Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Experiment Webkataloge

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 27.02.2006, 01:53

Guten Morgen,

ich wollte schon immer mal wissen, wieviel pagerank kann eine seite eigentlich bekommen, wenn man diese nur in webkataloge einbaut.
Habe ein Seite die ich vor 4 Monaten registriert habe mal nur in webkataloge die auf konzept-welt gelistet sind eingetragen. Das Ergebniss ist ein PR von 3. :D
Natürlich kommt es auch darauf an, wieviele Links die Kataloge schon haben, und wie hoch denen ihr pagerank in den kategorien ist.
War ja nur ein test. Aber ist denke ich okay einen pr3 dafür muss man keine backlinks setzen :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hasso
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasso » 27.02.2006, 02:14

Deine Frage kann nur sehr bedingt beantwortet werden, erfahrungsgemäß ist es möglich mit nur Webkatalogeinträgen im Schnitt etwa PR3 bis PR4 Stand zu erreichen.

Als Starthilfe sicherlich in Ordnung.
Das sagt aber so wie so nichts aus, PR4 ist nicht gleich PR4, sprich Qualität der Backlinks ist mir doch lieber als die bloße Zahl, die nur aus den Backlinks von zweifelhaften Seiten aufgeblasen ist.

Grüsse
Hasso

derneuling
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derneuling » 27.02.2006, 02:35

PR4 ist nicht gleich PR4, sprich Qualität der Backlinks
muss ich dir recht geben. Aber wie du schon geschrieben hast, so einen 3er oder 4er ist doch schonmal recht ordentlich für den Anfang. Dann hat man schonmal bessere Karten beim linktauschen. 8)