Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hohe Schwankungen in der Linkpop?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 26.06.2006, 18:37

Hallo trotz WM erhoffe ich mir doch eine Antwort.

Ich habe seit 2 Monaten eine neue Seite Online die dermaßen in der Linkpop schwankt obwohl kaum veränderungen Linktechnisch gewesen sind.Allerdings hatte ich eine Zeit immer wieder nen 404 Problem.Werden die internen Links zur Pop zugezählt? hatte verluste bis zu 250, ich nenns mal Punkte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 26.06.2006, 19:08

Das Problem hab ich auch gehabt. Vor ca. 2 Monaten haben die Backlink-Checker nicht mehr gscheit funktioniert und tun es meiner Meinung nach immer noch nicht. Ich bin von damals ca 700 Backlinks und ca 300 unterschiedlichen IPs auf 100 runter und Yahoo wurde/wird teils nicht ausgewertet. Einfach ignorieren, kann man nix machen. Die internen Links werden nicht gezählt.

kh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 18.01.2006, 08:54

Beitrag von kh » 27.06.2006, 06:27

Kann auch an Webkatalogeinträgen liegen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 27.06.2006, 07:12

Müsst durch Webkataloge denn nicht die Linkpop steigen?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 27.06.2006, 07:33

Jepp! Tut sie auch.

Viele Webkataloge ahebn aber ein "Neueste Einträge"-Funktion. Die ist häufiog auf allen Unterseiten eingebunden. Das heisst du bist schlagartig auf tausenden von Seiten verlinkt. Einige dieser Seiten nimmt yahoo beim Crawlen erneut in den index. Mit deinem Link.
Beim nächsten crawlen ist dein Link aus dieser Box wieder raus!

Viele Grüße

Ole

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 27.06.2006, 07:34

Wenn du dich bei Webkatalogen einträgst, kommst du oftmals zusätzlich in eine Box oder Kategorie "neue Links". Diese neuen Links werden eine gewisse Zeit zusätzlich zu deinem bestehenden Eintrag in der entsprechenden Kategorie auf einer / mehreren oder allen Seiten gelistet. Somit kann es zu einer Verfälschung der Link-Pop kommen. IP-Pop oder Domain Pop bleiben aber gleich, du hast halt nur mehr Link-Einträge auf ein und derselben Domain. Nach ein paar Tagen ist dies allerdings, wenn der Katalog entsprechend frequentiert ist wieder weg und beim nächsten Suma BL update erledigt.

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 27.06.2006, 13:01

"Werden die internen Links zur Pop zugezählt?"

Nein, aber zur Link Reputation. Was für ein richtiges Ranking auch wichtig ist.

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 28.06.2006, 08:29

Dankeschön erstmal für die Resonanz.
Das mit den neusten Links in Webkatalogen stimmt, da kann ich mich erinnern,
also es erklärt sich von selbst.
Nutzt einer von euch Linktauschbörsen, oder sucht ihr manuell immer Linktauschpartner zum Aufbau der Linkpop?

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 28.06.2006, 09:33

Ich glaube Linktauschbörsen sollte man nur dann nutzten, wenn man sehr fortgeschritten ist, weil Sie ein gewisses Risiko haben. Aber auch manueller Linktausch kann anspruchsvoll sein. Es kommt auch etwas auf deinen Zeitrahmen an, denn manueller Linktausch kann sehr zeitaufwändig werden und die ganze Tage blockieren.

Du solltest dir besser vorher überlegen, WAS für Links du brauchst und wie viel Zeit du investieren kannst. Um am ehesten zu wissen was du brauchst bzw. machen solltest. Noch eine Alternative ist die Linkmiete.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 28.06.2006, 09:39

Linktausch und Linkmiete würde ich persönlich für den Aufbau der Linkpop zunächst nicht wählen. Verschenk doch keine Links von deiner Seite aus, und Geld für Links ausgeben, na ja ich weiss nicht.... Ne schöne Linkpop kannst du dir zunächst auch über Webkataloge holen, da ist dann auch ein Pagerank von 4 möglich, wenn du die ganzen Möglichkeiten ausschöpfst und dir 6-12 Monate Zeit lässt. Ne hübsche Linkpop kommt dort auch zustande.

