Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainpop interessiert keinen mehr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.08.2013, 12:41

Ich glaube ich kann folgen ;) nur der Nutzen ist mir nicht ganz klar. Das sind in erster Linie Beobachtungen der Kommunikation über Produkt-Trends. Nicht jeder, der über einen Trend redet bzw. ein solches Produkt bewirbt, ist relevant. Der Brückenschlag von Medien-Relevanz zur Relevanz der Anbieter ist sehr unscharf. Insofern tue ich mich mit der Praxisrelevanz etwas schwer.

Eine Anwendung könnte vielleicht sein, die Teaser eines Online-Shops direkt an aktueller Kommunikation auszurichten. Oder um Produkte schon früh in aufflammenden Diskussionen zu platzieren, die Meinungsmacher zu identifizieren oder Kampagnen auf diese Trends auszurichten und sich als einer der Trendsetter zu platzieren.

Das ist alles eher klassisches Marketing. Was den Nutzen beim Linkaufbau angeht, bin ich evtl. gerade etwas schwerfällig. Die relevanten Medien kann man auch so schon sehr leicht identifizieren und mit klassischen Metriken gewichten.