Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

artikel ertellen und link bekommen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
computerdirk
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 22.05.2003, 13:38
Wohnort: Goslar

Beitrag von computerdirk » 11.03.2006, 15:25

Hallöchen,

ich denke nahezu jeder Webmaster hätte nichts dagegen, wenn man ihm einen themenrelevanten Artikel für seine Webseite anbieten würde und als Gegenlink nur ein oder zwei passende Backlinks haben möchte. Ich freue mich auf meiner Computerecke auf jeden Fall über Artikel die mir zur Verfügung gestellt werden und linke da auch gern auf gewünschte Webseiten zurück. Schließlich haben so beide Seiten etwas davon. Der Artikelschreiber bekommt den oder die Links und den möglichen Traffic für seine eigene Webseite und ich bekomme saubere themenrelevante Inhalte...

Es muß doch nicht immer eine Webseite mit einer Artikelsammlung aus hunderten verschiedener Bereiche sein...

Also Angebote sind immer willkommen...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Redback
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 09.10.2004, 12:00
Wohnort: Perth

Beitrag von Redback » 14.03.2006, 13:25

Hallo,

sagt mal, ist schon wieder Einsendeschluß bei https://www.4.am ? Habe mich angemeldet am 02.03.06 als User und immer noch keine Freischaltung. Kann man dann sofort einen Artikel einstellen oder dauert die Überprüfung dann auch nochmal so lange?

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 14.03.2006, 13:53

schau mal auf www.witzeimweb.de vorbei.
Witz schreiben und Backlink kassieren :)

MFG
Maik
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 15.03.2006, 14:22


mtlmaster
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 20.10.2004, 09:58

Beitrag von mtlmaster » 24.03.2006, 16:47


hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 08.04.2006, 18:06

www.ganz-schlau.de wurde nach dem update mit einem pr6 versorgt.
das artikelschreiben sollte also lohnen.

grusz
hanf.org

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 10.04.2006, 10:42

Fragt sich nur, ob gute Artikel nicht zu schade sind, sie für einen Backlink herzugeben.

Wenn die Steigerung des PR der einzige Zweck und Sinn einer Webseite ist,
dann würde ich so etwas befürworten.

Andererseits habe ich mir selbst überlegt, ob ich so etwas machen würde.
Betreiber solcher Webseiten bieten zwar einen Link, bekommen aber etwas
wesentlich wertvolleres - Guter Content.
(müssen nicht einmal selbst für Inhalt sorgen, bekommen aber Stoff für Suchmaschinen -
und werden entsprechend positioniert)

Ich habe mir über Monate Notizen gemacht, über was ich gerne schreiben würde
und könnte. Mittlerweile sind es ca. 60 Themen mit ca 250 Seiten.

Danach habe ich es mir definitiv anders überlegt, und stelle diese Artikel
demnächst selbst online.

Bei ca 130 vorhandenen Seiten kommen also ca. mit der Zeit 250 dazu,
was dann 380 Seiten Inhalt heißt.

Gut optimiert, gut formuliert, bringt es mir persönlich wesentlich mehr,
diese Artikel selbst online zu stellen, als sie für Backlinks herzugeben.

Werden mit der Zeit die Artikel von Besuchern auch als gut betrachtet,
kommen die Backlinks auch von selbst.
Wohlgemerkt dann auf meine Seiten, nicht auf die Seiten fremder Anbieter.

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 16:40

Beitrag von artikelportal » 10.04.2006, 10:58

Hallo Dragobert,

neben dem PR kannst Du auch die Linkpopularität Deiner Seiten steigern, wenn aus Deinem auf einem Artikelportal veröffentlichten Artikel Backlinks gesetzt sind, denn naturgemäss hast Du viele Keywords in Deinem Artikel.

Du schreibst, dass Du Deine Artikel, die Du geschrieben hast, lieber auf Deiner Seite veröffentlichst, weil Sie dort mehr Nutzen bringt. Wenn Du Dir aber nur 5 Minuten nimmst und die Artikel umformulierst, hast Du einen zweiten Artikel den Du in einem Verzeichnis veröffentlichen kannst, ohne dass er Dir durch DC schadet.

Neben PR- und Linkpop-Steigerung kann es ja auch sein, dass der Artikel im Verzeichnis bei google höher gelistet ist, als Deine Seite oder durch eine andere Reihenfolge der Suchbegriffe besser gefunden wird und Du durch Deinen Artikel Besucher über das Artikelverzeichnis bekommst.

Grüsse

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 10.04.2006, 11:12

mit solchen Artikel hole ich mir die notwendigen richtigen Text Backlinks, die man nun Mal braucht.

wird meine Seite von anderen verlinkt, dann ist der Textlink meist :*hier* oder bei *meinVorname* habe ich gefunden,
diese Links sind auch wichtig, keine Frage, aber so hie und da ein KeywordBacklink hat mich schon ganz schön schnell in den Serps nach Vorne gebracht ;)
ich biete dies auf texto.de an,
sogar ganz ohne Backlinkpflicht, wer jedoch Artikel für PR schreibt, wird wohl einen Backlink geben müssen, sonst gibts nichts zu vererben ;)

lg

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 10.04.2006, 11:29

Na ja, O.K.

