Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz aus dem Index fliegen lassen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hendrik04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2013, 18:50

Beitrag von Hendrik04 » 23.10.2013, 17:43

Hallo,

theoretisch wäre es doch möglich die Konkurrenz aus dem Index fliegen zu lassen durch das setzen von minderwertigen Backlinks oder?

Sobald google diese massenhaften Spamlinks erkennt sollte es doch spätestens beim nächsten Update a la Panda oder Penguin dafür sorgen, das die betreffende Seite aus dem Index fliegt bzw. zumindest erheblich an Ranking verliert oder?

Zumindest bei kleinen Projekten ließe sich doch ein erheblicher Schaden anrichten durch das automtaische setzen von schlechten Backlinks aus Linkwheels etc.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas bzw. könntet ihr euch vorstellen wie man sich bzw. Kunden davor effektiv schützen kann?

Und wie ist es speziell in Deutschland rechtlich, wäre das eine Straftat die man Straf- oder Zivilrechtlich verfolgen kann?

Freue mich auf eure Antworten.

mfg Hendrik
Zuletzt geändert von Hendrik04 am 24.10.2013, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 23.10.2013, 18:02

Google Bowling ist Dein Stichwort -- such mal danach...

Hendrik04
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2013, 18:50

Beitrag von Hendrik04 » 23.10.2013, 18:21

Das ist aus meinem Posting vielleicht nicht ganz ersichtlich geworden, ich möchte weder dazu verleiten Mitbewerber aus dem Index zu werfen noch dazu, dass Ranking zu manipulieren. Noch möchte ich das selber tun.

Mich hat das Thema nur mal interessiert, und wie damit umgegangen wird.