Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR8-Links im Angebot

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 03.04.2006, 19:49

Garfield hat geschrieben:...

Was würde passieren, wenn man den 8er auf ne alte 5er setzt für sagen wir mal zwei, drei Monate, und dann feststellt, er bringt doch nicht soviel, und wieder weg mit ihm. Wäre ein herber Rankingverlust die Folge ? Könnte ich mir eigentlich vorstellen, wenn so ein starker Link wegfällt...
warum sollte ein rankingverlust die folge sein?
mal als simples beispiel:
deine seite ist auf platz 50 bei nem kw. du bekommst nen 8er und steigst auf 10. geht der link wieder weg, sollte man wieder bei 50 sein.

sonst könnte ich ja mit ner starken seite reihenweise seiten abschiessen.
außerdem, wenn es der link eh nicht gebracht hätte, wäre ja auch der verlust nicht mehr so groß.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 03.04.2006, 21:04

hard_pollux hat geschrieben:Caesar,

>>"Warum sollte den aus dem billig ein teuer werden?"

ganz einfach, wenn der PR8-Site der Vererbungsfaktor wegen Linkverkäuferei verlorengeht. Ist kein neues Feature von Google, gibt's schon länger und kann via Spamreport aktiviert werden.
Google mag weder Linkkäufer noch Linkverkäufer, weil sie mittels Geld die Suchergebnisse manipulieren - da könnte Google doch gleich Pagerank und Positionen selbst verkaufen und die Kohle einstreichen, oder?
Noch Fragen?

Ehrliche Webmastzer rackern sich ab, unds da kommt die "Dicke Patte" aus dem dunklen Loch hervorgekrochen und setzt sich an die Spitze? Das war niemals eine Vision von Larry Page.

@Rudi Ratlos,

kannst Du mir mal die 8er Domain via PN schicken? Würde ich mir mal gerne anschauen.

Gruß
HardPollux
das ist Schmarn.

warum sollte es ehrlicher sein Links zu tauschen, als Links zu mieten?
Kann sein das G keine Linkkäufer/verkäufer mag, aber dann bestimmt auch keine Linktauscher, da beides manipulativ ist.
Wenn man z.B. mal ne Backlinkabfrage von ebay macht, meinst Du das die grossen Links alle freiwillig gesetzt wurden? und ebay steht top.
Zum anderen vermieten heute auch viele etablierte Seiten Links .. wie z.B. heise, internet.com, opera .. und die angelinkten Seiten stehen top in den serps.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 03.04.2006, 22:29

In der Liga ist es sowieso etwas anderes siehe BMW.
Nullpointer hat geschrieben: warum sollte ein rankingverlust die folge sein?
mal als simples beispiel:
deine seite ist auf platz 50 bei nem kw. du bekommst nen 8er und steigst auf 10. geht der link wieder weg, sollte man wieder bei 50 sein.
Das ist aber lt. meinen Beobachtungen nicht so.
Eher landet man dann erstmal auf >200 wenn ein starker Link wegbricht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 04.04.2006, 07:02

banana joe hat geschrieben: das ist Schmarn.

warum sollte es ehrlicher sein Links zu tauschen, als Links zu mieten?
Kann sein das G keine Linkkäufer/verkäufer mag, aber dann bestimmt auch keine Linktauscher, da beides manipulativ ist.
Wenn man z.B. mal ne Backlinkabfrage von ebay macht, meinst Du das die grossen Links alle freiwillig gesetzt wurden? und ebay steht top.
Zum anderen vermieten heute auch viele etablierte Seiten Links .. wie z.B. heise, internet.com, opera .. und die angelinkten Seiten stehen top in den serps.
An deiner Aussage ist etwas dran, denn wenn man wollte, dann könnte man technisch ohne Probleme die gekauften links von heise oder golem ausfiltern und das wird mit Sicherheit (noch) nicht gemacht.
Was an den genannten 8tern tödlich sein könnte, ist dass es so öffentlich gemacht wird.
Dabei hätte ich die Befürchtung, dass sich die Domain jemand wirklich mal genauer anschaut und automatisch auch die Links sichtet und hier kommt dann vermutlich die fehlende Themenrelevanz ins Spiel.
Das Gleiche trifft jetzt auf Spamreports zu.
Also sobald diese Domain manuell überprüft wird, wird es gefährlich und so viele 8ter gibt es nicht, dass die nicht genauer beobachtet werden könnten.
Aber wird interessant, dass zu beobachten - ins Besondere ob die vererben und wenn nicht - ob die Verlinkten dann wirklich keinen Schaden nehmen.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 04.04.2006, 23:39

banana joe hat geschrieben: das ist Schmarn.

