Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was machen eigentlich "ranking-charts und Co"?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
J.Schlichtholz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 12.11.2005, 10:26
Wohnort: Helten

Beitrag von J.Schlichtholz » 12.11.2005, 10:37

Um mich mal vorzustellen,
mein Name ist Jörg und ich betreibe eine Kunstseite mit dazugehörigem Forum.
(übrigens, euer Forum ist super :lol: )

Wenn man wenig Zeit hat, dann ist ein Link, der höheren PR verspricht ein verlockendes Angebot.
Ich habe mal aktivlinktausch.de und ranking-charts.de probeweise gesetzt.

Mein Problem: ich habe noch immer nicht begriffen, was diese Seiten eigentlich machen.
Bringen sie wirklich etwas oder bergen sie eher Gefahren?

Für euch vielleicht eine alberne Frage, für einen Laien aber durchaus wichtig.
Zuletzt geändert von J.Schlichtholz am 13.11.2005, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Suche nach Antworten, Jörg
Video
Leinwanddrucke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 12.11.2005, 11:01

Hi,

also Gefahren bergen Seiten wie Ranking-charts.de nicht, allerdings glaube ich auch nicht, daß dir solche Seiten wirklich etwas effektives bringen. Was hat eigentlich Zeit mit PR zu tun? Der kleine grüne Balken wirkt sich nicht direkt auf das Ranking aus und bringt dir somit auch keine weiteren Besucher. Du hast dein Forum anscheinend bereits per mod rewrite sumafreundlich gestaltet, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Mein Tip: Bitte deine Kunden, für die du diese Wandmalereien erstellst, daß sie auf ihrer Webseite einen Link zu dir setzen. Schließe auch Linkpartnerschaften mit anderen Firmen aus deiner Region sowie mit anderen Wandmalern, die in anderen Regionen ansässig und somit keine direkte Konkurrenz für dich sind.

Außerdem: Trage deine Seite auch in Webkataloge ein. Eine Liste von Webkatalogen findest du hier: https://www.torstenmaue.net/kataloge.html

Diese Aktivlinktausch-Geschichte sehe ich etwas skeptisch. Könnte von google negativ aufgefaßt werden, muß aber nicht.

Und ganz zum Schluß noch etwas: Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.07.2005, 17:36
Wohnort: Close to Papparazzis Hometown

Beitrag von merkelbuster » 12.11.2005, 20:22

Hallo J.Schlichtholz,

auch von miner einem ein herzliches Welcome.

Zum Threadthema hat ErwinRommel schon fast :o alles gesagt.

Schöne Arbeit von Dir, und gute Seite. Kleiner Tip: Nimm doch die Style-Angaben der Divs raus. Könnte ja verstehen, wenn man das in einer Frameless-Seite macht, aber im Noframes-Bereich. Du wohl selber wissen, welches Attribut ich meine. :wink: