Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute und schlechte Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 08:12

jo, wenn ich mir div. reports div. vorgaenger anschaue, wird mir auch regelmaessig schlecht und dann "darf" ich beim kunden eine ordentliche aufklaerungsarbeit ableisten. :-)

deswegen plaediere ich immer wieder gern fuer eine quasi-wissenschaftliche vorgehensweise in der seo mit allem was dazu gehoert. analog zu meinem zahlenmaterial sind die aufgefuehrten "schlechten" linktypten uebrigens nicht immer unbedingt schlecht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 22.05.2013, 09:48

jo, wenn ich mir div. reports div. vorgaenger anschaue, wird mir auch regelmaessig schlecht und dann "darf" ich beim kunden eine ordentliche aufklaerungsarbeit ableisten.
Mit den Statistiken etc. ist das leider nicht üblich, wenn ich teilwese mir anschaue was Kunden mir zeigen wie sie bisher gemonitort wurden frag ich mich wie man so arbeiten kann
Manch Kunde benötigt eben mehrere SEO-Agenturen bis das Portemonnaie so weit geöffnet wird, damit die nächste Agentur Aufklärungsarbeit und vernünftiges Monitoring ableisten darf ! :idea:

boo

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 22.05.2013, 15:55

nunja ... es gehoert zwar nicht zum thema, aber ich kenne keinen einzigen geldgeber, der nach diversen "erfahrungen" den geldbeutel schoen angenehm weit oeffnet. aufklaerungsarbeit und ein gewisses maß an monitoring wird i.d.r. als "service" - zu recht - eingefordert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 22.05.2013, 23:56

imwebsein hat geschrieben:
Für mich ist ein guter Link, wenn ich freiwillig verlinkt werde :)
Daher nehme ich immer eben die Links gerne mit, wo jeder einen Mehrwert hat. Also Gastartikel, Frage Antwort Portale wenn meine Seite auch wirklich helfen kann, Foren etc... halt immer wenn es einen wirklichen Mehrwert bietet, den genau darauf kommt es Google doch an, oder?
Bist schon auf dem richtigen Weg, aber die Deutschen mussten erst einige Jahre schlafen um verstärkt Interesse an solchen Links zu bekommen, wie immer halt.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

netzmarketing
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 22.05.2013, 23:23
Wohnort: Schweiz

Beitrag von netzmarketing » 23.05.2013, 00:18

Interessant ist ja vor allem, was noch kommt, und nicht was jetzt ist.

Ich tippe darauf, dass Google mittel- bis langfristig Ihre Adwords/Adsense verstärken möchte und eigentlich kein Interesse an SEO hat. Eine SEO optimierte Seite ist kein potentieller Adwords-Kunde.

Derzeit hat Google das Problem, dass es zuwenig Werbefläche gibt im Verhältnis zum Werbebudgetvolumen. Sie benötigen also gute Contentseiten, um Ihre Adsense auszuliefern. Darum sind Backlinks immer weniger wichtig. Es wird dahin gehen, dass Google immer besser wird in Content Analyse und dann vor allem auch Soziale Signale hinzuzieht um diesen Content zu bewerten und als "trusted" und als "good" oder "bad" bewertet.

Darum gilt auf jeden Fall "Content ist King!". Ohne Content, nützen die besten Backlinks über die Dauer wenig. Das sehe ich an unseren überwachten Seiten und Zahlen aus www.xovi.de. Ist die Seite schwach im Content oder bleibt neuer Content aus, dann geht die Seite zuerst nach oben, Top 5 und dann über Wochen und Monate dann Step by Step wieder zurück wo sie einmal war....

Darum setzen wir bei www.netzmarketing.ch immer mehr auf Social Signals und pushen den Content rein wo wir können... zum Glück sind wir in der Schweiz und es braucht nicht ganz soviel Aufwand, wie in google.de.

dot_frank
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2013, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von dot_frank » 03.06.2013, 16:22

netzmarketing hat geschrieben:Interessant ist ja vor allem, was noch kommt, und nicht was jetzt ist.

