Seite 1 von 1

Neue Domainendungen - Preisentwicklung?

Verfasst: 11.09.2013, 20:04
von mkraehe
Nun, ihr habt ja sicher alle mitbekommen, dass es bald unzählige neue Domainendungen gibt und man diese schon vorbestellen kann.
Sobald diese offiziell ausgegeben werden, wird es ja ein riiiiiiesiges Überangebot an potentiell wertvollen Domains geben. Was wird mit dem Wert von Top-Domains passieren?

Aus meiner Sicht wäre es nur logisch, wenn die Preise für Domains ins bodenlose fallen würden. Sehe ich das richtig, was denkt ihr?

LG

Verfasst:
von

Verfasst: 11.09.2013, 20:26
von wolle01
Sehe ich etwas anders. Grund u.a. das Alter der Webadressen.
Außerdem hat sich nicht jede Endung in Deutschland auf Google & Co. durchgesetzt.

Kann aber sein, dass dies Forenmitglieder nicht so sehen.

Grüße aus Hamburg

Re: Neue Domainendungen - Preisentwicklung?

Verfasst: 05.10.2013, 04:26
von swiat
mkraehe hat geschrieben:
Aus meiner Sicht wäre es nur logisch, wenn die Preise für Domains ins bodenlose fallen würden. Sehe ich das richtig, was denkt ihr?
Ich bin davon überzeugt das die Preise für sehr gute .de Domains nicht sinken werden, da gehts eher noch weiter nach oben. Gilt natürlich auch für andere Namen gefragter Endungen.

Ob und wie lange sich diese neuen Endungen beim Internetnutzer durchsetzen ist auch so eine Frage, ich glaube das sich nur sehr wenige Endungen durchsetzen werden.

Gruss