warum sollte es ehrlicher sein Links zu tauschen, als Links zu mieten?
Kann sein das G keine Linkkäufer/verkäufer mag, aber dann bestimmt auch keine Linktauscher, da beides manipulativ ist.
Wenn man z.B. mal ne Backlinkabfrage von ebay macht, meinst Du das die grossen Links alle freiwillig gesetzt wurden? und ebay steht top.
Zum anderen vermieten heute auch viele etablierte Seiten Links .. wie z.B. heise, internet.com, opera .. und die angelinkten Seiten stehen top in den serps.
aha, ein Linkverkäufer? fürchtet um seine Einnahmen.

Was nun ehrlicher ist, darüber bilde ich mir kein Urteil. Fakt ist, daß die Manipulation der SERPs via Scheck, weder für Suchmaschinenbetreiber noch für Seitenbetreiber hinnehmbar ist.

Enfach mal so aus der jüngsten Zeit: "swoogle" hat wohl seinen wichtigsten Link verloren - da fühlten sich wohl Konkurrenten der Swoogle-Kunden bedrängt.
Die Site eines anderen Linkverkäufers wurde ebenfalls mehrfach von unterschiedlichen Stellen reportet und scheint nicht mehr zu vererben, da seine Linknehmer kontinuierlich in Richtung Niemandsland gleiten, wo sie sich vor der gekauften Verlinkung auch befanden, und letztlich auch hingehören.

Natürlich weiß ich, wer im Großen und Ganzen alles Links verkauft, ebenso weiß das auch Google. Und ich weiß sogar, wo viele der großen Linkverkäufer wiederum ihre Links herbekommen. Nur, solange die einzelnen Fälle niemanden stören, regt sich da niemand drüber auf und es gibt auch keinen Handlungsbedarf für Google.
Wenn aber gekaufte Links sich im jeweiligen Marktsegment zum Störfaktor entwickeln, und dies von den betroffenen Webmastern erkannt wird (manchmal muß man die eine oder andere "Dumpfbacke" ja mit der Nase draufstoßen), dann gibt es Spamreports, und das Problem wird gelöst.

Und wie schon zuvor erwähnt, gekaufte Positionen gibt es oberhalb und rechts neben den SERPs. Manipulationen innerhalb derselben, soweit sie auf "Gekauft" zurückzuführen sind, werden eher nicht geduldet.

Man erinnere sich an die nette Laufschrift auf dieser Plattform, deren Inhalt vom Betreiber wohl nie wieder soooooooooo öffentlich vermittellt wird - allerdings wird die "Katze das mausen nicht lassen", wie an weniger prominenten Stellen schon wieder zu lesen ist.

Und wenn Du Wert auf eigene Erfahrungen legst, so bedarf es nur der "richtigen" Linkkäufer, und die Verkaufsbasis geht so oder so baden - und das ist kein Schmarrn!
Und glaube mir, daß es viele Wege gibt, in den SERPs ganz nach vorne zu kommen, aber auch ebenso viele Wege führen nach ganz hinten, ganz einfach eine Sache der Analyse.

Und wenn Du Dir mal die Mühe machst und hier nachliest, wie intensiv viele Jungs und Mädels hier potentielle Linkpartner überprüfen, dann darfst Du schon davon ausgehen, daß es sich bei einem Zustandekommen, tatsächlich um eine gegenseitige Empfehlung handelt. Ein Linkverkauf ist davon doch einfach meilenweit entfernt!

