Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ablauf von Produkt Tests

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
dreamy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 30.10.2012, 08:41

Beitrag von dreamy » 26.05.2013, 19:33

Habe mittlerweile einige Blogs gefunden, auf welchen Produkte von dem Blogger getestet wurden.
Ich würde gerne mal wissen, was da üblich ist (also ob die Test etwas kosten, oder die Produkte behalten werden sollten) und wie eure Erfahrungen damit sind.
Schmuck online kaufen
Aktueller Schmuck aus Gold und Silber

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag von chrisd » 27.05.2013, 07:17

hi

ich hab bisher 2x Produkte getestet. Sie wurden mir jeweils kostenlos zur Verfügung gestellt, ich musste darüber berichten und durfte sie anschließend behalten.

1. Hersteller: Ich hab ihn noch vor dem Versand angeschrieben, dass ich von den Produkt nichts halte und der Bericht u.U. negativ ausfällt. War ihm egal und hat mir das Produkt zu gesendet, der Test war eher negativ als positiv geschrieben.

2. Hersteller: War ein etwas teureres Produkt, Hersteller wollte einen intensiven Test mit vielen Fotos. Den hat er bekommen über 6 Blogbeiträge (zusammen ~30 Fotos) und war sehr zufrieden. Das Produkt konnte ich auch sehr gut gebrauchen und hab mich gefreut das ich es behalten darf. Es ist ein namhafter großer Hersteller in der Branche gewesen und ich hatte viel E-Mail Kontakt. Meine Hoffnung: Wenn es wieder was zu testen gibt, dass er wieder auf mich zu kommt ;)

mfg

Chris

collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 27.05.2013, 07:31

Von diesen Produkttesthausfrauenblogs gibt es gefühlt tausende. Du schickst ein Produkt kostenlos hin und die schreiben was darüber. Es gibt auch einen Link. Darüber kommen auch Besucher. Das sind allerding keine potentiellen Kunden, sondern andere Hausfrauen, die ein kostenloses Produkt abgreifen wollen.

In der Regel taugen diese Blogs nichts. Es mag wenige Ausnahmen geben (die ich leider nicht kenne).