Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten Netzwerk mit verschiendenen IP`s

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Kuna-Sport
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2013, 23:24

Beitrag von Kuna-Sport » 25.04.2013, 13:33

Hallo,

ich wollte gerne mal wissen wie ich dies Sache hier am besten angehe.

Und zwar habe ich vor einige Websites (Sateliten und andere Tauschseiten) aufzubauen. Soweit so gut. Nun wollte ich aber einen Service in Anspruch nehmen (SEO-Hosting) wo ich verschiedene C Classes Ips`s bekomme. Die Hoster sind aber hier in Deutschland. Wenn ich jetzt z.B. 20 Domains mit verschiedenen IPs habe, aber üebrall mein Impressum drin steht ist das doch genauso doof oder? Mir wurde mal zugetragen das Google wohl auch das Impressum vergleicht etc.

Und eigentlich wollte ich alle Domains bei einem registrant mit Whois Protect registrieren um einige Probleme zu umgehen ;). Wie z.B bei www.Internet.bs

Wenn ich aber bei solch einen Registranten die Domains hätte und diese dann zum Webspace laufen lasse mittels DNS Nameserver dann habe ich aber bei allen Domains wieder die gleiche Ip Adresse?

Sorry für die doofe Frage, aber vielleicht kann mir die einer fachlich beantworten :).

vielen Dank und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.04.2013, 16:00

Nein, dann würde jede der Domains natürlich auf die IP des jeweiligen Webspacepaketes verweisen.

Du kannst zwar das whois verschlüsseln, das entbindet dich aber nicht von der Verwendung eines korrekten Impressums, von daher ist die whois-Verschlüsselung für den Allerwertesten.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 25.04.2013, 18:49

@Erwin Rommel,

und wenn er das Impressum als Bild einbaut? Was dann?

Er kann ja sogar pro Domain eine Webmaster@domain.de anlegen, die er dann in seinem Webspace auf eine einzige Mailaddy umleitet oder in seinem Mailprogramm sämtliche Konten anlegen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 25.04.2013, 21:29

Shop_SEO hat geschrieben:@Erwin Rommel,

und wenn er das Impressum als Bild einbaut? Was dann?
Dann verstößt er unter Umständen gegen geltendes Recht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.04.2013, 21:32

Da sollte es endlich mal ein Urteil gesprochen werden um Klarheit zu haben.

Könnte man eigentlich nicht einfach via robots.txt Google vom Impressum ausschließen? Das hindert Google aber nicht die Daten trotzdem zu scannen, oder?

Kuna-Sport
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.02.2013, 23:24

Beitrag von Kuna-Sport » 25.04.2013, 22:40

Danke für eure Antworten.

Oder ich nehme gleich einen Treuhandservice für die domains ;).

Impressum als Bild sollte kein Problem sein!? Habe es schon sehr oft gesehen.

joghurtKULTUR
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 348
Registriert: 21.04.2005, 16:48
Wohnort: Lippstadt Beach

Beitrag von joghurtKULTUR » 26.04.2013, 07:38

Kuna-Sport hat geschrieben: Impressum als Bild sollte kein Problem sein!? Habe es schon sehr oft gesehen.
Was natürlich nichts über die Gültigkeit aussagt!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 26.04.2013, 08:47

Wieso sollte ein Bild als Impressum nicht gültig sein?

Meines Wissens schreibt das Gesetz nur vor, was drin stehen muss, aber nicht, in welcher Form es dargestellt wird - da könnte der Gesetzgeber ja noch glatt die Typo und/oder die Textfarbe mit vorgeben.

Wer da Gegenteiliges weiß, bitte Link auf das entsprechende Urteil. Danke!

MaXXX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 23.04.2013, 14:04

Beitrag von MaXXX » 30.04.2013, 16:25

Shop_SEO hat geschrieben:Wieso sollte ein Bild als Impressum nicht gültig sein?
da könnte der Gesetzgeber ja noch glatt die Typo und/oder die Textfarbe mit vorgeben.
Sagen wir mal so, von einem magentafarbenem T in Times-Roman würde ich absehen. :lol:

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 30.04.2013, 17:45

Shop_SEO hat geschrieben:Wer da Gegenteiliges weiß, bitte Link auf das entsprechende Urteil. Danke!
Urteile gibt es dazu keine, Abmahnungen aber durchaus, daher wohl der "Urban Myth", daß ein Bild als Impressum unzulässig ist.

Das ominöse Ebay Urteil das immer gerne herangezogen wird bezog sich speziell auf die Tatsache, daß eine Widerrufsbelehrung in Bildform auf dem WAP (anno dazumal Standard bevor es Smartphones gab) Portal von Ebay nicht angezeigt wurde. https://dejure.org/dienste/vernetzung/r ... W%20203/06 Nur, welche Webseite hat 2013 noch eine WAP Version?

Die Barrierefreiheit als Argument ist auch nur vorgeschoben, denn nur für staatliche Websites existiert überhaupt die rechtlich verankerte Pflicht zur barrierefreien Gestaltung. Daraus also einen Wettbewerbsvorteil zu konstruieren, halte ich für weit hergeholt...auch wenn eine möglichst barrierefreie Gestaltung sicher ehrbar und wünschenwert ist.

Im Endeffekt hängt alles an der Auslegung der Begriffe "leicht erkennbar" und "unmittelbar erreichbar".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 30.04.2013, 18:00

@Vegas,

und genau so sehe ich das auch, wobei die Seiten, die ich betreue, in der Regel auch noch eine barrierefreie Version haben und nur 1 Kunde unbedingt wollte, dass sein Adressteil als Bild dargestellt wird, um ein wenig dem Spam vorzubeugen.

"Urban Myth" finde ich gut, muss ich mir merken.

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 03.05.2013, 21:34

Vegas hat geschrieben:Im Endeffekt hängt alles an der Auslegung der Begriffe "leicht erkennbar" und "unmittelbar erreichbar".
Und ein Impressum-Bild ist für blinde Internet-Nutzer mit Braille-Reader NICHT "leicht erkennbar". Die Vorschriften gelten halt für alle Nutzer, nicht nur üblichen.
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 04.05.2013, 01:33

Von einem Bild als Impressum würde ich abraten, wird glaube ich wohl nicht mehr so beachtet von Abmahner, aber sicher ist sicher.
:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

RickiMales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2005, 17:47
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von RickiMales » 04.05.2013, 14:18

hört sich doof an was ich nun sage, aber ich denke google erkennt alles, man muss es schon ganz schön verschachteln und verstecken sein eigenes netzwerk um es google nicht so leicht zu machen.
für kleine seo leute, wie ich z.B. :) , nahezu unmöglich!

lieber mit offenen visier spielen, den google weiß ja, das seo optimierung betrieben wird!

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 19.03.2013, 19:30

Beitrag von Shop_SEO » 04.05.2013, 19:06

@Halli, es gibt meines Wissens keine Vorschrift für nicht-behördliche Seiten, eine barrierefreie Version ins Web zu stellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag