Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über 4000 Links von Webkatalog

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 06.01.2013, 19:23

Hallo Zusammen.

Vor einigen Wochen habe ich mein aktuelles Projekt bei einigen Webkatalogen eingetragen. In den Webmaster-Tools von G. tauchen seit kurzem über 4000 Links von einem einzigen Webkatalog auf, die auf meine Seite zeigen. Wie kann das sein? Ich habe mich nur ein einziges Mal bei diesem Katalog angemeldet.

Ich habe mir die einzelnen Adressen der Links mal als *.csv über die WebmasterTools runtergeladen und durchgeschaut, jedoch keinen einzigen Link auf meine Seite gefunden. Das ist eine dynamisch generierte Seite mit Blätterfunktion des Webkataloges, welche alle möglichen Einträge auflistet.

Sollte ich evtl. Kontakt zu dem Katalog aufnehmen und diese Links entfernen lassen? Das kommt ja schon einer Linkfarm gleich... Können diese Links schädlich sein? Ich habe das Gefühl, dass mir diese Links schon geschadet haben, denn ich komme um verrecken nicht von Seite 3 runter...

Vielen Dank,

M2