Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Links ohne PageRank

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 11.03.2005, 21:59

.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

(Huuuch, hier fehlt nur noch KeepCool.)

Du argumentierst doch nur so, weil Du selbst solche LINKs einbaust und damit Geld verdienst.
Jeder argumentiert so, wie er's braucht.
Ich brauch's nicht irgend wie, sondern will nur in Ruhe gelassen und nicht geschädigt werden.
Was Du da behauptest, ist doch Unsinn:
Wäre so, nur weil ein paar Schuhe im Schaufenster zum Verkauf ausgestellt werden, ist das kein Grund diese gleich im Original nachzubauen!

Wer etwas sucht, geht in eine Suchmaschine, aber nicht, um dort wieder eine Suchmaschine vorzufinden, KLICK, und man verweist auf die nächste Suchmaschine.
Wer das normal findet, ist nicht richtig im Koppe.
Google zeigt meine Überschrift, das war's auch, wenn auch daneben Anzeigen stehen.
(Nur, der User ist freiwillig da hinein gegangen, ohne Zwang, und hätte auch zu Yahoo & Co hätte gehen können - freiwillig!)
Aber, nachdem der User auf dem LINK-Eintrag bei Google geklickt hat, kommt nicht weitere Werbung von Google, höchstens die des Pageinhabers.
Das, und nur das ist der feine Unterscheid.
Was Du normal findest, findet so kein Richter normal, wenn ihm die Nachteile erklärt werden und der Mißbrauch, Ursache und Wirkung.
Du würdest aufschreien, wenn ein Dir eigener Text plötzlich auf dem Buchdeckel eines anderen steht und der mit Deiner geistigen Idee unter Vorspielung falscher Tatsachen Kohle machen will.
Bitte, versuche einmal neutral zu denken und nicht fanatisch, wie Du es brauchst.
Ich kann es auch nicht rechtens finden, eine Bank zu überfallen, weil ich Geld brauche und zu faul bin zu einer normalen Arbeit, oder weil ich keine eigenen Ideen habe.
Ihr vermüllt das ganze Netz, womit dieses sich eines Tages nur noch als Spielplatz für Irre zeigt und normale Menschen das meiden.
Ihr dürft nicht aus 1 Seite mit 20 LINKs daraus 20 Seiten mit den jeweiligen 20 X Texten machen.
Ihr macht es, und das ist unseriös!

Ihr könnt ja alle von mir aus so weiter spammen, so lange es sich andere gefallen lassen, und ihr mich ausspart.
Ich lege keinen Wert in Möchtegernsuchmaschinen gelistet zu sein - aus Pasta!

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 11.03.2005, 22:08

Hi Andreas,

mir ist es egal wenn ein Google und Co. keinen Backfill mehr rausgibt, weil du es nicht toll findest das Links zu deinen Seiten auf anderen Webseiten gefunden werden. Ich muss keinen Backfill auf meinen Seiten einbinden um Erfolg zu haben. Aber das müsstest du dann mit den Betreibern klären, denn Diese geben die Links zu deinen Seiten raus. Ich nutze nur das was mir rechtlich (vertraglich) zur Verfügung steht und sollte Backfill mal rechtlich bedenklich werden, dann werde ich ihn auch sicherlich nicht mehr nutzen und darüberhinaus würden dann auch die Betreiber diese Daten sicherlich nicht mehr aus der Hand geben. Aber das musste dann schon mit denen klären, die deine Links rausgeben. :wink:

Ich kann mir aber gut vorstellen das du dagegen ganz einfach etwas tun kannst. Schreibe Google eine Mail, das du damit nicht einverstanden bist und sie werden umgehend alle deine Seiten aus Google löschen. Somit kommst du auch in keinem Backfill mehr vor, den Google ausgibt und dein Problem ist gelöst. :wink:

Gruß
Frank
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1092
Registriert: 02.12.2003, 03:05
Wohnort: Freistaat Bayern

Beitrag von Pagemaker » 11.03.2005, 23:36

.
@- Seoxx-Visitline:

Frank,

Du zäumst das Pferd falsch auf.
Wenn ein Gemüsehändler auf dem Markt seine Äpfel zum Kauf anbietet, ist der nicht haftbar, wenn jemand diese einen Menschen an den Kopf wirft, und dafür werden die auch nicht verkauft.

