Seite 1 von 1

Liste mit Branchenverzeichnisse

Verfasst: 09.04.2013, 02:20
von marcuus
Hallo Leute,

hat jemand von euch eine Liste mit Online Branchenverzeichnisse. Die Eintragung in den Verzeichnissen sollte kostenlos sein. Gerne Dofollow.

Grüße
Marcus

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2013, 05:14
von daniel5959
Hallo,

hier gibt es eine Liste mit über 1000 Einträgen, die sich sortieren lassen

https://www.ranking-check.de/tipps-tool ... bkataloge/
Zeige Webkataloge

ab PR [ 0 1 2 3 4 5 6 ]

Art [ alle / Webkataloge / Artikelverzeichnisse / Blogs / Branchenbücher / Bookmarks ]

auch Webkataloge anzeigen, die:

[_] PR nicht vererben
[_] Backlink erfordern
[_] Kostenpflichtig sind

[_] nur Webkataloge, die schnell eintragen

[ Filter anwenden ]
daniel5959 :)

Verfasst: 10.04.2013, 02:24
von marcuus
Alles klar, vielen Dank sowas hatte ich gesucht :)

Verfasst: 14.05.2013, 22:37
von boo
Hallo,

hier noch eine nicht mehr ganz aktuelle Liste
von 101 Branchenbüchern und Branchenverzeichnissen.

Gruß
boo

Verfasst: 21.05.2013, 19:26
von juleswinnfield
Nimm nur nicht zuviele. Ich würde mich da eher auf 10-15 Branchenbucheinträge konzentrieren. Denn diese sollten ja schon alle gepflegt werden (z.B. im Falle eines Umzugs geändert werden). Bei 50 Branchenbucheinträgen stelle ich mir die Pflege doch sehr schwierig vor...

Verfasst: 21.05.2013, 23:51
von boo
@juleswinnfield: Dein Hinweis in allen Ehren. Den kann man in letzter Zeit häufiger im Netz lesen. Dazu zwei Gegenthesen:
1. Adress Scraping aller Orten, deine 10-15 wichtigsten Einträge werden von ganz allein vervielfacht.
2. Die Anzahl der Adress Erwähnungen ist ein Ranking-Kriterium. Quantity of Structured Citations (IYPs, Data Aggregators) & Quantity of Unstructured Citations (Newspaper Articles, Blog Posts) Wer wollte sich da auf ein Minimum selbst beschränken? :wink:
Bei 50 Branchenbucheinträgen stelle ich mir die Pflege doch sehr schwierig vor...
Von den Pressemitteilungen gar nicht zu reden... :idea:

Führe peinlichst genau Protokoll deiner Adress-Eintragungen (Zugangsdaten) und dein eventueller Pflege-/Aktualisierungsaufwand wird reduziert. Danach hilft dir nur noch eine gelungene Suchanfrage, um die falschen Adressen zu finden - sofern du wirklich umgezogen sein solltest. Und in diesen Fall - konzentriere dich zu Beginn der Aktualisierung auf die 10-15 wichtigsten Adresslieferanten. :wink:

Tipp: Hau in die Tasten !

boo