Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Über 4000 Links von Webkatalog

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 06.01.2013, 19:23

Hallo Zusammen.

Vor einigen Wochen habe ich mein aktuelles Projekt bei einigen Webkatalogen eingetragen. In den Webmaster-Tools von G. tauchen seit kurzem über 4000 Links von einem einzigen Webkatalog auf, die auf meine Seite zeigen. Wie kann das sein? Ich habe mich nur ein einziges Mal bei diesem Katalog angemeldet.

Ich habe mir die einzelnen Adressen der Links mal als *.csv über die WebmasterTools runtergeladen und durchgeschaut, jedoch keinen einzigen Link auf meine Seite gefunden. Das ist eine dynamisch generierte Seite mit Blätterfunktion des Webkataloges, welche alle möglichen Einträge auflistet.

Sollte ich evtl. Kontakt zu dem Katalog aufnehmen und diese Links entfernen lassen? Das kommt ja schon einer Linkfarm gleich... Können diese Links schädlich sein? Ich habe das Gefühl, dass mir diese Links schon geschadet haben, denn ich komme um verrecken nicht von Seite 3 runter...

Vielen Dank,

M2

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.01.2013, 20:34

M2 hat geschrieben:Das ist eine dynamisch generierte Seite mit Blätterfunktion des Webkataloges, welche alle möglichen Einträge auflistet.
Wie viele Seiten hat denn der Katalog und werden die neu aufgenommenen Seiten kurzfristig auf allen Seiten des Katalogs eingeblendet?

Angenommen der Katalog besitzt 12.000 Unterseiten und Dein Link wurde auf allen Blätter-Seiten für Stunden oder Tage angezeigt, dann findet Google erst einmal einen großen Teil davon und zeigt die auch noch an, wenn Deine Seite bereits aus den Einblendungen wieder von allen Blätter-Seiten verschwunden ist.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 06.01.2013, 21:02

Das hatte ich auch vermutet, dass die neuen Einträge auf allen Seiten eingeblendet werden (Footer, rechte oder linke Navigation etc).

Aber, ein: site:www.*)0?:;=}.com bringt ungefähr 12000 SERPs für diesen Katalog.
Bin mir ziemlich sicher, dass Google da recht häufig vorbei schaut. Die Anzahl der Links in den Webmastertools hält sich aber tapfer seit ungefähr 3 Wochen oder so.

Wahrscheinlich erledigt sich das auch von selbst, wenn genügend neue Anmeldungen stattfinden. Aber es dauert irgendwie ziemlich lange. Das Gefühl habe ich zumindest. G. müsste das doch ziemlich schnell merken.

Im Allgemeinen: Können solche Links (in der Masse, von einer einzigen Domain und in so kurzer Zeit) meinem Projekt schaden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 09.01.2013, 22:53

Jetzt sind es schon knapp 7000 Links. Heidenei...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 09.01.2013, 23:04

Entspann Dich.
Viele Webkataloge haben im Template, d.h. auf jeder Seite des Katalogs, Verweise auf die neuesten Einträge.
Diese verlinken i.d.R. direkt auf die Webseiten der eingetragenen Seiten.
Der Google Bot war wohl zufällig zu dem Zeitpunkt auf dem Webkatalog, als Du neu eingetragen warst.
Die Links werden Dir kaum schaden.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 10.01.2013, 00:32

7000 Links von einem Webkatalog sieht Google kaum anders als einen aus diesem Webkatalog, unkritisch. Problematisch wären eher 7000 Links aus 7000 Webkatalogen...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 11.01.2013, 10:38

Ok! Und danke für die Hilfe.

dwade
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 13.07.2010, 12:51

Beitrag von dwade » 29.01.2013, 16:59

Sei doch froh, habe mich auch mal in einem rss Portal eingetragen und einen Tag später 1000+ Links gehabt. Das ist aber hauptsächlich bei neuen Eintragungen, die dann in vielen Kategorien als neu angezeigt werden. Geht schnell wieder vorbei und Seite rankt trotzdem.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag