Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainpop interessiert keinen mehr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1026
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag von Sumatis » 23.08.2013, 14:02

Hallo,
die Domainpopularität (Anzahl der Domains, von denen Backlinks kommen) war immer eine sehr wichtige Maßzahl und auch jetzt noch kommt keine Linkanalyse ohne diese Zahl aus.

Seit es das disavowen gibt, interessiert das scheinbar niemanden mehr. Scheinbar jeder dritte reicht eine disavow-Liste ein, mit der er seine Domainpop um ein Drittel oder die Hälfte oder gar noch mehr reduziert.

Es wird auch nicht diskutiert, keiner kommt auch nur auf den Gedanken, dass er sich im Hinblick auf die Domainpop mit dem disavowen selbst schadet.

Haben die schwachen Links, die entwertet werden, ohnehin nie zur Domainpop gezählt oder sind alle so mit Ihren penalties beschäftigt, dass es als geringeres Übel ohne zu zögern in Kauf genommen wird?