Seite 1 von 1

Wert von Presselinks

Verfasst: 26.06.2006, 16:23
von andre.fm
Startseiten von großen Presseseiten haben ja einen relativ dicken OR, z.b. manager-magazin.de . Irgendein beliebiger Artikel hat aber meißt einen PR von 0. Bringen Links von solchen Artikeln dann überhaupt irgendetwas und wenn wie viel im Vergleich zu einem PR 0 Link von einer beliebigen Seite aus?

Verfasst:
von

Verfasst: 26.06.2006, 16:28
von net(t)worker
musst immer bedenken, dass der angezeigte PR nicht der richtige sein muss.... bei Unterseiten die erst nach dem letzten PR Update erstellt wurden wird z.B. erstmal ein PR0 angezeigt, obwohl bei google intern evtl. bereits mit einem PR4 gerechnet wird...

erst beim nächsten Update wird der PR sichtbar, dann ist die Seite aber auch schon meist tief im Archiv verschwunden... und der PR kann Google intern schon wieder wesentlich schwächer sein.....

Verfasst: 26.06.2006, 16:36
von ErwinRommel
Andre: Wichtig ist nicht der grüne Balken, sondern der Link im allgemeinen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.06.2006, 17:18
von piotre
sondern der Link im allgemeinen
oder mehr noch: im speziellen...

Verfasst: 27.06.2006, 11:22
von detrius
Auch auf die Gefahr hin, nachher wieder ne endlose PR Diskussion anzuleiern...........PR ist das letzte, was ich bei der Generierung von Linkpop beachte. PR ist definitiv zu vernachlässigen.
<gähn> Themerelevanz und ein sauberes Umfeld, aktuelle Inhalte etc. sind wichtiger</gähn>

Wenn du das beachtest kann nicht viel schief gehen.

Gruß
detrius

Verfasst: 27.06.2006, 12:25
von chris21
Ein Link aus einem Presseartikel bringt Dir definitiv etwas. Zum einen (je nach Medium) Besucher (SpON ist hier sicher der deutsche Slashdot), zum anderen aber auch einen effektiven Link für Linkpop, da er aus einem Artikel/Text heraus kommt.

Ein solcher Link wird sicher besser gewertet, als rosa Links auf rosa (FT-)Hintergrund...
:wink:

Verfasst: 27.06.2006, 12:31
von Christophe
Ich habe ein Projekt begleitet, dass mit einem "Big Bang" durch eine Pressemitteilung gestartet ist, dadurch gab es viele Links von diversen News-Seiten.

Ich bin von der Mächtigkeit dieser Links sehr beeindruckt. Die Seite hatte sofort PR5 und eine "Sandbox" habe ich auch nicht beobachtet. Außerdem gibt es einen anderen Effekt: News auf großen seriösen Seiten werden oft von anderen Seiten übernommen, was zu einer Vielzahl an kleineren Links führt.

Verfasst: 27.06.2006, 12:55
von Robert Jacobi
Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Presselinks gemacht. Neben dem Linkpop bringen die doch wirklich Besucher ;). Und das muss Google doch lieben.

Verfasst: 27.06.2006, 19:01
von andre.fm
Danke in die Runde für die Meinungen / Infos!

Verfasst: 08.07.2006, 13:43
von radiosunshine
das kann ich als radiomitarbeiter bestätigen! artikel mit links auf presseseiten bringen viele besucher!

lg in die runde! 0X

Verfasst: 10.07.2006, 16:34
von koboxumi
Ein Link von der Spiegel Startseite bringt sicher viel und gibt sofort einen Schub,

die Seite geht erst mal ab nach oben, was ja auch Sinn macht.

Ist er von Dauer bleibt deine Seite oben.

Für eine Suma passiert doch folgendes:

Spiegel link Dich von der Startseite, Suma freut sich neue wichtige Seite!

Sp legt den Bericht ins Archiv. Der Bericht ist dann verlinkt sp.de/achi/2006/juli/bericht4711.htx

Suma stellt fest Bericht nicht mehr so wichtig, wech von Startseite es geht wieder runter.

Der bleibt erhalten ist eben nur noch ein ganz normaler Link mit viel weniger Power aber immer noch ein Link.

Verfasst: 10.07.2006, 16:49
von twiggie
Suma stellt fest Bericht nicht mehr so wichtig, wech von Startseite es geht wieder runter.

Der bleibt erhalten ist eben nur noch ein ganz normaler Link mit viel weniger Power aber immer noch ein Link.
Wäre logisch ist aber nicht so!
Links von einer Authority wie Spiegel können noch so in irgendeinem Archiv begraben sein. Sie zählen mehr als so manch teuer gemieteter Link!
Twigg

Edit: Ein dauerhafter Link von der Spiegel Startseite wäre ja auch schon wieder mehr als unnatürlich... obwohl, ich würde den schon nehmen :D .

Verfasst: 10.07.2006, 17:02
von koboxumi
Es sollte nur die Grundrichtung darstellen.

Ein Archivlink ist sicher weniger wert als einer von der Startseite.
Es gibt auch super Archive wo das /.../.../.../ immer noch nen PR5 hat.

Ob der Link im Archiv mehr Power hat als ein anderer vergleichbarer Link hab ich noch nicht getestet. So ein Testergebnis währe interessant.

Gibt es so einen Test, wenn ja wo?