jhansen hat geschrieben:Meine Güte, da gibts ja nur Schrott-Links?! Und dann auch noch zu absurden Preisen. Lieblose Blogs und außer dem angegebenen Thema auch noch "zischendurch" mal Finanz oder Kredit oder was auch immer mit reingemogelt. Und dann noch Haufenweise Kohle. Boaaaah
Ich bekomme über keine andere Vermarktungsform so wenig Geld für einen Artikelplatz wie bei RS VOR der Provision. D.h. wenn ich mich auf einem entsprechenden Marktplatz bemühe, bekomme ich einen höheren Preis und muss keine Provision abdrücken. Und von Werbetreibenden, die nicht einfach nur einen Backlink wollen, bekomme ich sogar noch sehr viel mehr.
Und dann kommt bei RS so einer mit deiner Einstellung vorbei, und macht mir einen Preisvorschlag, der bei 60% des Gammelpreises von RS liegt
Auf einer Skala von 1-100 Euro verdeutlicht bekomme ich für einen Sponsored Post 70-100 Euro, für einen direkt verkauften Artikelplatz 45 Euro und für einen bei RS verkauften Artikelplatz nach Abzug der Provison 25 Euro. Da ist es doch logisch, dass ich bei RS nur Sachen vermarkte, die sich anders nicht vermarkten lassen...
Und richtig heulen musst du als Publisher dann, wenn bei RS Agenturen einkaufen, die sich auskennen. Die kaufen dann mit Freude Links für ihre großen Kunden ein, die du ihnen in der Direktvermarktung locker für das Doppelte verkaufen könntest und für die sie von ihren Kunden wahrscheinlich das Dreifache bekommen
Meiner Meinung nach lohnt sich RS in der Regel eigentlich nur für den Betreiber, du als Käufer bekommst mit ein wenig mehr Aufwand für dein Geld bessere Links und ich als Verkäufer für meine Artikelplätze mehr Geld.