Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Test Schädlichkeit Reziproker Links - Erstes Resumee

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 13.12.2006, 14:09

"Nein, das ist nicht mehr so, das wurde ja bei der Webliga schon geändert, der Code wird erst nach 48 Stunden inaktiv um genau das zu vermeiden."

Bist du sicher, dass das in der Praxis funktioniert? Wenn ich 0:01 auf die Liga schaue, ist die Seite fast leer und die Profillinks sind inaktiv. Zumindest war das vor einigen Tagen noch so. ;-)

Man darf auch nicht vergessen, dass die Seiten schon recht gut optimiert sind. Und 150 Links mit dem Wort Shopping und noch einmal ca. 150 Links von den gleichen Seiten mit dem Wort Liga als Deeplink.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 13.12.2006, 15:17

Also eigentlich sollte das schon funktionieren, ich hab bislang noch nix gegenteiliges gehört. Auf der Startseite kann es sein, fällt mir grad ein, aber die Links auf der Profilseite müssten immer aktiv sein und darauf kommt es ja an.

<< Man darf auch nicht vergessen, dass die Seiten schon recht gut optimiert sind. Und 150 Links mit dem Wort Shopping und noch einmal ca. 150 Links von den gleichen Seiten mit dem Wort Liga als Deeplink.

Ja, das schon, aber nach 3 Monaten bei 1.3 Milliarden Seiten Platz 20 ist bei DER Konkurrenz eigentlich (der Logik nach) gänzlich unmöglich. Da müsste Google schon einiges geändert haben. Sollte es wider Erwarten so bleiben, so liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der immens starken Themenrelevanz zwischen den Shops und dem KW selber. Wäre natürlich sehr interessant, wenn es so wäre...
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

woody
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 30.08.2006, 19:19
Wohnort: Wien

Beitrag von woody » 14.12.2006, 00:22

bleiben wir bitte bei etwas mehr als 11 millionen deutschsprachigen seiten, denn nur die zählen in deinem fall.
die weltweite suche ist für die katz.
auf google.com ist die shopping-liga nämlich genau nirgendwo. ;)

trotzdem nach so kurzer zeit ein erstaunliches ergebnis.

greetz woody

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 14.12.2006, 01:42

woody hat geschrieben:die weltweite suche ist für die katz.
Und genau die ist bei Google voreingestellt :roll:

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 14.12.2006, 10:12

So ist es Kralle, fast kein User ändert das.

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 14.12.2006, 11:10

Ich hab auch noch von keinen normalem User gehört der "Seiten auf Deutsch" suchen würde, denn Google merkt, woher die Suchanfrage kommt und liefert automatisch die deutschen Ergebnisse. Und in Österreich die österreichischen. So clever ist das Ding dann doch schon ;)
Die Suche "Das Web" und "Seiten auf Deutsch" sind auf nahezu identisch nur, dass es weit mehr SERPS weltweit gibt.

<< auf google.com ist die shopping-liga nämlich genau nirgendwo

Logisch, die Seite ist ja auch auf Deutsch ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2006, 10:43

[OFF Topic]https://www.gizliweb.com/g/o.web/010010 ... b-liga.de/ - gerade durch Zufall gefunden weil die Seite eines Kollegen bei Dir eingetragen ist..[/OFF TOPIC]

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 21.12.2006, 10:51

Ja irgendwie ist das aber bei fast jeder Domain der Fall, sogar Abakus:

www.gizliweb.com/g/o.web/010010A/http/w ... keting.de/

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.12.2006, 10:59

Ja, das ist wieder mal so ein toller "Anonymizer". Der hat alle Domains da drin, die man sich nur vorstellen kann.

Aber das ist grob gesehn ganz "ok" für uns, denn so können wir auch testen, ob solche eine Frechheit Auswirkungen auf die Power der eigenen Seite hat. Wir haben diese Seiten sehr im Auge und testen verschiedene Strategien (es sind ja nicht nur diese Penner, es gibt viele solcher Filzläuse) um die Schädlichkeit einer solchen Seite zu testen. Bislang kann ich sagen, dass, solange die eigene Seite wesentlich stärker ist, hat das keine (für mich messbare) Auswirkung. Im Zweifelsfalle jedoch wird getestet, was der Gegenschuß für Auswirkungen hat, der bislang immer recht treffsicher war ;)

Dennoch danke für den Hinweis Regine!
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.12.2006, 11:47

www.bot-trap.de ;-)

Eine Suche nach Gizliweb hier zeigt, dass schon einige Seiten als von Gizliweb aus dem Index gekegelt von den Seiteninhabern gemeldet wurden. Deine Einschätzung, dass wesentlich stärkere Seiten nicht so schnell betroffen sind teile ich im Moment - verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Google ist leider auf diesem Auge blind.
Zuletzt geändert von Gast am 21.12.2006, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 21.12.2006, 12:04

Die Frage wäre - ab wann kann man von einer starken Seite reden?

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2614
Registriert: 11.10.2004, 10:29
Wohnort: Riddermark

Beitrag von AnjaK » 21.12.2006, 12:10

<< Google ist leider auf diesem Auge blind

Das ist wohl wahr, aber ich glaub ich werd das Bottrap mal testen, wäre eine gutes Zusatzfeature zum Gesamttest :)

@Michael

Ab wann? Gute Frage, ich glaube das kann man nicht wirklich beantworten. Rein Gefühlsmäßig würde ich jedoch sagen dass dem Turkischmann sein krasse Paidsch wesentlich schwächer ist als jede durchschnittliche Seite. Aber genau wissen kann man es nicht, und sicher ist sicher wie Regine schon sagte.

Siehst du Airport nun bekommst du auch noch was an Werbung :D ;)
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

woody
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 30.08.2006, 19:19
Wohnort: Wien

Beitrag von woody » 21.12.2006, 22:10

anja, erklärst du uns bitte was presents4friends auf platz 1 der premium liga zu suchen hat?

für alle die den platz einnehmen wollen um damit in den genuss eines direktlinks zu kommen, hier ein kleines HOW TO:

besorgt euch einen, besser zwei footerlinks in einem großen forum, ganz egal welches. hauptsache es hat viele seiten im index, und dann noch ganz wichtig!!! aktiviert in eurem shop SIDs!!!. DC bringt euch in der shopping-liga an die spitze! :lol:

ich mag nicht in deinem support forum fragen, da liest niemand und antwortet auch selten wer. ;)

greetz woody

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 21.12.2006, 22:27

Naja, etwas seltsamer find ich diesen neuen Altersbonus. Ein Qualitätskriterium ist der ja nun nicht. Dafür ist die Verteilung der Ligen auf mehrere Seiten umso sinnvoller.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1332
Registriert: 30.03.2006, 08:41

Beitrag von fred_bacher34 » 21.12.2006, 22:39

@woody, das ist doch nicht so schwer. Hast du dir dein Posting wirklich durchdacht? Ich finde da einige nicht ganz korrekte Aussagen:

1. Die Seite hat so gut wie keinen Footer-BackLink. Ich hasse Footer-BL's
2. Schaue mal in das Profil. Da gibt es lediglich ca. 3.000 Punkte für die BL's. Ist bei der Webliga zu sehen.
3. Die Masse der Punkte kommt von den indizierten Seiten. Bei Yahoo ca. 85.000.
4. So weit ich weiß, gibt es kein SID-Problem für die Suchmaschinen bei pf4, denn nur echte Besucher bekommen eine eigene SID und Bots immer die gleiche SID.

Welche Foren-Footer-Links hat p4f?

Gibt mal bitte bei Google site:presents4friends.com ein. --> Bei mir steht da 110.000.

Zeige mir bitte, welche Seiten durch die SID's DC erzeugen. Ich habe seit 6 Monaten keine gefunden.

Sorry, ich bin kein SEO und sicher nicht so ein Profi wie du aber ich sehe das alles etwas anders als du.

Gerne lasse ich mich allerdings eines Besseren mit entsprechenden Argumenden belehren.

VG
Uwe
woody hat geschrieben:anja, erklärst du uns bitte was presents4friends auf platz 1 der premium liga zu suchen hat?

für alle die den platz einnehmen wollen um damit in den genuss eines direktlinks zu kommen, hier ein kleines HOW TO:

besorgt euch einen, besser zwei footerlinks in einem großen forum, ganz egal welches. hauptsache es hat viele seiten im index, und dann noch ganz wichtig!!! aktiviert in eurem shop SIDs!!!. DC bringt euch in der shopping-liga an die spitze! :lol:

ich mag nicht in deinem support forum fragen, da liest niemand und antwortet auch selten wer. ;)

greetz woody

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag