Seite 1 von 1

mir geht der stoff aus

Verfasst: 11.05.2013, 02:02
von Heinixy
Hallo Gemeinde
Es ist für mich zunehmend schwieriger links zu generieren.
Zumindest links die themenrelevant sind.

Mittlerweile beschränke ich mich auf folgendes.
Ich suche Artikel in Blogs die mein Thema ( spezielle trendsport Art) oder Online Magazine behandeln und schreibe dort Kommentare rein.
Die Kommentae sind also alle Themen relevant.
Aber bringt das wirklich so viel?
Theoretisch könnte ich jeden tag ein zwei beiträge schreiben, so viel Potential ist vorhanden.

Aber ist das auch auf dauer gut?

Was kann ich noch tun?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.05.2013, 07:01
von Sanker
Mich würde es auch interessieren ob Blogcomments immer noch eine Wirkung haben. Irgendwie ist es ja mehr als unlogisch, dass diese Auswirkungen aufs Ranking haben. Führt ja den Grundgedanken der "Empfehlung" ad absurdum...

Verfasst: 11.05.2013, 08:05
von gurken
wenn alles zusammenpasst, also Blog über Wandern und Thema über das "perfekte" Schuhwerk und man als Shopbetreiber von Wanderschuhen einen guten Kommentar schreibt (also nicht ich hab die besten Schuhe, und Link) kann ich mir gut vorstellen das es was bringt - "viele" Leute von den unterschiedlichsten Ip´s womöglich geografisch weit getrennt klicken drauf.
Was wenn tatsächlich jemand anderer in einem Blog deinen Shop empfiehlt? - bei Amazon geschieht das ja tagtäglich, kann mir nicht vorstellen das es nichts bringt.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.05.2013, 11:27
von Shop_SEO
Wer Zeit hat, Comments zu schreiben, sollte auch Zeit haben, eigene Blogs zu betreiben.

Verfasst: 19.05.2013, 15:52
von sup
wieso eigentlich generieren ? das is doch blackhat :o

Verfasst: 19.05.2013, 23:24
von Plusmarketer
Ich verstehe jetzt gerade nicht wo dein Problem ist?
Du kannst ruhig Blogkommentare machen und solange es nicht 500x am Tag sind, ist alles im grünen Bereich und du hast noch potenziellen Traffic ;)

Verfasst: 19.05.2013, 23:55
von hanneswobus
wenn der blog zum thema passt und "lebendig" ist, kannste kommentare schreiben ... sofern du auch "ahnung" vom thema hast. frag dich mal selbst, was indizien fuer "traffic" und "lebendigkeit" sind.

ich wuesste persoenlich nicht, worin die querverbindung zwischen "blog kommentar schreiben" und "blackhat" liegt.