Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alexa Ranking um 900.000 Plätze in 10 Tagen abgestürzt

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
andi13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 13:37

Beitrag von andi13 » 13.09.2013, 14:33

Hallo,

ich wende mich an diesen Forum, da ich nicht mehr weiter weiß.
Nun Seid bereits März dieses Jahres stürzt meine Seite in Alexa Ranking ab. Noch im März auf 280.000 Platz, heute ist sie auf den 2.916.522 Platz abgerutscht, das ist ein vorbildliche Absturz den ich mir nicht erklären kann – alleine in den letzten 10 Tagen um über 900.000 abgestürzt.
Ich habe alleine im Jahr 2012 bis März dieses Jahres meine Webseite SEO mäßig weit nach vorne bringen können. Da das wissen aber irgendwann nicht mehr ausreichte, habe ich im Februar dieses Jahres eine Große SEO Firma - S…. AG oder/auch O….. M……… S…….. AG - beauftragt mit eine On und OFPage Optimierung. Von Anfang hat es nicht gut funktioniert, es lag an meinem Dienstleistungsvertrag – die machte einfach Garnichts außer 2 Dokumenten - die von denen erstellt wurden(mit neue Deskription, Titel und Keywords) und 45 Backlinks (Laut Report in wirklichkeit waren 18 Seiten darunter nicht erreichbar) mit sehr schlechten Content.
Also ich habe die Zusammenarbeit bereits nach 2 Monaten gekündigt, da das Ränking meine wichtigsten Kategorie Seiten bei Google von Seite 1 auf Seite 7 der Google Suche gerutscht sind. Fehler in der Datei die diese Firma erstellt hat und Bäcklinks zur meine Webseite auf eigenen Linkfarmen und deren sehr schlechte Nachbarschaft, haben dazu geführt dass meine Seite zunehmend Gewichtung bei Google und Alexa verlor. Das machte sich auch bemerkbar in meinem Shop - die Besucherzahlen sind eingebrochen, wie auch der Umsatz.
Diese Leistung der Firma S…. AG oder/auch O….. M……… S…….. AG hat mich über 2500,00 gekostet ohne eine Aussicht irgendwann etwas davon wieder zurück zubekommen.
Nun seit Mitte Mai habe ich das wieder selbst in die Hand genommen und versuche aus dem Schlamassel herauszukommen. Zahlreiche Blog Einträge wie Presseartikel wurden geschrieben – das alles wirkt sich überhaupt nicht aus.
Die monatliche Zahlungen die ich mit diese Firma vereinbart habe, habe ich im unterbrochen und habe mich geweigert weiter zuzahlen.
Nun seit Ende Mai wird meine Webseite von Seiten aus China und Russland besucht immer von den gleichen Adressen aus (die Seiten sollte man nicht im Browser aufmachen!) zunehmend immer neue Seiten kommen hinzu, ich vermute dass es damit was zur tun hat.
Mit dem geoip Mod habe ich die Länder gesperrt, die Zugriffe ändern auf eine 403 Fehler Seite finden jedoch weiterhin regelmäßigen Abständen staat- das kann ich in der Log Datei ersehen.
Vielleicht ist jemand unter euch dem etwas Ähnliches zugestoßen ist, und vielleicht gibt es irgendeine Lösung für dieses Problem das jetzt an meine Existenz knabbert.
Ich habe in den letzten 7 Jahren bereits 4 Große SEO Firmen mit eine Optimierung beauftragt, keine diese Firmen konnte etwas Positives bewirken (in Gegenteil), also wenn Ihr eure Webseite optimieren wollt macht es besser alleine.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.09.2013, 14:39

andi13,

wie ist denn deine url (pm)?

gruß

mkraehe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 05.09.2013, 07:48

Beitrag von mkraehe » 13.09.2013, 14:47

Würde mich auch interessieren, um welche Website es konkret geht, dass ich es mir ansehen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andi13
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2013, 13:37

Beitrag von andi13 » 13.09.2013, 14:54

Hallo,

ich möchte die Seite hier aus verschiedenen Gründen nicht nennen und möchte Anonym bleiben.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 13.09.2013, 15:08

andi12,

du kannst mir gern eine pm senden oder mich direkt via tel. => 0176-67472781 erreichen. vertraulichkeit ist natuerlich zugesichert ;-)

so oder so gilt selbstverstaendlich, dass ohne sichtung deiner domain (leider) keine vernuenftigen und - fuer dich - werthaltige tipps und meinungsaeusserungen abgegeben werden koennen und dein posts klingt wie der klassische frustabbau.

ich habe einige große seiten positioniert (voellig verschiedene ausgangslagen und inhaltliche qualitaeten) und hatte nie eine strategie gewaehlt, welche sich in deinem post wieder findet.

gruß

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 13.09.2013, 15:57

Alexa Ranking um 900.000 Plätze in 10 Tagen abgestürzt
alexa ? was ist das?
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 13.09.2013, 16:21

Ehm, wie besuchen dich Webseiten (du meinst Backlinks von Spamseiten, oder)? Wieso achtest du als normaler Seitenbenutzer auf Alexa?

Warum sperrst du Länder mit geoip?

Sorry, aber du brauchst wirklich professionelle Hilfe... Du hast da einiges durcheinander gebracht.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 15.09.2013, 03:15

Zahlreiche Blog Einträge wie Presseartikel wurden geschrieben – das alles wirkt sich überhaupt nicht aus.
Sind meist sehr schwache Links, kommt auf den bereich an was man da erreichen kann.
Ich habe in den letzten 7 Jahren bereits 4 Große SEO Firmen mit eine Optimierung beauftragt, keine diese Firmen konnte etwas Positives bewirken (in Gegenteil), also wenn Ihr eure Webseite optimieren wollt macht es besser alleine.
Groß bedeutet nicht gleich gut, viele sind gut im verkaufen von ihrem Pfusch, das schon alles. So einige haben extra Leute die nix anderes machen als den ganzen Tag in den Serps nach Kunden zu suchen um die telefonisch zu einem Seo Vertrag zu überreden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Silke111
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2012, 18:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Silke111 » 15.09.2013, 09:01

Wie du ja selbst schon erkannt hast, hat die Seo-Firma dir eine große Zahl an Spam-Links besorgt, für die Google dich jetzt abstraft. Der größte Teil davon wird in den nächsten Wochen von den Seitenbetreibern, auf deren Blogs die Links gesetzt wurden, wieder gelöscht. Es bleibt dir eigentlich nur abzuwarten, bis es so weit ist und deine Seite wieder hochgestuft wird. Das kann allerdings ein paar Monate dauern.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 15.09.2013, 10:26

"Große" Seo-Firmen, sprich die mit Call-Centern und nervigem Spam, sollte man IMMER meiden. Check mal mit WoT-Toolbar deren Reputation, dann wirst Du schnell sehen was die Kunden davon halten ;-)

Wenn im Reporting der Agentur auch das Alexa auftaucht, dann wird hier natürlich mittels Toolbar-Bots gepusht. Achte auf Deinen organischen Traffic und nicht auf irgendwelche Kennzahlen, die eigentlich nur zur Bewertung der Mitbewerber ansatzweise geeignet sind.

Schau mal über WMT nach, ob es irgendwelche manuellen Abstrafungen oder blaue Briefe gibt und entwerte im schlimmsten Fall den Schrott, den sie für dich "aufgebaut" haben. Speziell AVZ-Spam und Linkspam auf bereits abgestrafte Money-KW würde ich ganz genau beobachten.

Viel Glück ;)

Thomas B.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 11.09.2013, 21:04
Wohnort: München

Beitrag von Thomas B. » 15.09.2013, 16:06

andi13 hat geschrieben:...
Noch im März auf 280.000 Platz, heute ist sie auf den 2.916.522 Platz abgerutscht, das ist ein vorbildliche Absturz den ich mir nicht erklären kann – alleine in den letzten 10 Tagen um über 900.000 abgestürzt.
Die Daten von Alexa sind extrem ungenau und sehr leicht manipulierbar, vor allem in dem Bereich über 100.000. Von daher kannst du die Zahl ruhig ignorieren.

Ich würde mir die Seite auch gern mal ansehen. :)

CrashOverrideSE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2013, 12:06
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von CrashOverrideSE » 23.09.2013, 12:28

Eine Frage zum Verständnis ist Alexa noch relevant oder ist das auch so eine sache wie DMOZ ?

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 23.09.2013, 13:00

was heisst noch?
das war noch nie relevant.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

CrashOverrideSE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2013, 12:06
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von CrashOverrideSE » 23.09.2013, 13:40

Danke das wusste ich eben nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag