Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus 1500 Besuchern werden 50, Ranking gefallen. Was tun?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 10.08.2013, 07:36

Platz 1 sollte niemals ein Keyword, sondern immer die Brand sein.
URL kommt in der Regel auch vor dem KW.
Würde da ganz hart den Rotstift ansetzen und gleichzeitig natürliche Ankertexte nachschießen.

Ankertexte ändern wäre bei den starken Links auch ratsam, denn ich halte es für ein Gerücht, dass es nur auf die Anzahl ankommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grgm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 04.01.2012, 20:31

Beitrag von grgm » 10.08.2013, 07:46

Hier mal grob die Ankertextverteilung:

1. Keyword (~ 10%)
2. URL (~ 10%)
3. URL (~ 9%)
4. Keyword 5%
5. Brand 5%
6. URL ... 4%
.
.
.

Also bis auf dem Keyword an Platz 1 eigentlich nicht ganz so übel finde ich.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 10.08.2013, 10:04

Zusammengefasst ergibt sich aber folgendes Bild in SeoDiver:

Marke: 2,01 %
Marke + Keyword: 6,69 %
Domain: 30,41 %
Keyword: 60,89 %

Und die Top 5 (anonymisiert):

1. [hauptkeyword singular] 16,91 %
2. [url ohne www] 6,97 %
3. [hauptkeyword plural] 6,41 %
4. [url mit www] 4,81 %
5. [url mit http und www] 3,93 %

Auffällig sind auch die 12% Nofollow-Links. Sie deuten auf einen relativ großen Anteil Kommentar- oder Bookmarklinks hin, habe mir das aber gerade nicht genauer angesehen, vielleicht sind es ja auch Wikipedia-Links ;)

Generische Anchor-Texte fehlen praktisch völlig -> übel!

Der Panda ist noch ein ganz anderes Thema: den kriegst Du nur mit User-Experience in den Griff. Mehr Qualitätsbewusstsein bei neuen Artikeln wäre ein Anfang! Zwischenüberschriften, Listen, <strong> um das Scannen des Textes zu erleichtern.

Was soll eigentlich der interne DC? Alle Artikel sind im Blog und in der eigentlichen Seite zu finden. Eine Version wird von Google als Duplikat erkannt und deindiziert. Du solltest Google mindestens mit Canonical einen Tipp geben, welche Fassung in den Index soll. Vorzugsweise die Blog-Fassung, weil sie die Kommentare enthält (schöner organischer Zusatz-Content).