Seite 1 von 2
wie linktausch auf geschäftsseite betreiben
Verfasst: 10.07.2006, 13:46
von AGB
Hallo,
ich stehe vor einem kleinen Dilemma.
Die Seite, die ich betreue stellt eine seriöse Kundenrepresäntanz da.
Mit dem relativ kleinen Budget konnte ich ein paar Links mieten. Dazu würde ich gerne etwas Linktausch betreiben. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht irgendwo auf die seite Links zu anderen Seiten einfügen kann. Das würde dem Image der Seite schon etwas schaden.
Natürlich möchte ich auch nicht mit versteckten Links arbeiten.
Ist es verpönt, wenn ich ein paar Unterseiten erzeuge, die dann nur über die Sitemap, oder eine andere kaum besuchte Seite, verlinkt sind?
Die links würden ja trotzdem pr vererben und im Gegenzug würde mich eine Verlinkung von dort auch nicht stören.
Ich würde halt gerne von einem erfahrenen Linktauscher hören, ob das okay wäre, oder nicht?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 10.07.2006, 14:51
von Nikochan
Wie wärs mit einer Dreiecks-Verlinkung? Nimm eine deiner anderen Seiten rein und tausche damit...
Verfasst: 10.07.2006, 14:59
von expy
@agb
ich mache derzeit eine optimierung für ein B2B unternehmen. auf online-marketing-today.blogspot.com beschreibe ich meine vorgänge. vielleicht hilfts dir etwas.
Verfasst: 10.07.2006, 15:55
von ff-webdesigner
jau, denk auch: dreieck auf saubere seiten. linkseiten nur in sitemap verlinken bringt nix, weil jeder seriöse linktáuscher auf den pr der seite schaut.
Verfasst: 10.07.2006, 16:15
von Laoder
bevor ich einen auftrag übernehme, mach ich mir über diese grundlegenden dinge aber ein paar gedanken.
du hast doch sicherlich absprachen, sei es schriftlich oder noch schlechter mündlich, getroffen, was steht da über verlinkung??
wenn ich nicht weiss wie ich zum ziel komme, kann ich doch wohl keinen auftrag übernehmen.
grosses kopfschüttel, sowohl über dich als auch über deinen "kunden".
ansonsten nimm die gutgemeinten ratschläge meiner vorposter an
Verfasst: 10.07.2006, 16:22
von koboxumi
Zitat:
weil jeder seriöse linktáuscher auf den pr der seite schaut.
Sind die, die nicht auf Pr guggen nicht serios?
Ich denke es sollte eine Kombi sein:
Eine Tauschseite für Geschäftspartner und Lieferanten (die kann meist auch von der Startseite verlinkt sein)
und eine + X Tauschseite/n für Kataloge ... die in der Sitemap und extern Power bekommt.
Verfasst: 16.07.2006, 21:55
von s97446
expy hat geschrieben:@agb
ich mache derzeit eine optimierung für ein B2B unternehmen. auf online-marketing-today.blogspot.com beschreibe ich meine vorgänge. vielleicht hilfts dir etwas.
Hi,
Würde das gerne lesen ... nur wo finde ich Deine Beschreibung? Sämtliche Beiträge sehe ich irgendwie als Kritik an irgendwelchen anderen Internet-Auftritten ... oder hab ich was übersehen!?

Linkpartner
Verfasst: 13.12.2006, 11:56
von melnikus
Das beste du erstellst eine extra Seite und traegst dort alle deine Linkpartner ein. Zum Beispiel erstelle, deinen eigenen Webkatalog. Ist doch mal eine Idee.
Verfasst: 13.12.2006, 12:16
von ole1210
Jepp....und noch besser ist es, wenn diese Seite nur über JS verlinkt istn in nem viel zu kleinen Frame geöffnet wird und die Linkpartner indirekt über ne Script verlinkt werden.
SO findet man keine Linkpartner!
Verfasst: 13.12.2006, 13:43
von Fantastixxx
@melnikus
Das ist wirklich eine sehe sehr bescheidene Seite die du da aufgezogen hast. Den Webkatalog mein ich jetzt. so kriegst du keine Linkpartner.
Desweiteren würd ich mir mal Gedanken über deinen Shop machen. Du willst Schmuck verkaufen. Schmuck ist Luxuriös aber deine Seite na ja schaut ziemlich unprofessionell aus.
Ich kann ja verstehen, dass manche Leute Investitionen scheuen, weil sie erstmal Geld ausgeben müssen und nicht 100%ig wissen ob sie das durch nen gscheiten Shop wieder reinkriegen, aber so läufts Business. Ohne Aufwand und Geld kein Erfolg.
Hol dir lieber nen Opensource Shop a lá XT oder OS Commerce, bevor du deinen promotest. XT und OS hat zwar auch schon jeder und is nix besonderes mehr, aber na ja immerhin würds besser ausschaun.
Greetings
Andreas
Verfasst: 14.12.2006, 14:56
von ralph12345
Zum Linktausch mit einer seriösen Seite gibts mehrere Möglichkeiten:
1) Eine Partner- Unterseite, auf der auf andere ebenfalls seriöse Unternehmen verlinkt wird. Die Partnerseite sollte wie alle anderen Unterseiten auch verlinkt sein - Google tauglich und mit PR versorgt, der Link auf die Partnerseite brauchen ja aber nicht im Normalen Menü für jeden gleich ins Auge fallend sein, klein unten im Footer reicht doch. Haupsache nicht mit Javascript, nofollow oder ähnlichen Scherzen verdorben.
2) Etwas aufwendiger: Eine 2. Domain züchten und verlinken, in Kataloge eintragen und PR bekommen, dann über die Backlinks für Tauschpartner anbieten. Ist halt viel mehr Arbeit und da die Linkpartner auf die andere Seite verweisen, fehlt es dem Satteliten Projekt meist an PR. Vorteil: Man vermeidet A > B und B > A Linkpartnerschaften.
Verfasst: 20.12.2006, 21:30
von uwew
@ralph 12345
Ja, und die 2 te gezüchtete Domain kann wenns sie gut läuft auch noch mit Adsense bestückt werden

Verfasst: 08.01.2007, 07:05
von solbach
Ich denke auch das eine Partner-Unterseite ganz sinnvoll sein sollte. Seriöse Partner werden sicher gerne damit tauschen.
Verfasst: 08.01.2007, 08:00
von koboxumi
Ich denke auch das eine Partner-Unterseite ganz sinnvoll sein sollte. Seriöse Partner werden sicher gerne damit tauschen.
Ich denke die Zeit der Partnerseiten geht dem Ende zu. Für den Anfang geht es, aber ab einer bestimmten Liga werden die Tauschpartner anspruchsvoller und akzeptieren nix mit 36 ausgehenden Links.
Verfasst: 08.01.2007, 08:07
von solbach
Warum sollte denn ein Link von einer Seite mit 36 ausgehenden Links nicht i. O. sein?