Seite 1 von 1

Gleiche Artikelplätze von unterschiedlichen Anbietern

Verfasst: 13.08.2013, 10:59
von Joy81
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage: wir sind gerade auf der Suche nach Artikelplätzen und stoßen auf immer mehr Leute, die die selben Plätze anbieten - oftmals mit den unterschiedlichsten Preisen.

Gibt es irgendwo einen "Großhändler" oder ähnliches, den man einmal direkt ansprechen kann? Oftmals liegen zwischen den Angeboten mehrere 100€.

Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben?

Verfasst:
von

Verfasst: 13.08.2013, 18:11
von zimtschnecke
Viele kümmern sich nicht selbst um die Vermarktung von Ihren Artikelplätzen sondern beauftragen jemanden der sich darum kümmert oder eben auch mehrere. Es kann auch sein, dass derjenige, der die Artikelplätze für die Domain verwaltet, wiederum freiberufliche Mitarbeiter oder andere Unternehmen mit der Vermarktung beauftragt.

So kommen die unterschiedlichen Preise zustande, denn der eine hat bessere Konditionen wie der andere, zum Beispiel weil er viele Artikelplätze vermittelt und einen Rabatt erhält oder selbst nicht so viel daran verdienen möchte etc. Die Spanne ist hier wirklich groß und es kommt auch immer darauf an, ob die Texterstellung mit inkludiert ist.