Seite 1 von 1

Struktur mehrer Seiten untereinander

Verfasst: 30.12.2013, 16:04
von audioperformer
So ich habe jetzt mal eine Frage.

Ich habe drei Webseiten die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen.

Ich habe eine Hauptseite.
Die anderen zwei Seiten linken auf meine Hauptseite.(direkt aus die Startseite)
Jetzt habe ich meinen Webmaster gebeten eine Sitemap einzurichten.
Jetzt gehe ich durch Zufall letzte Woche (zum ersten mal - ich wußte gar nicht, das es so etwas gibt) auf das google Webmaster Tool und sehe, dass alle Weibseiten mir zugeordnet wurden.

Da hätte ich mir eigentlich die Arbeit mit den drei IP Adressen sparen können oder?
Na ja ganz verheimlichen kann ich es ja eh nicht, dass die drei Seiten mir gehören...schließlich ist das Impressum gleich...

Da ich absoluter Laie bin, wäre ich froh wenn ein Profi mir sagen könnte wie es richtig geht :-)

Verfasst:
von

Verfasst: 30.12.2013, 16:23
von Miquel
Vlt stehe ich auf der Leitung, aber ich verstehe nicht eindeutig was du willst

Verfasst: 30.12.2013, 16:30
von audioperformer
eigentlich wollte ich nur zwei schöne Backlinks die ich mir selber gebastelt habe...das war die eigentliche Idee dahinter....das ganze sollte eigentlich nicht an die große Glocke gehangen werden deswegen drei unterschidliche IP Adressen. Aber mit erschrecken habe ich festgestelt alles umsonst...