Man muß sich auch einmal vergegenwärtigen: Man kauft ein Zehnerpack 6er Links zum Schleuderpreis und katapultiert damit sein Flaggschiff an die Spitze der SERPs, und verdient damit 10K im Monat - wenn das ohne Widerstand hingenommen wird, können wir alle einpacken. Daher auch für jeden, der von Linkverkauf Kenntnis erlangt: Spamreport , denn der Linkkäufer kann morgen Dein ärgster Konkurrent sein.

Gruß
HardPollux

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 05.04.2006, 00:18

*wieder gelöscht*

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 05.04.2006, 00:40

@hard_pollux
Da redest du gegen Windmühlen oder wie das so schön heißt.
Wer professionell Links verkauft, der überprüft seine Partner genauso wie beim tauschen.
Wer das nicht macht, der vererbt nach kurzer Zeit nicht mehr.
Aber Spamreport ist nun wirklich nicht dein Ernst hoffe ich.
Alles Gute und Konkurrenz belebt ;)

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 05.04.2006, 08:13

callimann,

>>"Wer professionell Links verkauft, der überprüft seine Partner genauso wie beim tauschen."

Der verlangt vielleicht 'ne Schufa-Auskunft, weil er Angst um seine Kohle hat.
Soll ich Dir vielleicht mal die Geschichte von der mit gekauften Links gepushten Hijack-Domain erzählen? Ein Forenmitglied betrieb diese Hijack-Domain um die Konkurrenz zu hijacken - hat der ein ganzes Jahr lang so gemacht, viele seiner Opfer erhalten heute HartzIV. Waren nicht Rotierende Links, sondern Rotierende Refreshs.
Ein anderes Forenmitglied hat ihm diese Möglichkeit erst durch Linkverkauf eingeräumt.
Einige der Opfer baten mich mehrfach um Hilfe, und ich habe kürzlich - ausnahmsweise - zugesagt.
Das Ergebnis meiner Erstberatung war der größte Schlag, der je von mir geführt wurde, der davor von mir geführte größte Einzelschlag betraf 140 - 170 Domains, die genaue Zahl ist mir nicht mehr bekannt.

Und da möchtest Du mir etwas über Linkverkäufer erzählen? Denen geht es um Kohle und sonst nichts, ebenso den Linkkäufern, die es sich aus dem Online-Werbemarkt wiederholen. Linkverkäufer ermöglichen es jedem Analphabeten an die Spitze der SERPs zu gelangen und rücksichtslos abzukassieren. Und das soll in Ordnung sein?
Und wäre die Masse der Linkverkäufer überhaupt in der Lage, die Werke Ihrer Kunden zu überprüfen, hätten sie wahrscheinlich eigene Projekte, mit denen sie Kohle verdienen würden - abgesehen von dem obligatorischen Katalog, aus dem heraus sie die Links verkaufen.

Wie gesagt, ist mir alles egal, solange es nicht meine Interessen tangiert. Tut es das, sollte man die weißeste Weste haben, die es gibt, ansonsten wird es hart, und sogenannte Kollateralschäden schließe ich nicht aus, sind eher erwünscht, damit es den Scheinheiligen auch an den Kragen geht.
Und wer Leichen im Keller hat, der komme mir bitte nicht mit so dummen Phrasen wie "... Spamreport? man muß eben besser sein". Sowas sind nur Ausflüchte, um die eigene Haut zu retten.

Ich verkehre nun seit ca. 3 Jahren in diesem Forum, und ich habe es mehrfach erwähnt, daß die Richtlinien von G hinreichend Spielraum geben, um zu jedem KW auf #1 zu gelangen. Niemand muß dagegen verstoßen. Wer es dennoch tut, der wagt sich auf dünnes Eis und darf sich nicht wundern, wenn er einbricht.

Gruß
HardPollux
Zuletzt geändert von hard_pollux am 05.04.2006, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 05.04.2006, 08:26

banana joe,

was soll den der Quatsch "*wieder gelöscht*"?

Mit "X"-Button kann man Posts komplett löschen. Ist garnicht schwer, versuch's mal, nur drauf klicken und Sicherheitsabfrage bestätigen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 05.04.2006, 11:38

nur mal so eine frage, hatte der Ebay Anbieter die Linkquelle des PR8 bei der Auktion genannt gehabt?