Ich tippe darauf, dass Google mittel- bis langfristig Ihre Adwords/Adsense verstärken möchte und eigentlich kein Interesse an SEO hat. Eine SEO optimierte Seite ist kein potentieller Adwords-Kunde.

Derzeit hat Google das Problem, dass es zuwenig Werbefläche gibt im Verhältnis zum Werbebudgetvolumen. Sie benötigen also gute Contentseiten, um Ihre Adsense auszuliefern. Darum sind Backlinks immer weniger wichtig. Es wird dahin gehen, dass Google immer besser wird in Content Analyse und dann vor allem auch Soziale Signale hinzuzieht um diesen Content zu bewerten und als "trusted" und als "good" oder "bad" bewertet.
Inwieweit ist denn das mit den sozialen Signalen gemeint?

Vielleicht ein wenig Off-Topic:
Auf Content achte ich schon bei der Seite, die ich selber betreue, und wir haben auch selber einen Blog mit integriert, um möglichst "viel Leben" auf die Seite zu bringen. Inwieweit wirkt sich das denn selber aus?[/i]

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.06.2013, 16:27

frank,

du darfst mit positiven ausschlaegen rechnen, wenn deine bloginhalte tatsaechlich nachgefragt ... konsumiert werden. es dreht sich alles (!) um die frage, wie man herausfinden kann, was moeglichst haeufig "konsumiert" wird. "soziale signale" sind letztendlich eine logische konsequenz von einer hohen masse an konsumenten. :-)

dot_frank
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2013, 16:08
Wohnort: Berlin

Beitrag von dot_frank » 03.06.2013, 16:50

gerade mal die Seite aktualisiert und prompt eine Antwort! :)

Danke für deine Hilfe und dein Wissen, Hannes!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 03.06.2013, 17:02

jo kein problem. ueberlege dir halt selbst, wie du die konsumentensituation gegenpruefen kannst. ich bevorzuge hier eine mischung der ueblichen seo-spielzeuge zzgl. meiner intelligenz zzgl. querlesen diverser produktbewertungen. meiner meinung nach, wird ein produkt bspw. staendig gekauft und gesucht, wenn im zeitraum xyz moeglichst viele bewertungen auftauchen. du kannst diesen gedankengang dann letztendlich auch auf die produktgruppenebene uebertragen. leider gibts hierfuer - meines wissens - keine applikation, die dir die recherche abnimmt.

gruß

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1900
Registriert: 30.10.2006, 11:31

Beitrag von Nicos » 07.06.2013, 10:17

Content is King, da hat netzmarketing Recht (btw: willkommen im Forum Mike! ;-)).
Egal ob Links von Websites oder Verweise aus sozialen Netzwerken: der TRAFFIC ist ausschlaggebend und wird dies in Zukunft noch mehr werden! Der ganze oldschool Linkbuilding-Kram wie WK, AV (und größtenteils auch die 0815 "Presseportale") haben doch eines gemeinsam: da klickt niemand, kein TRAFFIC von den Linkquellen.

Und wie immer bitte unterscheiden: handelt sich um ein nachhaltig zu optimierendes Projekt, oder ein ersetz- und verschmerzbares MFA-Projekt. Im 2. Fall nehme ich auch fast alles an Links mit, was ich kriegen kann....

Für nachhaltig und langfristig ausgerichtete Projekte, nehme ich nur Links, von denen ich mir auch ein paar Klicks verspreche bzw. versuche Content zu produzieren, der auch geteilt und geliked wird!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.06.2013, 10:32

Nicos hat geschrieben:Für nachhaltig und langfristig ausgerichtete Projekte, nehme ich nur Links, von denen ich mir auch ein paar Klicks verspreche bzw. versuche Content zu produzieren, der auch geteilt und geliked wird!
Yep, und das ist auch exakt das, was Google unter "Mehrwert" definiert, Inhalte die auch für User einen konkreten Nutzen bieten.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag