Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Ranking um 900.000 Plätze in 10 Tagen abgestürzt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
andi13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 13:37

Beitrag von andi13 » 13.09.2013, 14:33

Hallo,

ich wende mich an diesen Forum, da ich nicht mehr weiter weiß.
Nun Seid bereits März dieses Jahres stürzt meine Seite in Alexa Ranking ab. Noch im März auf 280.000 Platz, heute ist sie auf den 2.916.522 Platz abgerutscht, das ist ein vorbildliche Absturz den ich mir nicht erklären kann – alleine in den letzten 10 Tagen um über 900.000 abgestürzt.
Ich habe alleine im Jahr 2012 bis März dieses Jahres meine Webseite SEO mäßig weit nach vorne bringen können. Da das wissen aber irgendwann nicht mehr ausreichte, habe ich im Februar dieses Jahres eine Große SEO Firma - S…. AG oder/auch O….. M……… S…….. AG - beauftragt mit eine On und OFPage Optimierung. Von Anfang hat es nicht gut funktioniert, es lag an meinem Dienstleistungsvertrag – die machte einfach Garnichts außer 2 Dokumenten - die von denen erstellt wurden(mit neue Deskription, Titel und Keywords) und 45 Backlinks (Laut Report in wirklichkeit waren 18 Seiten darunter nicht erreichbar) mit sehr schlechten Content.
Also ich habe die Zusammenarbeit bereits nach 2 Monaten gekündigt, da das Ränking meine wichtigsten Kategorie Seiten bei Google von Seite 1 auf Seite 7 der Google Suche gerutscht sind. Fehler in der Datei die diese Firma erstellt hat und Bäcklinks zur meine Webseite auf eigenen Linkfarmen und deren sehr schlechte Nachbarschaft, haben dazu geführt dass meine Seite zunehmend Gewichtung bei Google und Alexa verlor. Das machte sich auch bemerkbar in meinem Shop - die Besucherzahlen sind eingebrochen, wie auch der Umsatz.
Diese Leistung der Firma S…. AG oder/auch O….. M……… S…….. AG hat mich über 2500,00 gekostet ohne eine Aussicht irgendwann etwas davon wieder zurück zubekommen.
Nun seit Mitte Mai habe ich das wieder selbst in die Hand genommen und versuche aus dem Schlamassel herauszukommen. Zahlreiche Blog Einträge wie Presseartikel wurden geschrieben – das alles wirkt sich überhaupt nicht aus.
Die monatliche Zahlungen die ich mit diese Firma vereinbart habe, habe ich im unterbrochen und habe mich geweigert weiter zuzahlen.
Nun seit Ende Mai wird meine Webseite von Seiten aus China und Russland besucht immer von den gleichen Adressen aus (die Seiten sollte man nicht im Browser aufmachen!) zunehmend immer neue Seiten kommen hinzu, ich vermute dass es damit was zur tun hat.
Mit dem geoip Mod habe ich die Länder gesperrt, die Zugriffe ändern auf eine 403 Fehler Seite finden jedoch weiterhin regelmäßigen Abständen staat- das kann ich in der Log Datei ersehen.
Vielleicht ist jemand unter euch dem etwas Ähnliches zugestoßen ist, und vielleicht gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem das jetzt an meine Existenz knabbert.
Ich habe in den letzten 7 Jahren bereits 4 Große SEO Firmen mit eine Optimierung beauftragt, keine diese Firmen konnte etwas Positives bewirken (in Gegenteil), also wenn Ihr eure Webseite optimieren wollt macht es besser alleine.