Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikelmix und Partner-Zeitung beide tot?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 03.02.2006, 17:09

Hallo Link-Spezialisten,

ich finde die Idee "Artkel für Links" ja recht gut und sinnvoll. Das sind ja nun jetzt schon ein Paar Seiten im de-Raum. Aber, es fängt schon an ein Ärgernis zu werden wie bei den Katalogen. Manche Seiten scheinen nicht ganz ernst gemeint zu sein? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Ich habe etwa Artikelmix und Partner-Zeitung ausprobiert die beide einen recht positiven Eindruck machen. Nur, sie scheinen tot zu sein.

Artikel am Montag gepostet/hingeschickt, am Mittwoch noch höflich nachgefragt, am Freitag abend immer noch kein Feedback und kein Artikel online.

Ich sehe auch keine anderen neuen Artikel.

Der Macher vom Artikelmix scheint entweder gehackt zu sein oder aber ein Risiko bereiter Mensch: https://www.abrek.de

Ich habs ihm auch gemailt, aber keine Antwort. Auch keine automatische Urlaubsbenachrichtigung als Antwort...

Leute, Leute was soll man davon halten...

https://www.artikel-base.de/ und https://www.artikelweb.de/ kann ich dagegen sehr empfehlen.

Was habt Ihr für andere Erfahrungen?

Grüße, TS
Zuletzt geändert von onreact com am 04.02.2006, 00:44, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

klixi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2006, 09:37

Beitrag von klixi » 03.02.2006, 17:32

artikel schreiben ist mit vorsicht zu geniessen....folgendes beispiel....ein schöner artikel über dein keyword....natürlich themenrelevanz...wunderbar...2 backlinks gesetzt...artikel versandt und aufgenommen....so weit so gut....

ein paar tage später taucht mein artikel vor meiner nase wieder auf...bei einem keyword von mir...und das genau vor mir....die artikelwebsite ist momentan noch stärker....wunderbares eigentor... :lol:

piotre
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 745
Registriert: 07.02.2005, 01:58
Wohnort: bustahaus'n

Beitrag von piotre » 03.02.2006, 17:33

wenn das fuer dich ein eigentor ist, dann begehst du einen denkfehler!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seobug
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 20.09.2004, 15:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von seobug » 03.02.2006, 17:40

Die Partner-Zeitung scheint wirklich tot zu sein.

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 03.02.2006, 18:04

Ich habe mich schon immer bei solchen Diensten gefragt, auf welchen Grundlage dies hier überhaupt abläuft, die meisten Dienste dürfen wohl in ihren „Aufnahmeregeln“ so was wie "ich hafte für nichts", "ich verspreche nichts".."ich verantworte für nichts" ".."ich garantiere für nichts" etc stehen haben.

Grüsse
Hasso
Zuletzt geändert von Hasso am 03.02.2006, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

ION
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 396
Registriert: 24.05.2005, 14:58
Wohnort: Schwerin

Beitrag von ION » 03.02.2006, 18:06

das ist kein eigentor, sondern besonders günstige suchmaschinen-optimierung. schließlich nutze ich ja die stärke der anderen seite, um der suchmaschine meine inhalte unterzujubeln, die sie auf meiner eigenen seite eben nicht so weit vorn gelistet hätte...
E-Book: Tipps & Tricks: Werbung mit Google AdWords
Konkrete Linktauschanfragen willkommen.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 03.02.2006, 19:25

Also ich wollte ja nicht grundsätzlich das Artikel für Links-Prinzip in Frage stellen oder diskutieren sondern konkrete Fälle und Erfahrungen behandeln.

Das neigt zum Offtopic hier.

Das Prinzip halte ich für konsequent und wertvoll, aber an der Umsetzung haperts wohl manchmal...

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 03.02.2006, 20:54

..wie manche wissen, habe ich zwei Artikelplattformen.
Eine etablierte und eine neue.
Auf beiden Plattformen biete ich den Autoren wertvolle Links.

