Seite 1 von 1

Linkaufbau durch eigenen Blog

Verfasst: 06.08.2013, 17:18
von dabo007
Möchte einen neuen Blog mit Themenrelevanten Texten zu meinem Onlineshop erstellen. Diesen würde ich gerne ein paar Monate reifen lassen und dann einen link auf meinen Shop machen. Was könnt ihr mir da noch empfehlen?
Habe schon mit wordpress von einem selbst erstellen blog auf meinen Shop verlinkt.
Wäre es nun besser mal mit Blogger von Google einen blog erstellen?

Verfasst:
von

Verfasst: 11.08.2013, 06:09
von ErwinRommel
Anstelle zig solcher Fakeblogs aufzubauen, bau dir lieber EINEN richtigen Blog auf wo du regelmäßig postest und dir eine Onlinereputation aufbaust.

Verfasst: 11.08.2013, 11:43
von Unbekannter
Genau und merke, Content ist King und nur durch ehrliche und hochwertige Artikel bekommst du freiwillig Links von hochwertigen Seiten. Denn alle deutschen Seiten sind so linkgebend und großzügig und keiner will nur Geld verdienen indem er Links verkauft. Nein stattdessen wird freiwillig und liebend gern verlinkt.

Dann wird dich google lieben und auf die 1. setzen :roll:

Verfasst:
von

Verfasst: 11.08.2013, 11:54
von imwebsein
ErwinRommel hat geschrieben:Anstelle zig solcher Fakeblogs aufzubauen, bau dir lieber EINEN richtigen Blog auf wo du regelmäßig postest und dir eine Onlinereputation aufbaust.
Genau so uns nicht anders, den für alles andere brauchst du schon Fachwissen, welches du nicht hast, sonst wäre die Frage hier nicht entstanden :)

Verfasst: 22.08.2013, 13:03
von Plusmarketer
@dabo

Um was geht es dir den genau, möchtest du nur Links generieren oder auch Traffic?
Du kannst dir auch ein kleines FreeBlog- Netzwerk, bestehend aus 8+ Blogs aufbauen auf wordpress.com oder blogger.com, dort jeweils par Artikel schreiben und diese untereinander verlinken und auch Links zu deinen Online- Shop setzten.
Du hast ja ausch schon damit angefangen... da kriegst du die erten par Links raus, sowas kostet auch kaum Zeit.
Einen Blog für deinen Online- Shop würde ich aber auch aufbauen, dort kannst du auch ruhig Links setzen.

Verfasst: 22.08.2013, 16:54
von dabo007
@Plusmarketer
Danke für deine Antwort.
Ich will etwas bessere links erzeugen. Dabei dachte ich dass Bloglinks aus Content ja nicht schlecht sein sollen. Einen Blog für den Shop will ich später auch noch machen.