Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Expired Domains - Wie viel sollte man verlangen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
pk-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2013, 17:25
Wohnort: Leipzig

Beitrag von pk-seo » 21.10.2013, 18:04

Hallo liebe Forenuser,

da ich neu hier bin erst einmal ein "Hallo" :)
Mein Name ist Philipp, ich komme aus Leipzig und bin 25 Jahre alt. Vom Beruf her bin ich, wie man eventuell schon ahnen kann, ein SEO, der ein high pr Blognetzwerk betreibt.

Bevor ich jetzt zu meiner Frage komme, kurz der Hinweis, dass ich hier in diesem Beitrag keine Domains anbieten will, ich bin nur auf der Suche nach einem Ratschlag. Aus diesem Grund habe ich auch nicht im Marktplatz-Bereich gepostet.

Mein Blognetzwerk besteht aus etwa 100 Nischenblogs, für die ich je eine expired Domain (high pr) verwende, Nun habe ich das "Problem", dass mein Netzwerk mir so reicht, wie es ist. Der Verwaltungsaufwand würde mit noch mehr Blogs nur zunehmen. Aus diesem Grund möchte ich meine restlichen Expired Domains verkaufen und habe mir dafür auch schon die passenden Portale ausgesucht (zb. godaddy.com).

Ein Problem habe ich aber mit der Bepreisung der Domains, da ich mir nicht wirklich sicher bin, wie viel ich für eine einzelne Domain verlangen kann. Bei den Domains ist es so, dass diese den PR in der Regel sofort nach Onlinestellung wiederbekommen (wobei Google dieses Jahr natürlich kein externes PR-Update mehr macht):

Um den Preis festzulegen habe ich mir als Variablen jetzt vor allem die Anzahl der Backlinks, die stärksten Backlinks sowie die Outgoing Backlinks der stärksten Links ausgesucht.

Ich habe zb. einige Domain die dieses Schema aufweisen:

Kurze / interessante URL, stärkster Backlink PR6, Backlinks insgesamt 300, wenige Links die von den stärksten Seiten rausgehen.

Voraussichtlich (so zeigt die Erfahrung), wird die Expired eine PR3 werden.

Für diese Domain würde ich vom Bauchgefühl her 150 Euro verlangen.

Dann habe ich aber auch Domains, die diesem Schema entsprechen:

Interessante URL, stärkster Backlink PR8, Backlinks mit mindestens PR6 insgesamt 20, kaum outgoing Links auf den stärksten Seiten und der stärkste Backlink ist entweder von einer deutschen Uni, einem Bundesministerium (zb. Wirtschaft) oder einem Großunternehmen (zb. Adobe).

Für solch eine Domain würde ich nun bis zu 500 verlangen, weil die Seite definitiv mit mindestens PR4 starten wird. In der Regel lande ich aber bei PR5, teilweise (aber eher sehr sehr selten) bei PR6.

Insgesamt habe ich noch um die 100 Domains, weshalb ich wohl jede einzeln bepreisen muss.

Habt ihr deshalb ein paar Tipps für mich, worauf ich bei der Bepreisung achten muss? Und haltet ihr die Preise oben für realistisch?

Eventuell kennt jemand von euch, das wäre mir eigentlich am liebsten, Agenturen oder Unternehmen, die expired Domains in größeren Mengen kaufen? Lieber verkauf ich 20, 30 oder 50 Domains mit einmal und gebe dafür 50% Rabatt, als dass ich alle einzeln verkaufen muss.

Fände es nur schade, wenn die hier bei mir vergammeln.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal
Philipp

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BrainCandy
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 04.06.2011, 15:37

Beitrag von BrainCandy » 21.10.2013, 20:16

Hallo Philipp,

insgesamt sehr schwer zu sagen, denn:

1. Du erwähnst godaddy.com. Aus Erfahrung weiß ich, wie viele Domains dort zwar PR6 sind aber in Wirklichkeit 0,0000 Backlinks haben. Dementsprechend müsste man sich die Backlinks deiner Domains genau ansehen und dann einzeln bewerten.

2. Muss man bewerten, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Links in Kürze (wegen Umprojektierung) wegfallen könnten.

3. Wäre es für mich als Käufer vor allem interessant, dass die Domain zu meinem Themenbereich bzw. zu meinen Kunden passt.

Da wir immer auf der Suche nach interessanten Domains sind, wäre ich durchaus interessiert mir mal die Domains anzusehen. Schick mir mal eine PM oder Mail mit deinen Kontaktdaten. Dann schauen wir weiter :)
Kennst du wirklich alle 200 Faktoren für ein besseres Google Ranking?

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 21.10.2013, 22:53

Insbesondere Punkt 2 halte ich für sehr wichtig....

Um was für Themen geht es denn? Was sind das für High-PR Links die auf die Domains verlinken?

Du kannst mir aber gerne auch mal eine Liste senden.
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!