Da ich von dem System überzeugt bin, schreibe ich auch selbst Artikel für andere Plattformen. Infofakt.de, veröffentlicht wenigstens, ist aber nach meiner Meinung nach so langer Zeit etwas backlinkschwach, sodass ältere Artikel immer wieder aus dem Index geschoben werden.

Natürlich kann ich meine Plattformen empfehlen, weil ich die Sache ernst nehme, aber Eigenlob stinkt ja bekanntlich und ich kann TS nur beipflichten und www.artikelweb.de uneingeschränkt empfehlen.

Artikelmix und partnerzeitung.net scheinen Artikel nicht mehr online zu stellen.
Bei 4.am scheint auch Sendepause zu sein.

Und wer meint es währe schlecht von einer Top 10 gelisteten Seiten einen Backlink zu bekommen, der sollte sich nicht weiter mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigen.

abaton
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 31.10.2005, 10:59

Beitrag von abaton » 04.02.2006, 01:47

klixi hat geschrieben:artikel schreiben ist mit vorsicht zu geniessen....folgendes beispiel....ein schöner artikel über dein keyword....natürlich themenrelevanz...wunderbar...2 backlinks gesetzt...artikel versandt und aufgenommen....so weit so gut....

ein paar tage später taucht mein artikel vor meiner nase wieder auf...bei einem keyword von mir...und das genau vor mir....die artikelwebsite ist momentan noch stärker....wunderbares eigentor... :lol:
Kommt wohl stark auf das Keyword an, mein Artikel erscheint Gott weiss wo auf den hinteren Plätzen, wenn ich nach einem für mich zutreffendem Keyword suche - bei Big G

klixi
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2006, 09:37

Beitrag von klixi » 04.02.2006, 08:17

feedback: klar freue ich mich über einen starken themenrelevanten backlink....dazu habe ich meine erfahrungen geschildert...und wenn ich nun 10 themenrelevante artikel schreibe, dann muss ich auf den text und das keyword auch achten, sonst ist die top 10 liste voll , mit meinen artikeln...
das sollte die community wissen....es geht dabei nicht, um das für und wieder von artikelseiten, sondern um deren handhabung.
um nun zum thema zurückzukommen...folgende websiten stellen artikel z.z. ein.
artikel-online.de/ schnell und angenehmer kontakt
artikelweb.de/ ... mehere möglich
article-space.de/
internet-einstieg.com/
artikel-base.de/ auch sehr gut

und übrigens...alle artikel werden mit copyscape.com überprüft...

einen schönen tag noch....

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 04.02.2006, 13:25

klixi hat geschrieben:folgende websiten stellen artikel z.z. ein.
artikel-online.de/ schnell und angenehmer kontakt
artikelweb.de/ ... mehere möglich
article-space.de/
internet-einstieg.com/
artikel-base.de/ auch sehr gut
Und https://www.artikelnet.de/ auch :-)

Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 11:16

Beitrag von Moddy » 04.02.2006, 14:37

Nun rollt wohl die nächste Pestwelle auf uns zu.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 05.02.2006, 19:20

Artikelmix ist doch nicht tot, habe eine Mail bekommen der Beitrag sei online.
Ein wenig behäbig halt. Naja, wird vielleicht noch besser wenns richtig läuft.

kivat
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 20.09.2005, 09:28

Beitrag von kivat » 06.07.2007, 16:08

piotre hat geschrieben:wenn das fuer dich ein eigentor ist, dann begehst du einen denkfehler!
Das ist doch ein Zeichen das die Artikelseite besser bewertet wird als deine. Somit positiv für dich. Wenn du die Keywords auf Seiten setzt die schon gut in Suchmaschinen gelistet sind, bist du selber schuld.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 06.07.2007, 18:48

....was ich mich ernsthaft frage: Gibt es wirklich Leute, die den Sch..., der in Artikelverzeichnissen steht, wirklich liest ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag