Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Hallaman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2013, 16:39
Wohnort: Östringen

Beitrag von Hallaman » 24.01.2013, 16:46

Hallo erstmal, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Folgende Situation: Mit einer Unterseite meines Blogs ranke ich zu einem Keyword, das nur ungefähr 100 Suchanfragen pro Monat hat auf Platz 4-6, will aber auf Platz 1. Vor mir sind nur ein paar Shops mit Produkt-Detail-Seiten zu dem Produkt, über das ich auch in meinem Blog schreibe.

Diese Situation habe ich bei vielen Unterseiten meines Blogs, und es hat nicht viel dazu gebraucht um Platz 4-6 zu kommen, lediglich ein paar Bookmarks und 1-3 AVZ Artikel.

Meinem Gefühl nach sollte es nicht allzu schwer sein, mit diesen ganzen Unterseiten auf Platz 1 zu landen, allerdings würde ich gerne wissen, welche Backlink- Methode bei so schwachen Keywords die effektivste wäre, um den letzten Sprung zu schaffen - da es sich doch um 20-30 Unterseiten handelt die ich gern ganz vorne hätte.

Wie nachhaltig ist denn der Linkaufbau bei so schwach umkämpften und gesuchten Keywords, wie lange kann man sich auf Platz 1 "ausruhen", wenn man ihn erstmal erklommen hat?

Wie würdet ihr vorgehen?

Cheers,
Dominik

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 24.01.2013, 17:30

Moin Dominik,

da hast du dir zwei beschissene, günstige Linkarten ausgesucht.
Versuch doch mal Forenlinks in themenrelevanten Foren - aber bitte nicht ins Profil, sondern ins Posting mit Mehrwert für die Foren-Besucher.

Viel Glück

Nicole

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 24.01.2013, 21:55

Ein guter Link, ist ein Link durch den Besucher kommen, die auf deiner Seite finden was sie suchen.
wieviel Besucher bekommst du von "paar Bookmarks" und AVZ?
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 17.03.2010, 10:13
Wohnort: Büchenbach

Beitrag von rezwiebel » 24.01.2013, 22:40

Wenn du mich fragst, sind Links überhaupt nicht nötig. Versuche den Artikel regelmäßig zu aktualisieren und soziale Signale einzufangen (FB oder G+). Das könnte schon ausreichen. Ich betreibe keinerlei Linkbuiliding. Reine Aktivität auf G+ beispielsweise hat mir dazu geholfen, meine Ranking zu verbessern. Stichwort "Author Rank".
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

Hallaman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2013, 16:39
Wohnort: Östringen

Beitrag von Hallaman » 24.01.2013, 23:56

@she ich weiß, Bookmarks und AVZs sind nichts tolles, aber immerhin hat es gereicht um mit den (schwachen) Keywords in die Top 10 zu kommen. Foren sind ein guter Tipp, ich baue mir da gerade in themenrelevanten Foren Profile auf. Auch Frage- und Antwort Seiten nutze ich seit Gestern, die sind ja ähnlich zu werten wie Foren, oder?

@Hammerhead-Consulting Natürlich bringen die Bookmarks null Besucher und die AVZs nur sehr wenige, aber ich wollte halt testen, wie weit man mit diesen "billigen" Links kommt

@rezwiebel natürlich Ist mein Blog auch bei Facebook und google+ vertreten, aber ich denke, das Thema ist zu langweilig als das es sich wie von selbst verbreiten würde

she
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 323
Registriert: 13.06.2011, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von she » 25.01.2013, 09:16

Moin,

Frage und Antworten Portale sind auch super.
Gab es letztens eine tolle Studie zu:
https://www.libako.de/linkaufbau-studie-9-linkarten

Hallaman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 24.01.2013, 16:39
Wohnort: Östringen

Beitrag von Hallaman » 25.01.2013, 10:26

Super Artikel, danke für den Link!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag