Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie findet man Linktauschpartner

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
lasercut24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.2006, 20:39
Wohnort: Jena

Beitrag von lasercut24 » 03.07.2006, 23:29

Mal eine Frage. Wie findet Ihr Linktauschpartner? Ich habe einige Webmaster von (für mich) interessanten Seiten dazu angeschrieben, habe aber nicht mal eine Antwort erhalten.

Was ist ein gutes Konzept dazu?

UND, wie filtert man schwarze Schafe heraus?

Viele Grüße
Thomas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 03.07.2006, 23:47

ich erkannte, dass bei vielen Websites, die Emails direkt an die *Technik* gehen.

die wissen oft nicht was sie mit diesen Anfragen machen sollen.

dann gibt es auch welche, denen so etwas einfach suspekt vorkommt.

dann gibt es welche, die solche Anfragen als Spam bezeichnen oder so *paranoid* wie ich sind, kommt eine Erstanfrage nicht über mein Formular, landet es im Spamfilter.

da ich Outlook nicht installiert habe und auf der Website von Dir, die EmailAdresse einfach so frank und frei dasteht-für jeden Spamroboter ein gefundenes Fressen, erweckt dies den Eindruck der Unprofessionalität bei mir,
da werde ich vorsichtig,

Linktauschanfragen sind wie SinglesuchtPartner Annoncen==> selten gleich erfolgreich ;)

ich nutze tools, die mir meine Backlinks überprüfen und ich schreibe mir alles auf,
ich mache klare Vereinbarungen,

schwarze Schafe... im Laufe der Zeit melden dies die Nackenhaare

viel Erfolg Dir

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.07.2006, 00:04

einfach hat geschrieben: Linktauschanfragen sind wie SinglesuchtPartner Annoncen==> selten gleich erfolgreich ;)
Naja.... nen kleiner Unterschied ist da ja doch..... selbst wenn man einen Linktauschpartner gefunden hat sucht man weitere.... und keiner hat etwas dagegen wenn man mit mehreren gleichzeitig Links tauscht....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 04.07.2006, 00:15

ich nehme mal einfach an, die Antwort von einfach wird dich voll zufriedengestellt haben...

Da ich aber doch berechtigte Zweifel habe... hier ein paar nützlichere Tips.

Falls du über google nach Linkpartnern suchst... nimm nicht die ersten zehn... die haben es vielleicht nicht mehr nötig... für mehr Tips - einfach PN schicken, Gerade bei sowas helfe ich gern. Es ist mir quasi ein Vergnügen, weil es eigentlich so einfach ist...

lasercut24
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 21.05.2006, 20:39
Wohnort: Jena

Beitrag von lasercut24 » 04.07.2006, 00:29

das war schon recht hilfreich.

Zur Erklärung - Die mailadresse muss für meine Kunden einfach zu finden sein, dass sind Einkäufer von Firmen und die wollen nicht lange suchen.

Nochmals Danke (auch für die PN.

Thomas

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 04.07.2006, 00:32

die mail-adresse muss man nicht lange suchen, aber sie muss deswegen auch für spam-zwecke nicht kurz erreichbar sein - PN

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 05.07.2006, 10:42

Hallo Karsten,
gebe Dir recht, die größte Spammenge kommt offensichtlich von Suchmaschinen und Webkatalog-Eintragungen.
Die verkaufen die Adresse an alle Interessenten.
Aber damit muss man leben, da man von fremden E-Mailanfragen lebt, helfen auch die sogenannten Spamfilter nicht.
Habe täglich zwischen 100 und 200 Spams, lösche alle einzeln um Kunden herauszulesen, brauche ca. 2 Sek. pro, also täglich zwischen 5 und 10 Minuten.
Ein Raucher verplempert mehr Zeit pro Tag, also wo ist das Problem??
Bin für Linktausch ab PR 4 aber immer zu haben.
mfg
https://www.helmut-ontl.de
:crazyeyes:

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 05.07.2006, 17:38

lasercut24 hat geschrieben: UND, wie filtert man schwarze Schafe heraus?
der einfachste weg schwarzen schafen aus dem weg zu gehen beim tausch ist sicherlich zunächst erstmal ganz auf tauschen zu verzichten und statt dessen links durch content gegen link-tausch zu verdienen:

https://www.nxplorer.net/Artikelverzeichnisse.html

(weiter artikeldienste siehe signatur).

da ergeben sich sicher auch anknüfungspunkte zum tauschen mit den betreibern.

grusz
hanf.org

Domainator
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 16.08.2005, 13:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Domainator » 05.07.2006, 17:44

hanf.org hat geschrieben:
lasercut24 hat geschrieben: UND, wie filtert man schwarze Schafe heraus?
der einfachste weg schwarzen schafen aus dem weg zu gehen beim tausch ist sicherlich zunächst erstmal ganz auf tauschen zu verzichten und statt dessen links durch content gegen link-tausch zu verdienen:

https://www.nxplorer.net/Artikelverzeichnisse.html

(weiter artikeldienste siehe signatur).

da ergeben sich sicher auch anknüfungspunkte zum tauschen mit den betreibern.

grusz
hanf.org
Ohhh... da gibt es sicher noch andere Wege...

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 05.07.2006, 18:31

Nein man sollte sich einfach nur über den Domaineigentümer erkundigen.
Wer ein ordenliches Impressum hat, oder / und eine solide Firma, mit dem kann man immer, nur die kurzlebigen Besserwisser die selber keinen gescheiten PR schaffen, sollte man meiden.
MFg
ho@helmut-ontl.de

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 07.07.2006, 16:29

Hi
nur die kurzlebigen Besserwisser die selber keinen gescheiten PR schaffen, sollte man meiden.
:lol:

Der PR ist ja auch das Heil aller Mittel, deswegen immer beim Anfang nicht alles auf den Tisch legen selbst wenn man eine oder mehrere PR7 Seiten hätte, weil genau diese PR geilen Webmasters Seiten aufbieten die meistens Massen an Links auf einer Seite haben.

Mir nützt ein Link von einer PR6 Seite mit 50 ausgehenden Links genausoviel wie ein Link von einer PR2 Seite mit max 10 ausgehenden Links, nur das ich hier die PR2 vorziehen würde.

Aber manche lernen es nie :wink:

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 07.07.2006, 18:20

Hallo Wulfo,
genau Du gehörst zu der Sorte die Du selber meinst.

Für Dich mag die einzige Empfehlung eines Biedermannes besser sein als die Hunderste eines Königs.

Aber für Andere ist das anders, auch für Google.

Muss wohl an Deiner Jugend liegen.
MFg
ontlspol Tschechien

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 07.07.2006, 18:35

Hi ontlspol
Muss wohl an Deiner Jugend liegen.
wenn du wüsstest wie alt ich bin würdest du vieleicht opa sagen.
Für Dich mag die einzige Empfehlung eines Biedermannes besser sein als die Hunderste eines Königs.
Willst du dich den König nennen, dann Entschudigung Majestät :cry:

Mich interessiert der PR fast nicht, kommt zwangsläufig dazu wenn man verlinkt. Ich habe aber nicht die Zwangsneurose auf so was
nur die kurzlebigen Besserwisser die selber keinen gescheiten PR schaffen,
Als wenn die Webseiten mit hohen PR besser sind, und das nicht nur vom Layout her gemeint.
Schon mal überlegt was ein Link soll, eine Empfehlung sein , und das schließt auch die Webseite und deren Aussehen ein wenig ein.

ontlspol
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 06.05.2005, 14:29
Wohnort: tschechien

Beitrag von ontlspol » 07.07.2006, 20:12

Hallo Wulfo,
wie ich schon aufführte scheinst Du nicht verstehen zu können.

Auch wenn Du Dich offensichtlich schon Alt fühlst, erscheinst Du für mich noch sehr jung, intolerant und etwas unerfahren, aber möglicherweise legt sich das ja noch.

Denke einfach einmal über Deine bisherigen Erfolge nach, wenn sie Dir reichen dann bist Du für Deine Ziele sicherlich im Recht.

Aber für alle anderen Leser muss festgehalten werden, dass ein hohes PR immer nutzt, vor allem dann, wenn man Seiten baut und Schlüsselworte benutzt, bei denen Google unter mehr als 1 Mio. an Mitbewerbern zählt.

Und immer daran denken, Google liebt nur stark verlinkte Seiten, am liebsten sogenannt Knotenpunkte, je mehr Empfehlungen und je höher diese, als umso wichtiger wird die eigene Seite eingestuft.
Das Aussehen ist uninterrasant, denn der Geschmack ist immer relativ, jede Altersschicht, Personen und Zielgruppe empfindet anders.
Hauptsache man erfüllt die ca. 14 Grundkriterien in Farbe, Gif. und JPG. -Menge, Texte, Skripte u.s.w. wobei ein sauberes HTML zu keiner Zeit schaden kann.

Also liebe Forenfreunde, lasst Euch nicht verschaukeln, besser ein paar Links zu viel, als zu wenig.
Hohe PR-Seiten haben oft um ca. 70 Ausgangslinks, der beste Beweis ist der www.apartments.com, der hat ca. 73 Ausgangslinks in einer Direktverlinkung mit allen seinen 73 Supdomains und auf nahezu allen Domain einen PR zwischen PR 8 und PR 7.

Mit freundlichen Grüßen.
ontlspol aus Tschechien

wulfo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 994
Registriert: 05.02.2004, 17:28
Wohnort: Sachsen

Beitrag von wulfo » 07.07.2006, 20:32

Hi ich glaube nicht das sich die Leute hier von mir verarschen lassen würden.
Denke einfach einmal über Deine bisherigen Erfolge nach, wenn sie Dir reichen dann bist Du für Deine Ziele sicherlich im Recht.
da hast du recht, mach ich. :oops: Ich muss dazu sagen das ich auch in Bereichen wie web... des..ing unter den Top 50 bei Google bin, also nicht nur mal 1 Mill Mitbewerber :lol: Keyword Kombinationen 3-7 Mill meist Platz 1 bis 4

und bei den anderen Thema bin ich immer nah bei webby , du brauchts mir also nicht zu erzählen wie es geht.
Das Aussehen ist uninterrasant, denn der Geschmack ist immer relativ, jede Altersschicht, Personen und Zielgruppe empfindet anders.
schon richtig, aber lass mal eine Abstimmung machen wer nicht schnell weg will von deinen Seiten :wink:

was solls mach wie du willst, vieleicht hast du Glück und die Seiten bekommen mal einen PR8. Ob dann die Leute sich länger aufhalten wollen ist ja eine ander Sache.[/quote]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag