Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Harte Anker-Texte auf Subdomain

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 08.08.2013, 12:20

Hallo Leute,

seit April 2012 ist bei mir eine Domain vom Pinguin betroffen. Auf den ersten Blick hatte ich keine harten Anker-Texte - dafür aber umso mehr natürliche Links aus verschiedenen Quellen. Nachgeholfen hatte ich auch etwas aber eben kaum mit harten Links. Ich konnte aber lange nicht verstehen, warum die Seite betroffen war.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich vor einigen Jahren eine Subdomain angelegt hatte. Auf der Subdomain gab es einen Tarifvergleich. Um die Subdomain zu pushen hatte ich ein Widget (mit hartem Link auf die Subdomain) gecodet. Die Subdomain gibt es schon lange nicht mehr bzw. sie wird per 301 auf die Hauptseite weitergeleitet.

Das Problem: Dadurch sind etwa 25 harte Links auf mein eigentliches Hauptprojekt entstanden. Viele davon sind seitenweit. Ich nehme an, dass die Seite daher vom Pinguin getroffen wurde.

Die 301-Weiterleitung habe ich entfernt. Was meint ihr wie lange es dauert bis Google die Seite algorithmisch wieder vom Pinguin befreit. Eine Nachricht in den WMT gab es nicht.