Auf die Schnelle gedacht, ist es "doppelte" Arbeit.

Höher gelistet bei Google, auch O.K.
Betonung liegt auf KANN SEIN, nicht auf WIRD SEIN.
(Aber nur dann wenn die Betreffende Seite einen höheren Wert hat.)

Kurzfristig gedacht, kurz formuliert:
1 Artikel= 1 Backlink

Langfristig gedacht, eigene Seite:
1 Artikel, wenn gut = mehrere Links (von Besuchern, freiwillig)

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, Artikel zu verfassen und dann woanders
zu veröffentlichen.

Nur, der Grundgedanke bei mir ist:
Auf meiner Webseite viel anzubieten und gut formulieren.
Also mein eigenes Angebot erweitern.

Wäre schade, auf der eigenen Seite nur 10 Seiten, aber auf fremden Seiten
100 Artikel von mir.
Quasi, mein eigenes Kind hungert, während 100 Andere durch mich fett werden. (u.A.)

Man bekommt zwar Links, aber klicken Besucher dieser Seiten meinen Link an,
bekommen sie fast gar nichts zu sehen.Weil mein Inhalt eben auf fremden Seiten ist.

Ich habe nicht viel solcher Seiten besucht, wo man eigene Artikel verfassen
und veröffentlichen kann, aber auf denjenigen die ich besucht habe, habe ich oft
genau dieses festgestellt.

Die Autoren bieten auf den eigenen Seiten kaum was an.
Für was ist also dieser Link letztendlich nützlich ?
Letztendlich dient es nur der PR Steigerung. Die eigene Webseite verkümmert.

Ich steigere meine Linkpopularität, biete aber mageren Inhalt an.
Oder anders ausgedrückt:
Ich mache mit solchen (guten) Artikeln Werbung für meine eigene Webseite
setze einen Link auf diese, aber auf dieser Seite ist kaum was drauf.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 10.04.2006, 16:40

@Dragobert
Du kannst es doch wie jeder andere auch handhaben: Die hochwertigen Artikel auf deiner eigenen Seite veröffentlichen und für diese Artikelportale irgendwas hinklatschen was einigermaßen Sinn ergibt ;)
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

artikelportal
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 10.03.2006, 16:40

Beitrag von artikelportal » 11.04.2006, 11:10

Sicherlich erwartet niemand eine Doktorarbeit, aber "hingeklatschte Artikel, die einigermassen einen Sinn ergeben" ist sicherlich auch nicht im Sinne der Artikelverzeichnisbetreiber und vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, dass man seinen Namen daruntersetzt und auf die eigene Seite verlinkt. Aber das ist vielleicht eine Frage der eigenen Eitelkeit.

@dragobert
Kurzfristig gedacht, kurz formuliert:
1 Artikel= 1 Backlink

Langfristig gedacht, eigene Seite:
1 Artikel, wenn gut = mehrere Links (von Besuchern, freiwillig)
In den meisten Portal kannst Du 2 Backlinks setzen bspw. einen auf die Hauptdomain und einen auf eine passende Unterseite. Und Du kannst das Keyword Umfeld bestimmen aus dem die Links kommen und trotzdem hast Du bei guten eigenen Seiten die Option auf freiwillige Links.

Das Verhältnis 1:10 (100 Artikel auf Portalen und 10 auf der eigenen Seite) halte ich auch für zu hoch gegriffen, so macht es vermutlich keinen Sinn, aber im gesunden Verhältnis durchaus.

Und wie schon geschrieben, einen Artikel umzuformulieren ist kein allzugrosser Aufwand. Wenn Du Dir 5 Artikelportale nimmst und dort je einen Artikel veröffentlichst bringt es Deine Seite ganz sicher nach vorn.

Grüsse

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 01.05.2006, 07:19

@Dragobert

content hergeben nur um einen pr-link zu bekommen ist vielleicht suboptimal (obwohl linktausch sicher aufwändiger ist).

die artikelseiten von www.ganz-schlau.de werden allerdings so gut gefunden und frequentiert, dass die seite auch als referrer dient, wenn Du einen artikel beisteuerst.


grusz
hanf.org

auch museumdirektor von www.spam-museum.de !

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 06.05.2006, 13:59

Moin,

unter https://www.entrepreneure.net haben wir einen neuen artikeldienst gestartet.
im gegensatz zu z.B. www.ganz-schlau.de könnt Ihr hier einfach das geschäftsmodell Eurer firma ausführlich erläutern und im gegenzug zwei links im beitrag unterbringen.

es sollten natürlich die kernkompetenzen herausgearbeitet werden und das geschäftsfeld erläutert werden.


grusz
hanf.org

dk15
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2006, 18:42

Beitrag von dk15 » 07.05.2006, 14:29

Wer eine englischsprachige Seite betreibt bzw. englische Artikel schreiben möchte kann sich auch auf der noch neuen Seite im Article Directory eintragen und ebenfalls Backlinks bekommen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag