Seite 1 von 1

Nutzt ihr noch Buttons von Facebook, Google+ oder Twitter?

Verfasst: 10.12.2013, 09:54
von pimpi
Hallo zusammen,

ich hoffe wir hatten nicht gerade so eine Umfrage - mich würde interessieren, ob ihr auf euren Blogs überhaupt noch Buttons von Facebook, Google+ oder Twitter einbindet.

Aus Gründen der Performance und (immer noch, oder immer wieder) des Datenschutzes macht es wenig Sinn. So würde auch ein Link zu der jeweiligen Fanseite vollkommen reichen, warum also die Buttons?

Grüße

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Re: Nutzt ihr noch Buttons von Facebook, Google+ oder Twitte

Verfasst: 10.12.2013, 14:27
von Kurbelursel
pimpi hat geschrieben:Aus Gründen der Performance und (immer noch, oder immer wieder) des Datenschutzes macht es wenig Sinn. So würde auch ein Link zu der jeweiligen Fanseite vollkommen reichen, warum also die Buttons?

Grüße
Ich denke, die Buttons haben unterschiedliche Aufgaben.

Die einen sind natürlich markante Erkennungszeichen für die Fan-Seite
Die anderen sind markante Erkennungszeichen (Einladung) dass ein Inhalt geteilt werden darf.

Verfasst: 11.12.2013, 08:26
von pimpi
Bei mir siehts jetzt so aus, daß ich Sie auf einigen Blogs entfernt habe, wo die Klickrate eh nicht so hoch war. Das hat nebenbei mit Ghostery für ein erfreulicheres "ich logge nicht alles mit" Bild gesorgt, die Abfragen sind gesunken, die Ladezeit natürlich ebenso. Facebook ist bei mir auch als Bild der Fanbox eingebunden, darüber kommen neue Fans ohne daß auf jeder Seite dieses elende große Script durchgeschleift werden muß.

Ich glaube nicht dran, daß ein Social Button unbedingt sein muß. Wer teilen will, kopiert meist einfach die URL des Artikels, fügt diesen auf seiner Fanseite mit ein paar Worten ein und teilt diese so. Mache ich selber so, hat auch nicht den faden Beigeschmack von klicken und liken in Masse, was meine "Freunde" eh nicht interessiert.