@hard_pollux
Meinst du mit Spamreport den Link den google anbietet oder schreibst du direkt eine Mail an google? Weil ich eigentlich davon ausgehe das es mit dem deutschen Spamformular bei google keinen Sinn hat.

@spamreport Hasser
Wenn einer den billigen Weg der Doorways nimmt, warum sollte der Mitbewerber nicht auch den billigen Weg der Reports nehmen. Beide wollen ja Geld verdienen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 05.04.2006, 15:12

@marc75
Es geht ja hier nicht um das Melden von Doorways, sondern von gekauften Links. Ich muss da aber banana joe recht geben. Warum sollte Linkkauf schlechter sein als Linktausch?
Man muß sich auch einmal vergegenwärtigen: Man kauft ein Zehnerpack 6er Links zum Schleuderpreis und katapultiert damit sein Flaggschiff an die Spitze der SERPs, und verdient damit 10K im Monat - wenn das ohne Widerstand hingenommen wird, können wir alle einpacken. Daher auch für jeden, der von Linkverkauf Kenntnis erlangt: Spamreport , denn der Linkkäufer kann morgen Dein ärgster Konkurrent sein.
So einfach geht das also ... wieder was gelernt.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 05.04.2006, 16:51

Jojo,

>>"So einfach geht das also ... wieder was gelernt."

es bedarf einer solchen Bemerkung nicht, um zu erkennen, daß es bei dem einen oder anderen KW vielleicht ein paar Zehnerpacks mehr bedarf. Diese Masche an sich aber wird von Vielen praktiziert.

Erinnern wir uns an den Kollegen, der mit einem gekauften 9er sein komplettes Portfolio erfolgreich versorgte; dann ist mir noch ein Kollege bekannt, der mit einem gekauften 8er sein komplettes Versicherungsportfolio erfolgreich versorgt.

Und jetzt zu dem wesentlichen Unterschied zwischen Kauf, Tausch und der echten Empfehlung:
Möchtest Du mit mir einen 9er tauschen? Sicherlich kannst Du es nicht, weil Du über keinen 9er verfügst. Der Aufbau eines 9ers dauert sehrrrrrrrrrr lange, hingegen ist der Kauf eines 9ers eine Sache von Stunden.
Selbstverständlich könnte auch ich keinen 9er mit irgendjemandem tauschen, denn auch ich verfüge nicht über einen solchen.
Diese Barrieren sind bei kleineren PRs natürlich die gleichen.
Von Ausnahmen abgesehen, tauscht niemand PR6 gegen PR0.

Ich hoffe mal, es ist mir gelungen, Dir den kleinen Unterschied verständlich zu machen.
Vielleicht wird es Dir auch klar, wenn Du selber Links kaufst, und Du einfach mal darüber nachdenkst, warum Du kaufst und nicht stattdessen tauschst oder auf Empfehlungen wartest - ich sag' Dir auch die Antwort: Weil es schneller und einfacher geht.
Dies ist aber nicht erwünscht - weder bei Deiner Konkurrenz, noch bei den Suchmaschinenbetreibern!

@marc75,

beim Reportformular "Sonstiges" ankreuzen, und dann einen fundierten Bericht.


Gruß
HardPollux

banana joe
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 05.03.2006, 19:57

Beitrag von banana joe » 05.04.2006, 17:54

HardPollux,

mit Deiner Meinung stehst Du auf verlorenen Posten.
Heutzutage ist es keine Seltenheit, wenn man z.B. 20-30 kleinere Links gegen einer 8er tauscht. Doch wo ist da der Unterschied, wenn ein anderer einen 8er mietet?
Nur weil es Deine finanziellen Möglichkeiten nicht hergeben, bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er sich hinsetzt um Linktauschprojekte zu erstellen oder sich Links mietet. Was letztlich bei der Konkurrenz erwünscht ist, interessiert zunächst mal sekundär.
Die Zeit die Du in das ausfüllen von Spamreports investierst, solltest Du vielleicht eher in Deine Projekte investieren, oder glaubst Du wirklich, dass Du mit ausfüllen der Formulare das Netz "säuberst"
Jammern, wie böse Linkmieter sind, und selbstgerechtes "Ich bin sauber, ich tausche ja nur" bringt offentsichtlich nicht viel.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 05.04.2006, 20:54

banana joe,

>>"... mit Deiner Meinung stehst Du auf verlorenen Posten.", wenn Du Dich da mal nicht täuschst.

