Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks/SEO 2013/2014 - Eure Meinung!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
sesambrot
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2013, 16:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von sesambrot » 01.12.2013, 21:52

Mittlerweile ist der Trend von Google ja recht deutlich erkennen und ein qualitativer Linkaufbau wird immer wichtiger. Gerade für mich als Neuling, ohne richtiges Budget, bedeutet das natürlich ein paar Steine auf dem Weg nach oben, da die ganzen Verzeichnisse oder ähnliches einfach nichts mehr wert sind.
Also, an all euch Experten, folgendes Szenario: Ihr habt kein Budget, kein eigenes Link-Netzwerk oder ähnliches, targetiert ein Keyword das nicht komplett ohne Backlinks machbar ist. Wie würde eure Strategie aussehen?

Ich weiss, Threads dieser Art gibt es schon viele, das ganze hier soll auch kein Diskussionsthread werden, sondern nur eine Auflistung von persönlichen Herangehensweisen.
Auch Beiträge wie (" Ich hau 8999 Blogkommentare raus und fahr damit gut ") sind durchaus akzeptiert und wünschenswert, hier geht es um persönliche Erfahrungen und nicht dadrum, den Googlealgorithmus zu analysieren.

Vielleicht schaffen wir es am Ende ja einen schönen Sammelthread hinzukriegen der einige Ansatzpunkte für Anfänger, vielleicht auch für Profis bietet.

So, auch ich als Neuling möchte meinen Senf beitragen:
<<<<<<<<<<
Meine erste Seite habe ich noch nach "alten" Vorgehensweisen gerankt , Verzeichnisse, Social Bookmarks, Blog Kommentare, das übliche ;-) Und hey, es hat auch geklappt!
Würde ich es wieder machen? Nein! Das gleiche hätte ich auch mit einem Bruchteil an Backlinks geschafft, die dafür qualitativer wären.

Meine Herangehensweise bei einem neuen Projekt, würde wie folgt aussehen:
Link earning statt Linkbuilding
-> Killer Content, der Backlinks automatisch generiert
-> Trafficgewinnung über Social Media Kanäle, vor allem Twitter / Facebook
-> Outreach für eventuelle Gastbeiträge oder ähnliches
-> Versuchen, in irgendeinerweise viralen Content für die Nische zu veröffentlichen, beispielsweise mithilfe von Infografiken
<<<<<<<<

Das war dann mal der Anfang, wohlgemerkt von einem Anfänger, also bitte nicht zerfleischen :-)

Vielleicht reiht sich ja wer ein und erzählt mal wie er herangehen würde , mich würde es freuen, andere sicherlich auch ;)[/list]