Wenn Du & Co an diese Daten gelangt, heißt das nicht, ihr könnt jeden Unfug damit machen.
So, wie meine Texte in diesen Möchtegernsumas stehen, stehen die bei richtigen Sumas, wie Google & Co, nicht.
Wenn nur meine Überschrift in so einer Möchtegernsuma steht, sage ich nichts, solange diese nicht mit diesen Text ihre eigene Seite ziert um zu spammen.
Also, verdrehe Mal nicht !!!!!!!!!

Vielleicht liefere ich Dir und Deinen Spammergenossen eine Idee.
Wenn Ihr die nicht aufnehmt, seit Ihr selbst schuld.

Wenn Ihr Pages baut, eigener Text darin mit eigener Überschrift steht und so in den Sumas gelistet werdet, könnt ihr auf Euren Seiten oben ruhig Eure Anzeigen haben und unten die LINK-Eintragungen vom "freien Markt". Keiner wird was dagegen haben, im Gegenteil, die Leute würden sogar für Einträge zahlen, weil diese Seiten einen PR bekommen und dadurch Mehrwert besitzen:

Beispielweise Rubrik "Auto" - Text:

Ein Auto ist ein Blechgehäuse, manchmal auch aus Plastik, hat 4 Räder (und ein Ersatzrad), worauf das Gefährt rollt. Innen ist nochmals ein Rad, zum Lenken. Nachdem ein Mensch in diese Kiste sich gesetzt hat, kann er über Pedale das Gefährt von A nach B rollen lassen, wenn darin noch ein Motor mit Getriebe die Räder antreibt. Ganz ungefährlich ist so eine unökonomische Kiste zwar nicht, trotzdem können Sie es noch kaufen, so lange diese Ungeheuer nicht verboten wurde, über nachfolgende Links:
...............................

Beispielweise Rubrik "Fenster" - Text:

Ein Fenster wird in die Maueröffnungen eingebaut, besteht aus einem Rahmen mit eingelassenem Glas, damit sie etwas in ihrer vergammelten Bude sehen und Ihnen trotzdem der Arsch nicht abfriert. Wenn Sie jedoch Ihren Müll darüber entsorgen wollen, müssen sie dieses erst öffnen, da sonst das Glas zerspringt. Wollen Sie ihren Nachbarn, der gerade vorbei geht, in die Fresse spucken, sollten Sie das Fenster ebenso öffnen, sonst hängt die Rotze am Glas...........
-----------------------------
Klar, das ist aufwendig, da kann man nicht auf die Schnelle 100.000 Seiten in's Netz kloppen, aber von Dauer ist es allemal.
Ein Einmannbetrieb mit etwas Fantasie (keine geklauten Texte!) könnte am Tag 100 Seiten schaffen, sind im Jahr 36.500 - in 10 Jahren 365.000, die immer im Netz stehen würden ohne laufend Angst haben zu müssen, die werden gekillt.
Also, eine Rentenversicherung.
Einnahmen über Linkeintragungen und Banner, und viele würden wegen der Witzigkeit diese Seiten besuchen, die so bekannt werden könnten, über die Presse usw., daß diese wirklich im Laufe der Zeit eine eigene Suchmaschine sein würde, und sogar den Google-Rang ablaufen könnte, ohne vorherige Milliarden-Investitionen.
Hier ist nur Ausdauer notwendig, mehr nicht.

(Eine weitere Idee, wie man sich es vereinfachen könnte, habe ich auch, aber das sprengt hier den Rahmen - und wird nur gegen Patentzahlung beschrieben.)

Nur handverlesene LINKS darin, würde das Vertrauen der Surfer gewinnen, und die Inserenten ebenso.
Im Laufe der Zeit könnten immer mehr Leute damit beschäftigt werden und die Einträge können das Google-Volumen annehmen, wenn man deren Schrott vorher abzieht.

Aber, dazu seit Ihr einfach zu faul, Ihr wollt auf die Schnelle Geld ohne viel Arbeit verdienen.
Daß alle Eure bisherige Arbeit eines Tages für die Katz sein könnte, mehr Gerichtskosten wie Einnahmen haben werdet, seht Ihr erst ein, wenn's Kind in den Brunnen gefallen ist.

Dann erinnert Ihr Euch an Pagemaker...............

Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.