damit ich nicht in schallendes Gelächter ausbreche, biete 25 mal 30 4er gegen 25 8er und leg' noch 5 5er obendrauf, verteilt auf max 200 IPs - das wird der Tausch meines Lebens, davon werden noch mene Enkel sprechen.
Schick' mir 'ne PN zwecks Begutachtung der 25 8er.

>>"... solltest Du vielleicht eher in Deine Projekte investieren, oder glaubst Du wirklich, dass Du mit ausfüllen der Formulare das Netz "säuberst"

mitnichten, jedoch gehört der Spamreport zum integrierten Bestandteil meiner Konzepte. Und die Erfahrung gibt mir Recht. In den wichtigsten von mir bestrichenen Marktsegmenten sind gerade in den letzten Wochen viele Tränen geflossen.
Das ständige "Wettrüsten" ist auch viel zu aufwändig und kostspielig. Man suche nach Methoden, welche den Richtlinien der Suchmaschinenbetreiber nicht entsprechen, und man erspart sich viele Monate harten Wettrüstens.

>>"... selbstgerechtes "Ich bin sauber, ich tausche ja nur" bringt offentsichtlich nicht viel. "

Das hat nichts mit Selbstgerechtigkeit zu tun, sondern eher mit Verantwortungsbewußtsein. Meine Projekte sind auf Langlebigkeit ausgerichtet, halten jedem Spamreport eines jeden Neiders stand.
Hingegen, wenn ich einen Spamreport absende, verläßt ein Projekt auf Dauer die Top100, wenn nicht gar den Index.

Aber wie schon "callimann" sich äußerte, ich rede da gegen Windmühlen. Macht mir auch nichts, meine Projekte wachsen und gedeihen richtlinienkonform. Sicherlich auch etwas langsamer als manche fremde Projekte, die Linkpyramide hat aber immer einen unumstößlich voluminösen Sockel, und sind meine Projekte einmal vorne, sind sie unverrückbar.

Letztens versuchte ein Schwachmat eines meiner Projekte zu hijacken - ein glatter Mißerfolg, das Projekt flog nicht nach hinten, sondern nach vorne - es gibt eben kleine Unterschiede.

Einige Marktsegmente werden seit zweieinhalb Jahren von mir beherrscht, ohne, daß ich seit zwei Jahren etwas daran tue, währenddessen sich die Konkurrenz mit fast nicht bezahlbarer Dauerwerbung auf Deutschlands Straßen abmüht.

Gruß
HardPollux

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 543
Registriert: 03.11.2005, 09:45
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Red Bull » 06.04.2006, 00:20

Einige Marktsegmente werden seit zweieinhalb Jahren von mir beherrscht, ohne, daß ich seit zwei Jahren etwas daran tue, währenddessen sich die Konkurrenz mit fast nicht bezahlbarer Dauerwerbung auf Deutschlands Straßen abmüht.
Was kratzt es Dich dann?

Ich halte es da mit Banana Joe und JoJo...ob Mieten oder Tauschen, da liegt kein großer Unterschied...jeder macht es und Google will beides nicht. Wer es sich leisten kann soll Mieten und wer nicht soll tauschen, beides funktioniert um in den Serps nach oben zu kommen, insofern haben auch SEOs ohne Kohle die gleiche Chance. Wer es im Bereich SEO drauf hat, den braucht es nicht zu stören was andere machen. Deswegen einen SpamReport in Betracht zu ziehen wäre ja wohl ein Witz! Manche in diesem Forum sollten sich lieber um Ihre Arbeit kümmern, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen (das meine ich allgemein).

Ne Vermarktung über ebay empfinde ich übrigens auch als einen sehr unglücklich gewählten Weg, da es die Domain früher oder später dann erwischen wird.

Guts Nächtle allerseits

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag