Seite 1 von 1

Alte Domain benutzen wegen Sandbox, wie am besten vorgehen?

Verfasst: 12.04.2006, 22:44
von FEAnoR
Moin,

ich bin gerade dabei ein neues Projekt online zu stellen und mir steht eine alte Domain von mir zur Verfügung. Ich spiele mit dem Gedanken diese erstmal zu benutzen, damit ich nicht direkt in der Sandbox mit einer neuen Domain lande. Nur ist mir im Moment noch unklar, wie man am klügsten vorgehen soll, damit ich die Linkstärke von der alten Domain später geschickt auf die neue übertragen kann.

Welche Möglichkeiten stehen mir offen, wie sollen die URLs am besten aussehen? Das Projekt wird mehrere Themengebiete umfassen, daher die Frage ob man lieber mit Subdomains arbeiten soll oder mit gewöhnlichen URLs.

thema1.altedomain.de
thema2.altedomain.de

oder

altedomain.de/thema1
altedomain.de/thema2

Was ist die bessere Alternative? Kann man die Power später auf die neue URL, wenn die auch an Alter gewonne hat auch gut übertragen mittels 301 Redirects? Welche URL-Variante ist vorzuziehen?
Mittels mod_rewrite müsste es ja auch möglich sein, altedomain.de/thema1 auf neuedomain.de/thema1 weiterzuleiten.

Wäre sehr dankbar über Tipps und Erfahrungswerte, wie man in diesem Fall am besten vorgeht.

Danke im Voraus,
Marco.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.04.2006, 00:11
von Kralle
Von Subdomains würd ich abraten. Die werden i. d. R. als eigenständige Domains behandelt und wenn du sie erst neu erstellst besteht ebenfalls Sandbox-Gefahr.

Also altedomain/thema1, usw.

Läßt sich dann hervorragend auf neuedomain/thema1 oder auch thema1.neuedomain.tld via 301 redirecten. PR, Link-Pop, etc. werden normalerweise übernommen.

Aber natürlich gilt auch bei alten Domains: Gemach beim Linkaufbau :wink: