Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konkurrenz aus dem Index fliegen lassen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.10.2013, 21:36

hanneswobus hat geschrieben:um einen schutz vorschlagen zu koennen, brauchst du entweder haufenweise erfahrung und / oder einen relativ stabilen und relativ lueckenlosen beobachtungsalgo.
Man braucht keine lückenlose Beobachtung, sondern nur einen Alarmmechanismus (regelmäßige Backlinkkontrolle mit Standard-Tools) und etwas Sachverstand. Es gibt gute Linkressearch-Tools, die man falls nötig einkaufen kann, sobald ein Angriff stattfindet. Bis dahin genügen die normalen Tools (Majestics, Ahrefs etc.) um den Notfall zu erkennen. Einfach Augen auf...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 27.10.2013, 09:46

slomo,

welcher von diesen tools ist denn deiner meinung nach in der lage, links zu finden, welche z.b. 1/2 woche oder einen tag vor den eigentlichen "angriff" gesetzt wurden?

eigentlich muesste man sich eine art katalog mit saemtlichen klassikern der "deindexierungsgruende" organisieren und ausgehend hiervon die beobachtungsmaßnahmen laufen lassen.

gruß

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 27.10.2013, 14:56

Hannes, ich glaube nicht, dass Dein Tool sich in Sachen Crawling mit Google messen kann. Wenn Du das kannst, verkaufe es, denn es wird schier unbezahlbar sein. So einfach ist es doch.
welcher von diesen tools ist denn deiner meinung nach in der lage, links zu finden, welche z.b. 1/2 woche oder einen tag vor den eigentlichen "angriff" gesetzt wurden?
Ich glaube, dass es gar nicht notwendig ist und kein Toolanbieter das kann. Wenn es notwendig ist, belege es. Wenn Du es kannst, belege es. Ich sehe mich gerade eigentlich gar nicht in der Bringschuld und finde es etwas schade, dass Du Dich so weit aus dem Fenster lehnst, denn die Qualität handgestrickter Tools liegt eben in der guten Anpassung auf einen bestimmten Zweck. Solche Werkzeuge sind wertvoll, aber können nicht jedes beliebig komplexe Problem lösen.

Man kann eine Attacke meiner Meinung nach auch erkennen, wenn man deutlich weniger Daten als Google hat. Denn solche Attacken sind massiv und nicht sehr wählerisch. Wenn jemand ein paar tausend Links setzt, wird man mit Standardtools schon ein paar hundert davon sehen, also den Anstieg erkennen.

Ich wollte eigentlich keine Tools nennen und schon gar nicht bewerben. Aber da Du fragst: für die Backlinkanalyse ist man dann im Notfall z.B. mit Cempers LinkResearchTools mit 93 Datenquellen ziemlich gut bedient, sofern man es vor allem als Research Tool nimmt und nicht als Detox Wizzard, was IMHO ziemlicher Unfug ist.

Was bringt Dir denn den Wettbewerbsvorteil, von dem Du so fest überzeugt bist? Welche Datenquelle besitzt Du, die so vollständige Linkdaten liefert?