Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gästebuchlinks zählen immer noch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 19.01.2013, 03:49

Da es ja die unterschiedlichsten Meinungen dazu gibt wie gut Google überhaupt ist links zu erkennen ,so musste ich heute feststellen die haben überhaupt keine Ahnung.

mir ist wieder eine Seite aufgefallen die in einem Bereich wo ich auch Webseiten haben ganz vorn ist, deswegen habe ich mal Linkanalyse dieser Webseite gemacht, und diese Webseite hat nicht einen einzigen Themen relevante Link, sie hat massenhaft Gästebuchlinks, einige Webkataloge und wahrscheinlich aus Statistikportale für mich undefinierbare Link wie nzen.de.stem.arvixe.com/topic/3D+Mahjong+Spielen/p/

und dann sage nochmal einer das Gästebuch Links nichts bringen, denn sie ist immerhin bei doch relativ umkämpften Keywords unter den top zehn, und das schon sehr lange, und das sogar noch ohne eigenen Inhalt, weil es jeweils immer nur links entweder zur Affiliate oder zu anderen Portalen ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 19.01.2013, 06:41

Hast du mal geschaut wie lange die Links schon bestehen? Sind die eventuell schon viele Jahre da?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 19.01.2013, 07:19

Hallo,

dass derartige Links noch zählen und auch sehr gut funktionieren ist kein Geheimnis, diejenigen die meinen, solche Links würden nicht wirken, haben eben keine Ahnung. Auch automatisierter Gästebuchspam, bspw. 20.000 Stk in 24h in nur ausländischen Gästebüchern mit bad neighborhood wie sie es schlimmer nicht geben kann funktioniert in normal umkämpften Nischen gut. Aber es gibt noch einige andere bereits seit Jahren "verteufelte" Linkbuildingstratetegien die weitaus besser funktionieren, aber auch diese werden als Müll abgeschrieben.

Dennoch echt lustig, dass ein angeblich so ausgereifter Algo wie er gerne hier ja propagiert wird, nicht einmal im Stande ist Footprints zu erkennen die selbst ein Sonderschüler sehen würde.
P.S.: Noch besser funktioniert das Ganze mit Blogger-Blogs, weil die Authority so einiges schluckt
Und mal ehrlich, wenn die Webseite nach 2 Monaten weg vom Fenster ist, wird eben eine neue erstellt..