Robert Jacobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 54
Registriert: 29.03.2006, 15:34

Beitrag von Robert Jacobi » 28.06.2006, 09:42

Meine Erfahrung zeigt, dass das (Webkatalogeinträge) für ein gutes Ranking leider nicht mehr ausreicht. Aber du hast recht, damit sollte man beginnen.

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 28.06.2006, 10:14

Kommt natürlich darauf an mit welchem Keyword bzw. in welchem Bereich man ein gutes Ranking haben will. Für viele reicht es noch aus, wenn man sich wirklich reinhängt und jeden BL einsammelt. Es gibt aber natürlich Bereiche, Keywords, bei deren gutem Ranking einfach Geld verdient wird und dort finden sich viele Seos. Da hat man dann natürlich nicht allzu viele Chancen mit ner Linkpop nur auf Katalogeinträgen basierend.

Aber fang zunächst mal mit Katalogeinträgen an, national und am besten noch zusätzlich international (am besten hast du auch ne englische Version deiner Seite). Kannst dir auch noch ne themenspezifische Seite ohne Werbung/Sponsoradds, dafür aber gutem qualitativem Content aufbauen. Diese versuchst ins DMOZ zu bringen, trägst in paar Kataloge ein und schon hast ne wunderbare Link-Tausch-Seite PR3-4 für nicht reziproken Linktausch.

Am Anfang von deiner Seite aus tauschen, bringt dir keine guten Angebote und Links mieten nur wenn das Geld sicherlich wieder durch ein gesteigertes Ranking und den höheren Traffic (sicher ist das nicht) wieder drin ist.

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 29.06.2006, 17:30

Dankeschön für eure vielen Tipps.Webkataloge habe ich schon viele durch aber unter PR3 Katalogen gehe ich nicht mehr, da mein Partner z.B. nur noch zugespammt wird mit Emails und Telefon.Dazu telefonische Backlinkanfragen der Webkataloge usw. etc. :bad-words:

Wie macht ihr das mit internationalen Webkatalogen, welche Site mit einer Auflistung könnt ihr empfehlen?

Fantastixxx
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1244
Registriert: 13.01.2006, 13:14
Wohnort: München

Beitrag von Fantastixxx » 30.06.2006, 00:01

Also mich hat telefonisch noch niemand versucht zu erreichen. Machen die doch eigentlich auch nicht, sind doch kleine Webkatalogbetreiber ;-) Nimm für Anmeldungen ne Extra E-Mail Adresse wie z.B. listing@HabKeinenPlan.xyz Da machst ne Umleitung von Outlook drauf und ois passt.

Schau bei Webkatalogen nicht auf PR, der is ned so wichtig weil du willst und brauchst ja vor allem LinkPop. Jeden Katalog mitnehmen. Die bekannten Listen von oben bis unten durchmachen, aber nicht zu hastig. Geh auf keine Katalog-Backlink Anfrage ein und zahl auch kein Geld für ein schnelles Listing. Es gibt so deutsche 2-3 Listen im Internet (hab jetzt leider die Adresse nicht parat) da sind teils unterschiedliche Kataloge drauf, also nie nur eine machen. Ein Eintrag is nie verkehrt, kann dir nicht schaden.

International gibts auch schöne Kataloge. Brauchst aber ne englische Startseite oder bilingual. Achte auf korrekte Sprache, die Amis mögen nämlich kein deutsches-"englisch". Aber mit Einträgen klappts dort auch, nur mindestens 2/3 der Directories möchten dir nen BL abschwatzen oder Geld für ein Listing... einfach ignorieren. Hier eine Seite:
https://www.best-web-directories.com/directory-list.htm

Viel Spass damit

izzak
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 23.04.2006, 00:29

Beitrag von izzak » 30.06.2006, 20:09

Hey vielen Dank genau sowas habe ich jesucht!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag