Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainpop interessiert keinen mehr?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.08.2013, 12:41

Ich glaube ich kann folgen ;) nur der Nutzen ist mir nicht ganz klar. Das sind in erster Linie Beobachtungen der Kommunikation über Produkt-Trends. Nicht jeder, der über einen Trend redet bzw. ein solches Produkt bewirbt, ist relevant. Der Brückenschlag von Medien-Relevanz zur Relevanz der Anbieter ist sehr unscharf. Insofern tue ich mich mit der Praxisrelevanz etwas schwer.

Eine Anwendung könnte vielleicht sein, die Teaser eines Online-Shops direkt an aktueller Kommunikation auszurichten. Oder um Produkte schon früh in aufflammenden Diskussionen zu platzieren, die Meinungsmacher zu identifizieren oder Kampagnen auf diese Trends auszurichten und sich als einer der Trendsetter zu platzieren.

Das ist alles eher klassisches Marketing. Was den Nutzen beim Linkaufbau angeht, bin ich evtl. gerade etwas schwerfällig. Die relevanten Medien kann man auch so schon sehr leicht identifizieren und mit klassischen Metriken gewichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 26.08.2013, 13:09

slomo,

wenn ich mir die muehe mache u. meine entwicklerumgebung anwerfe, dann denke ich immer in recht globalen dimensionen u. versuche die algos so zu entwerfen, dass die anwendungsszenarien moeglichst vielfaeltig sind.

ich denke, ich muss meinen algo die wortanalyse beibringen. du kannst durchaus eine produktrelevanz im sinne von absatzmarkt nachvollziehen, wenn du nach fragen crawlst. je haeufiger eine frage zu den produkten gestellt wird, desto relevanter ist ein markt und mit den erkenntnissen kannst du ja letztendlich auch produktbeschreibungen optimieren. hier hatte ich die theorie aufgestellt, dass ein eigener shop profitabel wird, wenn dieser fragen beantwortet und problemloesungen anbietet.

fragen u. probleme findest du letztendlich ueber eine globale "medienrecherche" heraus. ich bin hier allerdings noch recht am anfang. die metaeebene hatte ich gestern fertig programmiert, ich haenge noch an der konkreten datenbankloesung und der datenaufbereitung fest.

gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.08.2013, 13:33

Stimmt, häufige Fragen finden und beantworten, das ist ein sehr gutes Anwendungsszenario. Vor allem, wenn man auf aufkommende Fragen kurz vor dem Hype eine Antwort gibt, dann liefert das einen Linkbait nach dem anderen.