Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Extreme SEO-Entwicklung - seriös?? (Xovi-Chart anbei)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
user99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 09:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von user99 » 30.04.2013, 09:54

Hallo zusammen,

ich lese schon länger als "stiller Leser" mit und habe mich heute registriert, da ich eine Frage habe... :)

Man hört und liest doch immer vom "natürlichen" Linkaufbau. Jetzt bin ich zufällig über einen Onlineshop gestoßen, der eine extreme Entwicklung hingelegt hat:

Bild


Meine Frage an euch:
Mit Natürlichkeit kann das doch eigentlich nichts mehr zu tun haben, oder? Was wurde hier vermutlich als Maßnahme unternommen und wird sich das halten können?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

P.S. Ich habe die Seite jetzt bewusst nicht öffentlich genannt, damit ich hier keine Rufschädigung betreibe. Wer die URL wissen möchte, dem nenne ich sie gerne per PN.
Zuletzt geändert von user99 am 30.04.2013, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 30.04.2013, 10:06

naja ... ich habe in der seo schon die merkwuerdigsten sachen erlebt wie bspw. eine ueber-nacht-erhoehung des SI von 0.3 auf knapp 6.0 plus nachhaltige platzierung. man muesste sich bei deinem beispiel einmal die seite und die links anschauen, um beurteilen zu koennen ob sich das objekt haelt.

gruß

user99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 09:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von user99 » 30.04.2013, 10:14

Danke!
Klar, vieles ist möglich und nicht alles erklärbar. Aber einen Ovi-Wert von Null auf über 200.... und Rankings in den Top 100 von Null auf 7.500...

Das ist ja noch wie in den guten alten Zeiten... :D :crazyeyes:

...oder bekommt man das noch seriös hin...?


NACHTRAG:
Wie Hannes herausgefunden hat, scheint der Shop wohl seine Produkte massiv über irgendwelche Social Media-Kanäle rauszuhauen.

Wie nachhaltig wird das sein? Bis Google hier eine Lücke erkennt und diese dann wieder schließt? Danach geht es doch wahrscheinlich wieder von Null los...

Verstehe das nicht:
Ich habe meine Seiten immer solide mit Content aufgebaut. Das hat zwar gedauert, dafür hat es sich aber ausgezahlt, d.h. es wächst alles kontinuierlich weiter. Aber ich hinterfrage meine Strategie natürlich schon, wenn ich sowas hier sehe...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

oliverp19
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 05.03.2009, 20:32

Beitrag von oliverp19 » 30.04.2013, 13:18

Vielleicht wurde eine andere, bereits gut rankende Domain per 301 weitergeleitet und so die Rankings übernommen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 30.04.2013, 13:23

oliverp19,

das glaube ich nicht ... zumindest waere da der anstieg nicht so massiv.

user99,

die nachhaltigkeit ist abhaengig von der qualitaet der jeweiligen "linkspender".

gunnar
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 09.08.2003, 07:54

Beitrag von gunnar » 30.04.2013, 15:09

P.S. Ich habe die Seite jetzt bewusst nicht öffentlich genannt, damit ich hier keine Rufschädigung betreibe. Wer die URL wissen möchte, dem nenne ich sie gerne per PN.
Dann solltest Du die URL in der Grafik vielleicht auch schwärzen.

user99
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2013, 09:46
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von user99 » 30.04.2013, 15:35

@Gunnar
Danke für den Hinweis - hatte ich übersehen...

toSeo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 28.09.2012, 08:57

Beitrag von toSeo » 30.04.2013, 15:44

Vielleicht ein Bug?

Eine meiner Seiten rankt bei Xovi mit 4,3 Mio. Seiten :idea:

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 30.04.2013, 17:32

Es wurden sehr viele Keywords in unterschiedlichsten ähnlichen Varaianten der Xovi Datenbank hinzugefügt die 0 Suchvolumen haben. Für viele dieser "nuller" Keyword-Kombis steht der Shop auf den 1 Platz bei Google. Daher der rasante Anstieg in Ranking und OVI bei Xovi. Ich dachte eigentlich, dass hatte Xovi etwas eingedämmt, als die vielen unsinningen Keywords-Kombi überhand nahmen. Das ist auch der Grund warum man den "Anstieg" nicht mit anderen Tools sieht, wie z.B. Sistrix.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag