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Kommt darauf an. Nischenanbieter die nicht bekannt sind, können darüber einen guten Boost bekommen an zusätzlichen Kunden. Die Kannibalisierung muss aber beobachtet werden.Vegas hat geschrieben:Ein paar mahnende Worte: Mit Gutscheinen ist schon so mancher Shop richtig auf die Nase gefallen.
Prinzipiell bringen die ganzen klassischen Gutscheinseiten so gut wie gar keine Neukunden, sondern sorgen nur dafür, daß Bestandskunden oder Leute die ohnehin gekauft hätten mit vollen Warenkorb kurz vor Abschluss des Bezahlvorgangs nochmal sparen und Du dafür per Provision zur Kasse gebeten wirst.
Wenn Affiliate und Gutscheine, würde ich reine Gutscheinportale in den AGBs als Partner ausschließen.
Mag sein, nur wenn die Großen mal mitdenken, erkennen sie, dass sie mit den Gutscheinportalen sich ihren Umsatz kannibalisieren. Ich habe die Strategie mit und ohne getestet. Ergebnis: wir geben Gutscheine nur noch exklusiv an sehr ausgewählte Partner oder nur im eigenen Newsletter heraus. ergebnis war eine deutliche Steigerung des Umsatzes.Beauty hat geschrieben:Gerade solche Shops bringen den Gutscheinpublishern aber den geringsten Umsatz
Der Unterschied liegt im Wesentlichen darin, dass die Gutscheinportale von der Breite der Gutscheine lebt. Was bringt dir ein Portal das nur 10 Gutscheine anbietet?smox hat geschrieben:Miquel hat geschrieben:...
Mag sein, nur wenn die Großen mal mitdenken, erkennen sie, dass sie mit den Gutscheinportalen sich ihren Umsatz kannibalisieren.....
Dieses Argment zählt nicht nur für Merchants sondern auch für jeden Affialiate. Auch da ist eine sorgfältige Auswahl der Merchants notwendig. Die Regeln für Gutscheinpartner weiter oben lassen sich auch für Merchants aufstellen.