Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kleines "Satelliten-Netzwerk"

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Aaron187
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 12.12.2013, 12:35

Beitrag von Aaron187 » 13.12.2013, 01:06

Hallo zusammen,

Ich habe momentan ein kleines Projekt am Laufen, wo es wenig Competition gibt, vorallem im Longtail.

Es gibt 3 Keywords auf die ich optimieren möchte :

HauptKeyword
HauptKeyword Nebenkeyword-2 (Longtail Keyword)
HauptKeyword NebenKeyword-2 (Longtail Keyword)


Ich besitze aktuell folgende Domain :

www.HauptKeyword.com

Nun überlege Ich zwei neue eigenständige Projekte aufzuziehen, die jeweils speziell die Themen der 2 Long-Tail Suchanfragen behandeln um da möglichst weit vorne mitzuspielen..

Also folgendermaßen :

www.HauptKeyword-Nebenkeyword1.de

www.HauptKeyword-Nebenkeyword2.de


Ob es Sinn macht, sich noch mehr SEO Baustellen aufzuhalsen, sei mal aussen vor, da die Competition, wie gesagt, überschaubar ist.

--------------

Wäre es legitim, von den beiden Satelliten Projekte, die eigentlich nur die Long-Tail Keywords abhandelt sollen, auf mein Hauptprojekt zu verlinken oder sieht Google das bereits bei so wenigen Domains kritisch ?

Ich habe nicht vor, da mit WHOISGUARD oder anderen Kniffen die Zusammengehörigkeit der 3 Projekte zu verschleiern..

oder wäre dass sinnvoll ?


Ich will nur meine Hauptdomain stärken, reziproke Verlinkungen oder ähnliches (Link Wheels, usw) sind nicht geplant, sondern reine One-Way Backlinks von den 2 Longtail-Domains auf mein Hauptprojekt.

Lg