Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie geht Backlinkaufbau richtig? Und was kostet er?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 20.10.2013, 17:24

hendrik04,

backlinkaufbau ist ein individueller akt, welcher auf eine spezielle zielgruppe zugeschnitten werden muss. um dir hier dieses thema nahe zu bringen, muesste man mit dir ein paar mal intensiver reden und ich frage mich, ob dieser diskussionsbaum genuegend raum hierfuer bietet.

selbstverstaendlich existieren u.a. auch bei mir genuegend beispiele von klienten und eigene sachen aber diese werde ich nicht veroeffentlichen.

dein angedachtes netzwerk zzgl. deiner informationen zu deinen gedankenspielchen geht in der form selbstverstaendlich nicht auf und da darfst du schon auf die erfahrungswerte vertrauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 618
Registriert: 05.07.2009, 10:08

Beitrag von Lollipop » 20.10.2013, 22:32

Sehe ich genauso, ein dauerhaft funktionierendes Linknetzwerk in dieser Größenordnung ist für eine One-Man-Show nur dann zu realisieren, wenn einer wirklich Ahnung von der Materie hat. Zum einen ist das Verschleiern der Herkunft und Zugehörigkeit der einzelnen Satelliten nicht so ganz trivial zu lösen...
...sprich wechselnde Hoster am besten aus verschiedenen Ländern, Individuelle Whois Einträge, Keine Verlinkungen von Websites, die im gleichen Class C Netzwerk liegen. Klar muss das Impressum jeder Seite individuell sein. Hier ist Anonymität des echten Inhabers ein Schlüsselthema - auch evtl. aus rechtlichen Gründen etc.

Dazu kommt dann noch, wie auch schon geschrieben wurde, dass ein natürliches Linkprofil aus vielen unterschiedlichen Websitetypen zusammengesetzt ist. Also zum Beispiel Blogs, Foren, Firmenwebsites, Communities, Infoseiten etc. (dazu noch mit verschiedenen CMS umgesetzt).
Linktexte immer gut gemischt mit nur geringem Anteil an Moneykeys, Nofollow Links usw. usw. Hier hilft es natürlich auch sich mal die Linkbilder der Konkurrenz anzusehen etc.

Alleine die Verwaltung für so ein Projekt ist aufwendig und bedarf Erfahrung um Fehler bei der Verlinkungsstrategie zu vermeiden.

Meine Empfehlung an den Threadstarter ist "Finger weg!" Baue lieber eine gute Seite zu einem Thema, wo viel weniger Bigplayer unterwegs sind. Es gibt viele viele Nischen (auch Große) im Web, in denen sich gutes Geld einfacher verdienen lässt. Schreibe wirklich gute und informative Texte für dein Thema und betreibe Linkbuilding mit Vorsicht und Verstand für diese eine Seite und spekuliere darauf, dass deine wirklich guten Inhalte tatsächlich freiwillig verlinkt werden. Die Gefahr, dass plötzlich 1000 Arbeitsstunden in Googles Nirvana verschwinden, weil ein schlecht gemachtes Linknetzwerk aufgeflogen ist, wäre so viel geringer. ;-)


Und falls du hier im Forum eine Schritt für Schritt Anleitung suchst, wie man ein Netzwerk aufbaut, wirst du wohl sehr lange warten können. Zum einen wissen hier nur einige wenige Profis wie das wirklich geht, und zum anderen wird dir von denen mit Sicherheit keiner für lau Insiderwissen verraten, dass sie sich im Laufe vieler Jahre angeeignet haben. ;-)

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 21.10.2013, 00:12

Hendrik04 hat geschrieben:Sprich, der Traffic sollte später am besten zu 100% von Suchmaschinen kommen.
Voelliger unsinn; erst recht bei diesem thema.
Du hast dir das thema "stromanbieter wechseln" ausgesucht weil es dafuer fette provisionen gibt. So clever waren vor dir schon 10000 andere; dazu brauchst du nur mal zur ferienzeit in diesem forum vorbeizuschauen.
Nur sind profis und kommerzielle publisher wie spiegel, focus, finanztest usw. auch schon auf den dreh gekommen und schreiben dazu am laufenden band "neue" texte, einfach weil sie als grosse affiliates bessere konditionen bekommen und damit auch mehr geld verdiehnen koennen als mit print anzeigen oder normalen banner ads die ein paar cent pro tausend impressions bringen.

Und darauf zu hoffen 100% traffic von google zu bekommen ist irrsinn. Wer garantiert dir denn dass deine seite fuer alle ewigkeiten bei google auf den vorderen plaetzen gelistet ist? Wenn, dann sollte das ziel sein soviel traffic wie moeglich von anderen quellen als google zu bekommen um unabhaengig von G zu sein.