Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links aus themenfremden Foren entwerten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 14.02.2013, 07:48

Hallo, ich hatte Probleme seit dem Penguin Update und versuche gerade Links zu entwerten bzw. auszuräumen. Z.B. linked ein erwerbslosen Forum auf meine Reiseseite, sollte man solche Links löschen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 14.02.2013, 09:27

Ach menno KAW, war doch eine ernstgemeinte Frage.... wenn ich auch deine Reaktion versteht. :-)

Also ganz ehrlich:

Wie willst du das denn regeln? Willst du deinen Lesern verbieten, deine Seite aus Foren, Blogs oder ähnlichem zu verlinken?

Themenfremde Links gehören zum natürlichen Linkaufbau dazu - und so ein Forenlink hat sowieso kaum Kraft. (zumindest die Meisten) .... wenn du natürlich eine größere Anzahl (mit einigen Nullern) gesetzt hast, schauts natürlich anders aus.

Aber auch dann ist das große Löschen eher das Eingestehen von "falschen Verhalten" - ich würde lieber die Beine stillhalten und ein paar vernünftige Links setzen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 14.02.2013, 10:49

Ich würde Forenlinks, also vernündtige Beiträge mit einem Links, auch als unkritisch sehen. Selbst von einem themenfremden Forum. Niemand hat nur themenrelevante Links und gerade größere Foren decken eben einfach dutzende verschiedene Themen ab.

Nicht zu verwechseln mit "Grüne Krawatten | Blaue Krawatten | Grüne Schlipse | Blaue Schlipse | Krawatten Versand" Spam in der Signatur oder automatisch erstellten Forenprofilen.

Auch wenn allerorten die "Linkangst" umgeht, ich würde wenn der Pinguin zugeschlagen hat erst mal da ansetzen, wo automatisiert vorgenommene Eintragslinks aus Masse vorhanden sind. 1000 Webkataloge, 2000 Bookmarks, 250 Artikelverzeichnisse, solche Sachen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM