Seite 1 von 1

Neue Domainendungen

Verfasst: 27.11.2013, 12:01
von prnz
Hallo,

bald starten ja die neuen Domainendungen. Nun wollte ich einmal fragen, was ihr davon haltet bzw. ob ihr euch schon welche "reserviert" habt.

Bemüht ihr euch welche zu bekommen? Wenn ja, mit Fokus auf DE oder International?

Liebe Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 27.11.2013, 13:33
von chrischi2
Ja vor langer Zeit schon :-)
Meistens .web domains
So ca 50, wovon 10 gute Money Keyworddomains bei sind, aber ob man die bekommt weiß man auch nicht, da jeder Provider seine eigene Wunschliste macht.

Die Frage ist nur wie Google bald auf die ganzen Keyworddomains reagieren wird. Schließlich gibt es dann reichlich die dann Top10 beeinflussen könnten.

Wenn es zu viele Keyworddomains in den Suchergebnissen gibt, wird Google sicher was unternehmen.

Verfasst: 15.12.2013, 00:54
von Aaron187
Abgesehen davon, dass der großteil der neuen TLDs gnadenlos untergehen wird, seh ich es genauso wie chrischi2...

Über kurz oder lang wird der Bonus für keyword Domains sicher noch weiter verschwinden... aber für Brands ist dass dennoch nicht schlecht

Verfasst: 15.12.2013, 22:34
von Nokes
Ich habe eine .web Domain vorbestellt. Mal sehen ob es was wird und ob da gleich Angebote ins Haus hageln - ist schließlich eine bekannte Marke, bekanntes freies Wort und weltweit verfügbar.
0X

Verfasst: 15.12.2013, 23:35
von nerd
Ich wuerde die finger davon lassen. Nehmen wir mal an du moechtest "handy.web" haben: wenn du die seite offline bewirbst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass sich die leute NICHT an deine neue und exotische tld erinnern werden, also entweder suchen sie nach "handy" (da wird google die konkurenz anzeigen die schon seit jahren im geschaeft ist) oder sie geben instinktiv "handy.de" ein - weil .web als endung unbekannt und nichtgelaeufig ist. Wer in deinem bekanntenkreis kennt und nutzt schon eine .info, .biz, .travel, .aero, .us, .me, .cc oder aehnliche domain, obwohl diese schon laenger auf dem markt sind?
Schlimmstenfalls wirst du eventuell noch vom inhaber der .de domain wegen verwechslungsgefahr abgemahnt.

Verfasst: 16.12.2013, 06:45
von planta
chrischi2 hat geschrieben:Ja vor langer Zeit schon :-)

Die Frage ist nur wie Google bald auf die ganzen Keyworddomains reagieren wird. Schließlich gibt es dann reichlich die dann Top10 beeinflussen könnten.
Es gibt jetzt schon Endungen ohne Ende, und wie sehen die ersten Seiten aus?
Der ganze Schwachsinn lohnt sich nur für Domainhändler.
Die wollen ja auch leben :)