Seite 1 von 1

Linkaufbau durch Google : Abfrage ein paar Tipps

Verfasst: 09.08.2013, 20:47
von imwebsein
Guten Tag, ich habe heute in unserem Blog mich dem Thema Linkaufbau und Linkquellen Akquise gewidmet. Viele stellen ja immer die Frage, woher kann ich Links bekommen?

Nun mit den diversen Begriffen der : Abfrage in Google, kann man schnell, effektiv und gute Backlinks ermitteln, die dann nur noch abgegrast werden müssen.

Für alte Hasen nen alter Hut, aber für den einen oder Anderen vielleicht eine Anregung Wert...

https://imwebsein.de/linkquellen-suchen ... itagstipp/

Verfasst:
von

Verfasst: 09.08.2013, 22:03
von ElDiablo
Das könnte man durchaus Spam nennen ;-)
Selbst gesetzte Links sind zwar nicht automatisch schlecht, aber die richtig dicken Brocken gibt es eben nur durch guten Content und persönliche Kontakte.

Man sollte immer einen Alert auf seine Brand haben und zudem mindestens wöchentlich checken, ob über den Content berichtet wurde. Dann kann man jeden Webmaster kontaktieren und um einen Link bitten. Die Erfolgsquote ist hier durchaus gut, denn wenn freiwillig berichtet wird, fühlt man sich eher ertappt, wenn man die Quelle nicht sauber nennt.

Verfasst: 09.08.2013, 22:46
von imwebsein
Ja/Nein ElDiablo,

es geht ja vor allem auch um Foren. Natürlich kann man mit diesen Abfragen Spammig arbeiten, aber du weist selber das guter Linkaufbau auch manchmal Handarbeit ist. Klar die Phrase mit dem tollen Content der selber Verlinkt wird ist toll, aber die werden 99% aller Webmaster nicht erreichen.

Solange also Google noch Ranking per Link Empfehlung hat wird man um ein wenig Linkaufbau nicht um herkommen. Ich habe ja auch extra den letzten Abschnitt der Qualität gewidmet :D

Und zum Thema Linkaufbau mit Google Alert hab ich ja auch schon was geschrieben ;) https://imwebsein.de/linkaufbau-mit-google-alerts/

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.08.2013, 23:17
von hanneswobus
mh. die tipps sind i.o. und kratzen schoen an der oberflaeche ;-) ich vermisse hier allerdings eine laiengerechte erlaeuterung darueber, wie denn bspw. ein gaestebuchbeitrag zu setzen ist, so dass dieser eben nicht zu arg in richtung "spam" und "blackhat" geht.

eine spamanleitung kann ich in den tipps nicht sehen.

gruß

Verfasst: 10.08.2013, 11:54
von webbastler
Sehr gute Sache, Kreativität ist alles.