Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zur Linkpopularität

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 03.07.2006, 13:44

Hallo,

folgende Frage: Es heißt ja immer, Links sammeln, um beo google nach vorne zu kommen. Das habe ich auch gemacht.

Nun wundert mich folgender Sachverhalt: Wenn ich über Linkvendor meine Domain-Popularität prüfe, stelle ich fest, dass ich eine sechsfache Popularität besitze wie eine Seite, die vor mir steht. Linktexte sind in etwa gleich. Diese Zahl erhalte ich bei einer Überprüfung für google. Wenn ich die Popularität für MSN prüfe, ist das Verhältnis noch drastischer zu meinen Gunsten. On-Page-Optimierung meiner Seite ist denke ich recht gut. Contentmäßig habe ich auch mehr Seiten. Jede Seite unique Content; alles selber verfasst.

Woran kann es also noch liegen, dass die andere Seite vor mir liegt? Was kann ich noch besser machen?

Freue mich auf Eure Meinungen!

Liebe Grüße

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xccat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2004, 11:35

Beitrag von xccat » 03.07.2006, 13:52

Das gleiche problem habe ich auch, habe sogar das bestimmte Keyword sehr oft im Linktext drinnen, hab etwa 100 Links mit dem Keyword im Linktext, und bin trotzdem auf PLatz 6 hinter eigentlich lauter schlechten Seiten, von der LInkpop her.

Also würde mich auch sehr interessieren warum das so ist.


Können alte Links (ca. 10 niedriger PR höchstens 4) so schwer gewichtet werden dass es 150 neuere Links (PR 0-6) übertrumpft ?

Ist wirklich komisch.

lg, Bernie
Zierfischverzeichnis & Aquaristikportal - Alles für Aquaristikbegeisterte
Suche Linkpartner!

lloy
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 638
Registriert: 23.08.2005, 17:19

Beitrag von lloy » 03.07.2006, 13:57

Es kommt natürlich auch auf die Qualität der Links an. Ein Link von einer Uni kann Dir mehr bringen als 200 Links von Webkatalogen.

Ein solches Qualitätskriterium gibt es bei Google schon länger und ist definitiv auch wirksam.

Angeblich wurde dieses Verhalten in jüngster Zeit noch verschärft (Matt Cutts hat in seinem Blog einiges dazu geschrieben), was ich jedoch nicht bestätigen kann.

Ein bunter Themenmix an Links wie auf Deiner Empfehlungen-Seite hätte Matt Cutts zufolge tendenziell eher negative Auswirkungen, zumindest bezogen auf die Crawling-Aktivität. Ob Du dem Glauben schenkst, ist jedoch eine andere Sache.

Weiterhin sind Links natürlich nur ein (wichtiges) Ranking-Kriterium von vielen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kh
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 176
Registriert: 18.01.2006, 08:54

Beitrag von kh » 03.07.2006, 13:59

Wahrscheinlich haben die besser platzierten auch bessere Links - sprich themenverwandte Links, von autoritären Websites(z.B. Universitäten) und weniger von Linklisten, etc.

Oder vielleicht entscheidet hier auch das Alter der Domains??

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 03.07.2006, 14:05

Nein, die besser gelistete Seite hat keine wertvolleren Link, und auch keine Uni-Links. Nur Links von Webkatalogen u.Ä. Im Prinzip hat diese Seite fast die gleichen Linkpartner wie ich (von den Katalogen her). Nur habe ich wesentlich mehr Links (auch themenverwandt) und von wesentlich mehr IPs. Auch im PR habe ich mehr höhere Links. Daran kann es also imho nicht liegen.

Liebe Grüße

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

fuNi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 03.07.2006, 10:57

Beitrag von fuNi » 03.07.2006, 14:18

eventuell ist die domain einfach um einige jahre älter?

lala
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 383
Registriert: 18.02.2004, 08:25
Wohnort: Bayern

Beitrag von lala » 03.07.2006, 14:43

Ja, die andere domain ist älter. Meine ist ca. 1,5 Jahre alt. Könnte es daran liegen? Ab welchem Alter bin ich denn gleichwertig?

Liebe Grüße

lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.

Kostenloser Webkatalog
https://www.verzeichnis-eintrag.de
Seiten zum Thema Luxus kostenlos eintragen auf https://www.luxus-exklusiv.de Bitte nur themenbezogene Seiten!

Hammer-Schwerin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2006, 07:52
Wohnort: Schwerin

Beitrag von Hammer-Schwerin » 05.07.2006, 08:30

Habe das Problem auch !

ich bekomm mit meiner Domain einfach nicht an der Nr.1 vorbei !

Sie ist etwas älter aber wenig Content, schlechte onpage optimierung und fast garkeine Backlinks ! 35

Meine Hat 115 Bl.


Ich verstehe das auch nicht !


Kann jemand sagen warum ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag