Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht Backlinkaufbau richtig? Und was kostet er?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hendrik04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2013, 18:50

Beitrag von Hendrik04 » 19.10.2013, 17:36

Hallo,

nachdem ich mich hier im Forum mal etwas eingelesen habe, bin ich leider immer noch nicht schlauer wie es denn nun geht, der richtige und professionelle Backlinkaufbau. Meistens wird nur geschrieben, was man nicht mehr machen soll, was schon längst veraltet ist, und was bestenfalls noch ein bisschen was bringt für das Ranking.

Der andere glorreiche Tipp ist immer "schreibe etwas, was den Leser interessiert", so weit so gut. Aber was ist mit Themen die einfach schon x mal besprochen worden sind, und für die der Markt einfach gesättigt ist und sich kaum noch etwas Neues zu schreiben lässt?

Nehmen wir mal als Beispiel das Thema "Stromanbieter wechseln", "Billiger Strom". Niemand interessiert sich mehr auf "natürliche" Art und Weise dafür weil es dieses Thema schon seit 5 Jahren immer wieder in den Medien gibt und eigentlich alles gesagt ist.

Wie sollte man nun am besten zu diesem Thema ein Link-Profil Bauen bzw. wo Backlinks setzen. Kann man hier einfach Geld investieren wie beispielsweise in eine Solaranlage, und sagen so: in 5 Jahren ist das Geld wieder drin?

Nehmen wir mal an ich hätte 10.000 Euro die ich gerne investieren möchte, was sollte ich damit am günstigsten machen? Eine Agentur möchte ich NICHT beauftragen. Durch meine vorherige Tätigkeit als Autor und Journalist möchte ich alle Texte usw. selber schreiben und auch im Bereich SEO sind eigentlich gute Kenntnisse vorhanden. Nur eben keine Praxis Erfahrung.

Ich stelle mir vor einen Blog zu erstellen und jeden Tag einen Artikel zu Posten Themenrelevant mit 3-5% Keyword Dichte. Aber dazu möchte ich nicht zu sehr ins Detail gehen, auch die Monetarisierung soll hier keine Rolle spielen. Sondern nur:

Wie erstellt man Themenrelevante Backlinks innerhalb eines gewissen Zeitraumes mit vorhersehbarem Erolg?
Zuletzt geändert von Hendrik04 am 24.10.2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.