Seite 1 von 1

EDU und GOV Backlinks wie gut?

Verfasst: 20.03.2013, 23:49
von Lernjet
Die Frage hätte ich. Diese Backinks werden so oft beworben. Viele machen sogar nen heiligen Gral aus den Endungen .edu und .gov wie gut sind sie nun wirklich diese Zauberlinks? Oder alles doch nur heisse Luft. Und wie erkennt man einen wirklich guten edu oder gov backlink. Freue mich auf eine Antwort.

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 22.03.2013, 00:24
von Rem
Für Deine Deutschsprachige Seite wohl gar nicht ;-)

Im Ernst: schau halt die Linkgebende Seite an, beurteile Themenrelevanz und die Qualität der bereits eingetragenen Seiten.

An erster Stelle würde ich mein Thema mit Keyword resources site:.edu [oder ähnliches - anstelle von resources links] in Google suchen. Dann siehst Du ja schon, welche edu-Unterseiten Google liebt oder im Lorkus verschwinden lässt.

Und nur so nebenbei: .edu-Links kauft man nicht, die verdient man sich :lol:
Soll heissen: wenn Deine Webseite in eine Linkseite reinpasst, dann verlinkt das der Prof. oder der Bibliothekar kostenlos. Wenn Deine Seite nicht reinpasst, dann sinkt halt die Erfolgsquote. Ich glaube, ich arbeite für einen .edu-Link 1-2 Stunden. Also Sichten und zig Emails schreiben...
Auf .com geht's definitiv schneller...

Ich mach mit drei Webseiten .edu-Linkbuilding, weil's thematisch passt. Ich mach übrigens mit 10 weiteren Webseiten rein gar kein .edu-Linkbuilding. Ich denke, "natürlicher" Linkaufbau für die meisten Webseiten beinhaltet eher keinerlei .edu-Links.

Verfasst: 22.03.2013, 00:54
von swiat
Sind auch nicht besser als etwa .de Backlinks....

Hatte schon Pr6 Edu Backlinks, so ne tolle Wirkung hatten diese Dinger nicht und die hab ich nicht gemietet, bei einem Linktausch bekommen, merkte das nicht mal sofort.

Gruss

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 25.03.2013, 20:47
von Lernjet
Danke für Eure Beiträge. Ich taste mich nunmal langsam vor, da ist jeder Hinweis für mich wertvoll. Und das mag ich auch an diesem Forum. Auch als fast Laie hat man hier die Chance etwas zu erfahren. Ich miete jetzt mal garnichts und ob ich mir etwas verdiene? Nun das wird sich weisen. Danke nochmals an alle.

Verfasst: 22.04.2013, 00:08
von danischenker
Also gemäss Google sind .gov und .edu Links überhaupt nicht mehr wert als andere Links. Tatsache ist aber, dass zum Beispiel Webseiten von Unis sehr oft extrem gut verlinkt sind, womit es generell sehr wertvolle Seiten sind. Eine .de Seite, welche auch so gut verlinkt ist, wird aber genauso wertvoll sein.

Und wer einen Link von einer solchen Seite bekommen kann, der sollte sich dort die gleichen Fragen stellen, wie sonst auch.
Passt die Seite zu meiner Seite?
Verlinkt die Seite schon auf 1000 andere Seiten? (Bei Kommentaren oft der Fall!)

Verfasst: 22.04.2013, 11:49
von Teo_
EDU und GOV Backlinks spielen noch grosse Rolle bei Bing/Yahoo/Baidu. Ob das fuer Deutschland etwas besonderes ist, ist eine andere Frage :)