Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie vorgehen bei ganz neuer Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 02.03.2013, 18:34

hi, ich möchte bei einer neuen seite nichts falsch machen und diesmal alles richtig gleich von anfang an, die seite ist nun versorgt mit inhalten, was ich bislang die letzten tage offpage gemacht habe:

rss feeds angemeldet bei paar
bei eingen katalogen angemeldet die meiner meinung nach qualitativ gut sind
twitter account und verlinkt
facebook angemeldet und verlinkt
auch ein youtube video habe ich z.b. hochgeladen und auch von da verlinkt
2-3 social bookmarks
1 link aus einer anderen seite von mir

ist das für den anfang schon zuviel? was kann man jetzt noch machen, möchte wie gesagt diesmal nicht zuviel machen und keine fehler

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 03.03.2013, 09:43

lies mal den Beitrag von Bjoern Tantau - sehr aktuell

https://bjoerntantau.com/101-linkaufbau ... 52012.html
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 03.03.2013, 10:44

Rockor hat geschrieben:2-3 social bookmarks
Würde ich zum Beispiel weglassen, da eine neue Seite noch gar nicht von so unendlich vielen Usern gefunden werden kann. Weiß nicht genau, doch auf 10.000 bis 100.000 Besucher ein Bookmark würde eventuell hinkommen. Wie geschrieben, weiß ich nicht so genau, doch freiwillig gesetzte gab es noch etwas mehr, als Mister Wong noch etwas beliebter war, seither ist es wohl so ziemlich eingeschlafen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.03.2013, 13:49

rockor,

deine liste ist soweit i.o. wobei ich betr. social media abrate sofern du dort nix interessantes in verbindung mit deiner seite zu "berichten" hast.

schau dir bei gelegenheit ifttt u. dlvr.it an.

gruß

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 03.03.2013, 18:51

hanneswobus hat geschrieben:rockor,

deine liste ist soweit i.o. wobei ich betr. social media abrate sofern du dort nix interessantes in verbindung mit deiner seite zu "berichten" hast.

schau dir bei gelegenheit ifttt u. dlvr.it an.

gruß

Guter Tipp danke das mit dlvr.it teste ich mal wird das dann auf meinem Facebook Account gepostet? Social Bookmarks habe cih glaub eh nur mr. wong und 2 andere werde aber wohl auch nicht mehr setzen

Und generell Webkataloge und Branchenbücher werden ja immer von einem selbst gesetzt, sollte man das am Anfang sonst auch lassen?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 13.03.2013, 05:36

Für deine Social Media-Kanäle solltest dir eine Strategie erarbeiten. Tote Social Media-Accounts bringen dir gar nichts, wirken eher kontraproduktiv.

Ansonsten erstell ein Blog, blogge da regelmäßig, vernetze dich mit anderen Bloggern aus deinem Bereich.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

DerMicropreneur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2011, 12:06
Wohnort: Köln

Beitrag von DerMicropreneur » 13.03.2013, 12:49

Zuviel ist das nicht. Das sind ja ganz normale Maßnahmen, die man macht um seine Seite publik zu machen. Google erwartet ja nicht, dass man eine Seite erstellt und dann auf eingehende Links wartet...

Juergen Grill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2013, 08:06
Wohnort: Palling

Beitrag von Juergen Grill » 15.03.2013, 08:10

Hi,

hm... zuviel nicht, eher zu wenig :)
Schreibe vor allem 3x wöchentliche eine Pressemitteilung, selbst, wenn du nur kleine Änderungen oder Updates durchgeführt hast. Nutze auch Portale wie misterinfo oder webnews für dein "Erscheinen". Suche dir täglich mindestens 2 Backlinks von themenrelevanten Seiten, das wäre wichtig und verfasse regelmäßig neue Beiträge bzw. aktualisiere deine Webseite laufend, damit Besucher und Suchmaschinen was davon haben.

Stelle deine Seite auch in YouTube vor - einfach ein kleines Einführungsvideo drehen und suchmaschinenoptimieren.

MeNoZony
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 26.08.2004, 01:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von MeNoZony » 15.03.2013, 17:52

Juergen Grill hat geschrieben: Schreibe vor allem 3x wöchentliche eine Pressemitteilung, selbst, wenn du nur kleine Änderungen oder Updates durchgeführt hast. Nutze auch Portale wie misterinfo oder webnews für dein "Erscheinen". Suche dir täglich mindestens 2 Backlinks von themenrelevanten Seiten, das wäre wichtig und verfasse regelmäßig neue Beiträge bzw. aktualisiere deine Webseite laufend, damit Besucher und Suchmaschinen was davon haben.

Stelle deine Seite auch in YouTube vor - einfach ein kleines Einführungsvideo drehen und suchmaschinenoptimieren.
"Geh in die Knie,
und dreh dich nach rechts,
und dreh dich nach links,
klatsch' in die Hände,
Und tanzt den Adolf Hitler,
Und tanzt den Mussolini,
Und jetzt den Jesus Christus
Und jetzt den Jesus Christus"

(DAF - DER MUSSOLINI)

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 15.03.2013, 22:47

DAF habe ich vor 2 jahren live gesehen hier, dass es die immer noch gibt :D

mark82
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 14.03.2013, 13:46

Beitrag von mark82 » 16.03.2013, 13:19

Rockor hat geschrieben: bei eingen katalogen angemeldet die meiner meinung nach qualitativ gut sind

ist das für den anfang schon zuviel? was kann man jetzt noch machen, möchte wie gesagt diesmal nicht zuviel machen und keine fehler

:D
Die Meinung zu Social Bookmarks teile ich auch, viel zu früh. Anno damals hätte ich eine neue Seite auch gleich bei besser platzierten Webkatalogen angemeldet. Schaut man sich jedoch die Vorgehensweise bei Google in letzter Zeit an, ist das doch ein klares Zeichen der Suchmaschinenmanipulation. Sprich sich in Webkatalogen eintragen, die an sich vom Nutzwert her ziemlich sinnlos sind.

Onpage Optimierung und Content, dann Links von Blogposts, Links aus Forenbeiträgen von Profilen, die etwas älter sind und nicht nur einen Beitrag haben, etwa in der Art würde ich anfangen.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 16.03.2013, 18:14

Ihr alle habt euch von Pinguin aber ganz schön an die Wand drücken lassen, arbietet wie vor dem Update und gut ist.

Nur heute würde ich, schreibe ich hier schon lange, aber interessiert wohl niemanden, auf auf meine Linktexte achten.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 20.03.2013, 22:07

Wenn ich so lese, wie vorsichtig Ihr alle seid, bekomme ich das Gefühl, Ihr wollt Euch bei Google "anschleichen".

Es ist doch zunächst mal völlig normal, wenn man als Sitebetreiber von jeder anderen Site, jedem Blog und jeder Social Media-Plattform einen Link auf seinen neuen Auftritt setzt. Und er spricht ja nur von einer Handvoll Links, nicht von Hunderten.

Das hat meinen Seiten und den Seiten meiner Kunden noch nie geschadet, im Gegenteil.

Und sollte eine neue Site so sensationell sein, dass sofort BI*D und Co darüber berichten, werden diese Links auch nicht schaden, da es dann News-Links sind, die auch wieder verschwinden, aber bis dahin für ordentlich Traffic und evtl. andere Links sorgen.

Seltsam wird es doch nur dann, wenn eine bisher unrelevante Site urplötzlich tausende Backlinks bekommt, möglichst noch von Sites, die nicht themenrelevant sind.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag