Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkspam-Erkennung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 18.03.2006, 13:04

Interessanter Artikel bei at-web.de: https://www.at-web.de/blog/20060318/lin ... ennung.htm

Sind damit die Tage der Linkspammer gezählt? Wär zu schön, um wahr zu sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 21.03.2006, 08:03

Geht runter wie Öl,
Hatten wir schon öfter unter den Themen "Inzucht" und "zu starke Abweichung vom Mittel".

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 28.03.2006, 11:25

ich kenne keine Spamseite, die hohen Pagerank hat, da Spamseiten wie die Autoren selbst sagen schnell wieder weg sind und somit noch nicht mal überhaupt Pagerank bekommen, da sie keine 3 Monate überleben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 29.03.2006, 12:30

@banana joe
Es geht um Linkspamming, und Links führen bekannter Weise nur mittelfristig oder langfristig zum Erfolg.

@multible
Wenn Linkspamm-Erkennung funzt werden die Serps neu gemischt und in den SEO-Foren bricht das große Heulen aus! :lol:

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 31.03.2006, 17:43

Wenn Linkspam erkannt wird, werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die herangezogenen "Trustmodelle" in der Versenkung verschwinden.

Gruß
HardPollux

sumapark
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2004, 17:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von sumapark » 31.03.2006, 18:18

wieso

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 31.03.2006, 19:05

sumapark,

mach' mal bitte Deine verschlafenen Äuglein auf und surfe mal durch gewisse Gegenden im Internet. Plötzlich siehst Du völlig zusammenhanglos einen Link zu CNN, den vermeintlich irgendjemand ohne Sinn und Verstand dort hingeschmiert hat.
An dieser Stelle Linkspam zu vermuten, könnte ja u.U. noch Klagen nach sich ziehen. Eine Maschinenroutine wäre da knallhart, und viele Deutsche, sogenannte Autoritäten würden sich nicht mehr im sichbaren Index wiederfinden.

Vielleicht hast Du aber eine Gute Erklärung dafür, warum auf international bekannten Spamplattformen immer wieder Deutsche Artikel Deutscher Online-Verlage aufzufinden sind - ich habe keine, zumal dann nicht, wenn die Artikelkopien mit "Quellenangabe" auf ein Deutsches Unternehmen zurückzuführen sind, welches international mehr und mehr ins Gerede kommt, und vielleicht bald zu einen persönlichen Engagement von MC führt?

Vielleicht sind diese Deutschen Artikel in "Internationalen Gewässern" ja Bestandteil eines Online-Deutschkurses - täte ja auch so manchem Deutschen gut, wie hier immer wieder zu beklagen ist.
Gruß
HardPollux

sumapark
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 208
Registriert: 12.06.2004, 17:37
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von sumapark » 31.03.2006, 21:11

danke für die ausführliche Antwort :)

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1284
Registriert: 14.04.2005, 23:58

Beitrag von Chris2005 » 31.03.2006, 21:13

10. Maerz 2006? Das kann nicht stimmen. Ich habe hier diesen Artikel mit Datum vom 31.10.2005 :) Wahrscheinlich nur ein Working Paper...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag